Im Kalkulator? Da sind nur die von mir genannten fünf Phosphorquellen auswählbar.
Danke für die Info.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Lilly´s Bar noch lang bestehen bleibt bei so wenig Angebot.
Das Anpassen ist ja eine Sache. Ersteinmal muss ich ja eine Phosphatquelle irgendwie erwerben.
Umgeschaut habe ich mich.
Sorry, dass ich nicht das komplette Forum durchforstet habe. Bin berufstätig.
Das sind alles Programme, die die Mengen berechnen, also kalkulieren. "Kalki" ist eine Abkürzung für Kalkulator, was Rechner bedeutet.
Junge, Junge...
🙄
Lilly's Bar hat das komplettes Suppie -Angebot überhaupt.
Alles, an einem Ort.
Und das relativ günstig. (Vorallem, wenn Du Dir überall sonst für jedes Päckchen Versandkosten - das meiste kostet ja nicht so viel, das man in den bereich "versandkostenfrei" kommt - einhandelst, ist hier und da und dort das günstigste kaufen ganz schnell ganz arg teuer.)
Und ja, ich hoff auch, sie bleibt. Das ist nämlich sehr praktisches einkaufen. Zumal sie wirklich alles exakt deklariert. (Wovon man andernorts oft nur träumen kann: versuch mal Seealgenmehl mit exakt deklariertem Jodgehalt zu bekommen. oder Dorschlebertran mit exakten Angaben zum VitA- und D3-Gehalt in der jeweiligen Charge...)
Ähm - der Kalki (der Rechner von eb übrigens auch) wird nicht ständig darauf kontrolliert und angepasst, was an Suppies grad am Markt ist.
Dafür fehlt zum einen die Menpower hinter den Dingern - sprich, alle, die solche Rechenhelferchen bieten, machen hauptberuflich anderes.
Und zweitens weil keiner weiß, was der andere zu Haus hat.
Daher muss da jeder Nutzer selber ran. Und das eben immer mal wieder.
Es gibt 2 Möglichkeiten, mit dem Kalki den P-Ausgleich und das dafür nötige Suppie anzuwählen.
Es gibt da einmal die Ca/P-Supplemente, und dann die reinen P-Supplemente.
Beide zusammen haben deutlich mehr als 5 Suppies zur Auswahl, und es tauchen jeweils andere Suppies auf.
Und berufstätig sind wohl die meisten. Irgendwovon muss das katzenfutter gleich welcher genese ja nu bezahlt werden.
Berufstätig zu sein ist keine Entschuldigung für Oberflächlichkeit bei der Erarbeitung des Themas "Katzenfutter"..
Wenn die Freizeit dank Arbeit eben etwas knapper ist... muss beim einarbeiten in die Katzenfütterung halt mal was anderes im Freizeitbereich zurückstehen. Oder Du bleibst eben bei Dose.
Und - das Kalki und Rechner synonyme Begriffe sind: 2 Worte für die selbe Sache ist mir durchaus bekannt und grundsätzlich richtig.
Trotzdem...
Es gibt hier 2 verschiedene gute Rechenhelferchen, und der aus der dubarfst-Quelle heißt eben Kalki, während Frau Fiedler von einfach-barf ihr Teilchen eben Rechner tituliert.
Sprich, wer sich auskennt, weiß, das im Katzenbarf Kalki und Rechner 2 verschiedene Anwendungen meint, die übrigens auch Unterschiede sowohl im Handling als auch in den hinterlegten Bedarfs- als auch Nährstoffwerten ausweisen.