Wie krieg ich meinen Kümmerling fett?

• Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
24135725ee.jpg

24135726sj.jpg

24135727uz.jpg

24135728rl.jpg

A

Werbung

Huhu,

also den Tiger finde ich vollkommen normal, den würde ich nicht extra "fett-füttern". Der andere könnte aber ein bisschen mehr vertragen, der sieht mir was dünn aus.

Der Tiger (Friedrich) hat auch wieder nen ordentlich Gang zugelegt 🙂 2320g.
Er hat scheinbar wirklich immer seine Schübe.
Nächste Woche bekommt er eine Zahnspange😱

Ferdinand frisst wie ein Scheunendrescher und hat eine gute Gewichtszunahme,
er wächst nur so schnell, dass keine Energie zum Ansetzen übrig bleibt😱

Aber da ja Hähnchen mit Haut gut ankommt, werde ich ihm sicher noch
die ein oder andere Zusatzkalorie unterjubeln 😉

Zahnspange?

Sowas geht bei Katzen????

Ich hab meinen Kater übrigens ne Zeitlang mit Gourmet Gold gefüttert - da war er richtig scharf drauf - also diese kleinen 85gr Döschen - damit habe wir über längere zeit rund 500gr zugenommen.

Hat er vielleicht einfach weniger Hunger? Medizinisch alles ok? Also BSD vor allem? Nicht das der Körper die ganzen Nährstoffe nicht richtig verwerten kann? Zähne sind ok?

@Piepmatz: Wen meinst du jetzt?
Beide sind gerade im Zahnwechsel, fressen aber trotzdem gut.
Dazu hat Friedrich einen Rückbiss , weshalb die unteren Eckzähne oben in den Gaumen wachsen.
Bei Hunden macht man das wohl häufiger mit Zahnspange bei Katzen ist es eher ne Ausnahme, wenns nicht klappt, wird gekürzt mit Wurzelbehandlung.

Er hat wirklich Glück gehabt, dass er von dem Aktiven Tierschutz Recklinghausen im Gulli gefunden wurde.
Andere Vereine sind da sicher nicht so hinterher, dass die Katzen bestmöglich versorgt werden.

Sind die Tiere auf FIV und Felv getestet?

Komme nur drauf, weil der Kater einer Freundin war auch so dünn, obwohl er ganz gut fraß und da kam das leider dann raus.

Ich habe ja auch einen ziemlich kleinen Kater (3kg) und meine Erfahrung bei ihm ist, dass dauerhaft nichts hilft. Er war schon immer zierlich und schmal und wird es auch immer bleiben. Ich finde es aber nicht so schlimm, denke es ist ungesünder die Tiere die ganze Zeit künstlich "zu mästen", wenn es nicht dem Naturell entspricht.
Mein Kater wog BTW mit 5,5 Monaten Ca. 1600g, dann hat sich bis 9 Monate nichtmehr viel getan, dann ein erneuter Wachsstumsschub und bis 2 Jahre kam dann etwas "Fülle" hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hat er aber lange stagniert, vielleicht sollte ich da wirklich entspannter sein.
Gut dass ich keine Kinder hab 😳
Ich denke auch, dass Friedrich einfach ein kleiner Kater bleibt.
Finde ich auch nicht schlimm 🙂

Beide sind getestet, hab sie inzwischen in meiner getesteten Gruppe laufen,
da führt für mich kein Weg dran vorbei.

Wenn Du Sorge hast, dass einer der beiden zu dünn ist, kannst Du von Grau Rinderfettpulver probieren. Bei uns hat das gut funktioniert - wir haben es unter das Barf gemixt, unter NaFu geht aber auch. Es soll auch appetitanregend wirken.
Bei Sandras Tieroase gibt es auch kleinere Dosen davon.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben