Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das finde ich vom preis her okay. kenne mich aber auch nicht aus
wieso können die kosten denn so immens hoch werden?
Ich trau mich gar nicht, das zu schreiben.
Die Zahnsanierung für Oskar hat 70 € gekostet...es wurden ALLE Zähne gezogen, nur die Reisszähne blieben stehen. Gefressen hat er schon bald darauf wieder. Sogar Trockenfutter.
Allerdings hat es ja leider auch nicht mehr viel gebracht, weil kurz darauf die Leukose ja ausbrach, er war auch kurz zuvor nochmal geimpft worden, als wir davon noch gar nichts wussten. Dass er Leukose hat, wurde erst bei der Zahnsanierung festgestellt, als ich darauf drängte, herauszufinden, WARUM er diese massive Zahnfleischentzündung hatte.
Aber grundsätzlich ging es ja um den Preis für die Zahnsanierung .
LG, Petra
Die Schläuche sind die Schläuche für das Narkosegas, denn bei so einem Eingriff sollte intubiert werden, damit keine hochinfektiösen Keime in die Lunge gelangen können.
Diese Satz verstehe ich nicht ganz. Kannst Du das bitte etwas ausführlicher erklären?
Na klar😉 Dir ist doch sicher auch schon mal Zahnstein entfernt worden? Was hat dein Zahnarzt da getragen: richtig, einen Mundschutz und Einweghandschuhe und es wurde kontinuierlich im Mund herumgeschnorchelt und abgesaugt...
Bei Katzen ist alles viel filigraner und eine Katze muss zur Zahnsanierung in vollnarkose. Und Katzen haben auch bei gesunden Zähnen schon eine sehr viel aggressivere Keimflora im Maul als Menschen.
Deshalb sollte für Zahnsanierung immer intubiert werden, damit keine Keime aus der Zahnsanierung in die Lunge und in den Kreislauf des Tieres geraten können. Die Intubationsnarkose lässt sich auch besser steuern, falls sich ein Eingriff verlängern sollte (waren bei meiner Katze fast drei Stunden)😉
LG, Kordula