Wie Klo's gründlich sauber bekommen?

• Themenstarter Themenstarter Sarybia
  • Beginndatum Beginndatum
Sarybia

Sarybia

Neuer Benutzer
Hey,
da ich so ein Ferkel zuhause habe, wollt ich mal fragen, wie macht ihr eure KatzenKlo's sauber wenn mal jemand an den Rand geschissert hat?

Hab die im Sommer beide leer gemacht und bin mit dennen in den Garten und hab sie gründlich ausgeschrubbt... natürlich ging net alles ab. Und da meine beiden schon Quängelig wurden, hab ich sie halb sauber wieder gefüllt und hingestellt. Nun hat der Boomer schon wieder den Rand vollgemacht, abkratzen geht nicht, ist schon zu hart. 🙄
Rausgehen im Garten sauberschrubben geht auch nicht... da frier ich mir den Hintern ab 😀

Wie macht ihr das? Will da jetzt nicht mit dem Fingernagel ran 😱😱 Und was kann man da am besten für Mittelchen benutzen?

lg

A

Werbung

Mit nem ollen Scheuerschwamm in der Badewanne oder Dusche mit bissi Allesreiniger und viel heißem Wasser. Badewanne oder Dusche danach auch gründlich sauber machen.

Irgendwie mag ich aber nicht so recht glauben, dass Deine Frage ernstgemeint ist. 😕

Verkleckerte Seitenwände vom Kaklo einweichen (evt. nassen Lappen drüberhängen), dann abwaschen, heiß ausspülen, trocknen.
Hinweis: es gibt keine alten und keine neuen Placken, sondern nur trockne oder nasse 😀

Fertig 😀

Zugvogel

Äähmmm, ist deine Frage ernst gemeint? Du hast die Klo´s das letzte mal im Sommer sauber gemacht?
Ich fülle das Streu spätestens nach 12 Tagen in einen Behälter und reinige die Klo´s in der Wanne mit einer Spülbürste und Lappen. Danach alles wieder ins Klo füllen, wenn das Streu noch zugebrauchen ist, nachfüllen, fertig!!!

Also so ganz sicher ob die Frage ernst gemeint ist bin ich mir gerade auch nicht.

Ich mache meine Klos alle 14 Tage sauber, es denn der Herr Kater hat darin mal wieder große Sauerrei gemacht.
Mit den Pfoten durch die Böller laufen und dann am Platik kratzen, kann er besonder gut.

Ich nehm das Streu raus, stell das ganze in die Badewanne und schrubbe gründlich mit ner Spülbürste die extra für Katzenklo ist.
Dann wird das ganze mit mit Wasser verdünntem Myrtheöl eingesprüht, trocken gewischt und je nachdem das alte Streu wieder rein, oder halt neues.
Je nach Bedarf.

Wie kann man denn Monatelang sein Katzenklo, ned richtig sauber machen?
Da würde mein Kater nicht mehr reingehen.

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Denn die TE schreibt in ihrer Vorstellung, dass sie seit Jahren Katzen hat. Sie wird gewiss nicht immer wieder neue Klos gekauft haben!? 😕😕😕

Werbung:
Hallo,
Gumminhandschuhe, Scheuermilch, Topfschschwamm (nur für die Kaklo!) und heißes Wasser.
Gutes Gelingen.

LG

Hab die im Sommer beide leer gemacht und bin mit dennen in den Garten und hab sie gründlich ausgeschrubbt... natürlich ging net alles ab. Und da meine beiden schon Quängelig wurden, hab ich sie halb sauber wieder gefüllt und hingestellt. Nun hat der Boomer schon wieder den Rand vollgemacht, abkratzen geht nicht, ist schon zu hart. 🙄

Das ist strange.
Im Sommer das letzte mal sauber gemacht, halb dreckig wieder hingestellt und jetzt wunderst du dich dass der Stuhl, der da schon seit Tagen/Wochen dran klebt hart geworden ist???? 😱😱😱😱😱😱

Ansonsten schliesse ich mich Cikey an. Du solltest alternativ die Klos/das Klo in der Badewanna säubern, wenn es draussen zu kalt ist. Heisses Wasser, Reiniger, ich benutze noch so feuchte Tücher, die extra für Katzentoiletten sind. Letzteres ist allerdings kein must have nur Geldmacherei...

Liebe Grüsse

😕

ich schrubb die klos auch nur einmal im monat richtig aus.....wenn immer genug streu drin ist landet das ja auch kaum bis gar nicht auf dem boden und an die ränder kacken meine katzen nicht 😀

Also ich schrubbe meine Katzenklo´s auch alle 14 Tage in der Badewanne aus, mit heißem Wasser und Reiniger, dann Streu rein und gut ist.

Uuiii, da sind wir wohl mit unserem Klo ein wenig überpingelig, oder ist das die Regel?
Wir wechseln / säubern Miss Kitty´s WC alle 5 spätestens 7 Tage.
Dann aber auch nur mit heiß Wasser ausspülen / trockenwischen, dann nochmal mit Sagrotan einsprühen / trockenwischen, Streu rein - fertig.

Gruß

UUnnii

Werbung:
Dann aber auch nur mit heiß Wasser ausspülen / trockenwischen, dann nochmal mit Sagrotan einsprühen / trockenwischen, Streu rein - fertig.
Weswegen nimmste Sagrotan? Ich find das etwas zuviel 'Hygiene'. Oder sind Deine Miezchen krank?

Zugvogel

Also ich hab so Reinigungstücher, mit denen ich die Klos, wenn ich sie komplett sauber mache ausreibe. Alle 2-3 Monate kommen die Klo's in die Badewanne, wo ich sie mit scheuermilch o.ä. und nem Topfschwamm (ja der is extra für die Katzenklos!) ordentlich schrubbe. (Im Sommer weniger, da die beiden Kater freigänger sind und dann das Klo eigentlich gar nicht benutzen)

Muss dazu sagen, meine Kater gehen recht ordentlich auf's Klo. Da kommt kaum was an den Rand!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man ein KaKlo solange nicht richtig sauber macht. Ich mein das stinkt doch!!! Ich persönlich fände das nicht so angenehm....

ich mach die klos auch nur alle 2-4 wochen sauber. bedeutet, ab in die dusche, heißes wasser und schrubben mit so ner handbürste, die nur dafür verwendet wird. desinfiziert wird hier gar nix, höchstens mal ein schuss allesreiniger, wenn der sowieso grad im zuge einer putzaktion rumsteht.

ich mach die klos auch nur alle 2-4 wochen sauber. bedeutet, ab in die dusche, heißes wasser und schrubben mit so ner handbürste, die nur dafür verwendet wird. desinfiziert wird hier gar nix, höchstens mal ein schuss allesreiniger, wenn der sowieso grad im zuge einer putzaktion rumsteht.

An den üblichen Allesreinigern stören mich auch die Duftstoffe, die durch die Bank und allesamt chemisch sind. Daß ich den Geruch nicht mag, ist nicht das wesentliche, aber ich möchte niemandem diese Chemikalien zumuten, und meiner Miez schon garnicht.
Viele Wenig geben über die Zeit auch ein Viel.

Zugvogel

Ich putz beinahe alles mit Microfasertüchern, Chemie nehm ich nur für das Menschenklo.
Enjo

Werbung:
Fürs wichtige Menschenklo brauch ich ab und zu mal Neutralreiniger. Die Kachel ist mit Lotustechnik oberflächenversiegelt.

Zugvogel

An den üblichen Allesreinigern stören mich auch die Duftstoffe, die durch die Bank und allesamt chemisch sind. Daß ich den Geruch nicht mag, ist nicht das wesentliche, aber ich möchte niemandem diese Chemikalien zumuten, und meiner Miez schon garnicht.
Viele Wenig geben über die Zeit auch ein Viel.

Zugvogel

und was machst du? nur heißes wasser?

wie is es denn mit ein bisschen zitronensäure? also das in pulverform?
oder kann man sich reinigerzeugs komplett sparen?

Ich spare die üblichen Reiniger komplett, das war auch der Grund für diese Anschaffung.
Nur hin und wieder mit etwas Neutralseife gut bürsten, auch unterm Rand und alles blitzt.
Seit neustem sprühe ich mit EM (effektive Microorganismen) nach, das macht alles noch frischer und tiefenreiner.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben