wie kater "stubenrein" bekommen??

• Themenstarter Themenstarter scottish-gizmo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das Gefühl, da läuft was gewaltig ausm Ruder und wenns nur Flüche sind 😕

Die kleine Katze ist unsauber. Du willst oder kannst zu diesem Problem keine Hilfe bringen?
Und über Sinn oder Unsinn von Katzengeburten und deren Umstände könnte man ein Extrathema aufmachen.

Zugvogel

A

Werbung

Vielleicht blätterst du nochmal zurück, da steht ein Posting von mir, das ich bezüglich Hilfe für das Problem des TE für deutlich gehaltvoller halte, als dein total-OT Geposte. 🙂

ok, ist ja in ordnung. ich weiß nun dass sie noch zu jung sind. ich habs kapiert!!
kanns jetz auch nimmer ändern...

also heißt das, ich kann das problem nicht beheben??
ich habe das bio streu (grüne packung).
ich setze ihn 100mal rein und macht nix. und 5 min später macht er unters regal...

ich setze ihn 100mal rein und macht nix. und 5 min später macht er unters regal...

Doch, natürlich. Wie ich bereits schrieb:
Mehrere Klos, Pinkelstellen entduften und immer wieder das Klo zeigen. Evtl. passt Du auch den richtigen Moment ab, sodass Du ihn vor einem Unglück ins Klo setzen kannst. Vom Streu und Klotyp her würde ich persönlich zunächst zu den gewohnten Dingen raten. Wenn er auf's Klo geht und gemacht hat, gerne ausgiebig Loben (z.B verbales Lob und Streicheln). Klos sollten weit weg vom Futterplatz stehen. Evtl. ist ihm der Platz auch unangenehm und er zieht deshalb den Schrank vor.

Liebe Grüße

ok, ist ja in ordnung. ich weiß nun dass sie noch zu jung sind. ich habs kapiert!!
kanns jetz auch nimmer ändern...

Welches Bio-Streu? Wie heisst es genau?
Setz ihn bitte NICHT dauernd rein. Kauf vernünftige Klos, diese Schuhkartons tun es nicht. Wenn du ihn alle naselang aufs Klo setzt, erreichst du höchstens das Gegenteil von dem, was du erreichen willst. Er assoziiert mit Katzenklo Strafe und geht erst recht nicht mehr drauf.

Bitte setz die Mieze dann rein, wenn sie pischern will. Dazu mußt Du natürlich immer aufmerksam sein, sie gut beobachten.
Ist das jetzt die gleiche Streu wie bei der Mamakatze?

Und wenn garnichts hilft, dann laß auch den Harn testen, ob das Kleinchen vielleicht eine Blasenentzündung hat.

Zugvogel

Werbung:
ok. ich schau dass ich ihn immer im auge behalte.
ja hab das gleiche streu wie bei mama.

die toilette steht aber genau neben der stelle wo er hin gemacht hat...

gerade hat er wieder an einer "pinkelstelle" geschnuppert und hat sich schon hingehockt. dann hab ich ihn aufs klo und er hat gekackt... aber nicht gepinkelt...
ich hab ihn gelobt und ein leckerli gegeben...

eine 2. toilette kann ich erst morgen kaufen. heut bekomm ich ja keine mehr.

Ich hab bei meiner unsauberen Katze sehr viele Toiletten gebraucht, dazu dann die sehr preiswerte Variante gewählt: Waschwannen ausm Kaufhaus in passender Größe. Wichtig ist, daß sie innen keine Vertiefungen, Ecken und Riffeln haben, daß das Saubermachen einfach ist.
Die einmal beschmutzen Stellen kannst Du mit Myrteöl entduften, dazu hier ein paar Informationen und Erfahrungen: Myrteöl gegen schlechten Geruch

Zugvogel