Das robuste Abdeckband von Tesa ist relativ wasserdicht, Wenn Pisel dran runterläuft sollte es halten, wenn Pisel waagerecht drauf steht, würde ich langfristig nicht von Dichte ausgehen.
Es ist 5 cm breit und müßte als Abdeckstreifen für eine Steckdose reichen, geht auch leicht wieder ab - aber nur wenn Mensch eine Ecke mit dem Fingelnagel hochzieht, für Hunde eher nicht zu bewerkstelligen.
Man kann das Band mit den Händen quer abreißen von der Rolle, es ist aber in der Verwendung reißfest.
Ja gelb ist schick 😀, ich habe damit alle meine Lampenkästen auf den Spinnenterrarien gesichert, sieht 👽 aus, aber hält super und die Katzen haben daher noch nie eine Lampe runtergeschoben (sie schlafen gern drauf oder daneben).
Wenn er erst vor drei Wochen kastriert wurde, besteht noch Hoffnung, daß er das Markieren eines Tages läßt, allerdings muß dafür wirklich jede Pisel gründlich entfernt werden, also konsequent am Ball bleiben.
Vor drei Jahren habe ich einen Streuner aus dem Umfeld ins Haus geholt (zunächste ein Einzelzimmer für ihn), am gleichen Tag wurde er kastriert, der ganze Kater roch penetrant, nach ein paar Tagen begann er sein Zimmer zu markieren, vor allem Schlaf- und Liegeplätze von welchem er rausschauen konnte (er hatte Sicht auf Vorgarten, Straße und Zufahrt), .... es wurde mit den Wochen weniger und der Geruch milderte sich, aber er behielt meist zwei Plätze bei und ich war schon kurz davor aufzugeben und ihn rausziehen zu lassen (mit beheizter Hütte und allem drum und dran), denn ins gesamte Haus konnte ich ihn so nicht lassen. Nach etwa sechs Wochen stellte er sein Markieren doch ein.
Später hat er zwar immer mal wieder das Sofa getroffen, aber meist wenn er stark verunsichert war, es war für sein seelisches Wohlbefinden dann ein Anker. Doch auch dafür gibt es Lösungen.
Damit will ich sagen, es ist zwar jede Katze individuell in ihrem Verhalten, was sie markiert, warum und was Abhilfe schafft, aber rein der Hormonstatus kann schon noch viele Wochen nach erfolgter Kastration für Markieren sorgen.
Lieben Gruß
Karen