Wie kriegt man Sirup aus Katzenfell?

  • Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Manchmal möchte ich Jack echt zum Bettvorleger machen.

Ich habe heute Holunderblütensirup eingekocht.
Wollte fertig sein, bis das Fußballspiel anfängt.

Am Ende war ein Rest über, der nciht genug für eine ganze Flasche war.
Also habe ich den in eine Tupperschüssel getan und zum abkühlen zu den Flaschen auf die Anrichte gestellt, dann bin ich ins Wohnzimmer Fußball schauen.

Naja vorhin rumpelte was und dann hörte man einen gurrenden Jack.

Ich hab gedacht der ist wieder im Schrank und klaut meinen Baldriantee, aber nein.
Er hat den Sirup runter geworfen und hat sich hingebungsvoll drin gewälzt. 😱

Wie kriege ich denn nun das Zeug wieder aus dem Kater? 😕

Waschen kann ich vergessen, der bringt mich um.
Richtig festhalten darf man ihn auch nicht lange, dann bekommt er Panik.
Klar könnte ich ihn mit dicken Handschuhen packen und zwangswaschen, aber er hat doch schon ein Trauma und hat so lange gebraucht um mir zu vertrauen.
Das mache ich dann bestimmt alles wieder kaputt. 🙁

Ich hab ihn gemeinerweise gerade im Badezimmer eingesperrt, aber der saut mir doch die ganze Wohnung ein.
Meine Küche klebt auch noch trotz wischen.

Das Zeug ist aus seinem Fell getropft.

Ich hab ihn schon versucht mit Zewa trocken zu legen, aber er klebt ja weiter.
Immerhin tropft er nicht mehr.
 
A

Werbung

Ich würde einen feuchten Waschlappen probieren vielleicht klappt das.
 
Erstmal sorry wenn ich lache.. 😳 was ein Satansbraten!!!! Hmmm was anderes als irgendwie zwangswaschen fällt mir leider nicht ein... oder 1 Millionen Mal mit nassem Zewa abwischen. Also wirklich nass.. aber auch das wird er nicht mögen.
 
Zucker ist wasserlöslich, also Wasser, soviel wie möglich ist.

Zugvogel
 
Nasses Zewa ging nicht hab ich schon versucht.
Waschlappen auch.

Der Sirup ist nach Omas Rezept, der ist hartnäckig.
4 Liter Wasser und darin 6kg Zucker auflösen dazu die Blüten und Zitronensäure.
Das ist richtig dicker Sirup nach dem einkochen, fast wie Honig.

Na gut also Feuerwehr Handschuhe anziehen, Lederhose an und Stiefel und mit Kater in die Dusche, sonst kann ich den niemals so lange halten, daß er auch sauber wird.
Er wird mich danach hassen.

Ich hätte es ja auch ahnen können, er fand die Blüten schon total aufregen und hat sich in einer gewälzt die ich ihm zum spielen abgetreten habe.


Sollte ich mich nie wieder melden, hat er mich in der Dusche ermordet.
50kg Dosi gegen 8kg Kater steigen in den Ring.

Ja er ist ein oller Satansbraten, er macht dauernd so einen Mist.
 
Werbung:
Ich trau mich ja eigentlich kaum zu fragen, aber gibt's davon ein Foto? 😳
 
Nein es gibt kein Foto, ich war mit aufregen beschäftigt.

Aber ich versuche eins zu machen wenn wir aus der Dusche komme, falls er dann nicht sofort hinterm Schrank verschwindet.
 
Nee, ich meinte auch nicht während er sich darin wälzt. Da hätte ich genauso seeeeehr viel anderes im Kopf als mir ne Cam zu schnappen. Sorry, falls das falsch rüberkam.

Wenn das meine Katze wäre, fände ich das bestimmt auch nicht lustig. War nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch dir viel Glück.. hab gestern noch die Story gelesen wie du zu den beiden gekommen bist.. ich denke du kommst in den Himmel wenn es dich gleich unter der Dusche erwischt 😀
 
hallo,

lebst du noch?
sag mal, ist der so doof sich nicht zu putzen? eigentlich müsste der das doch rauslecken so süß wie das sein muss.

Ich hoffe du hast nicht zu viele Schrammen abbekommen beim duschen.

Liebe Grüße
Ramona
 
Werbung:
Ich hätte es auch eher rausgewaschen, als drauf zu hoffen und warten, daß sich der Kater das selber rausputzt. Ist doch etwas arg viel Zucker auf einmal.

Süßer Kater :pink-heart:

Zugvogel
 
Nee, ich meinte auch nicht während er sich darin wälzt. Da hätte ich genauso seeeeehr viel anderes im Kopf als mir ne Cam zu schnappen. Sorry, falls das falsch rüberkam.

Wenn das meine Katze wäre, fände ich das bestimmt auch nicht lustig. War nicht böse gemeint.

Keine Angst ich brauche sehr lange um jemandem böse zu sein.

Ich wünsch dir viel Glück.. hab gestern noch die Story gelesen wie du zu den beiden gekommen bist.. ich denke du kommst in den Himmel wenn es dich gleich unter der Dusche erwischt 😀

Das habe ich ihm gesagt und siehe da er hat mich leben lassen.

Sorry Sirija,

war nicht böse gemeint, aber der Titel war schon so lustig und du hast halt eine wirklich komödiantische Art die Dinge zu beschreiben...und mir ein Lächeln auf die Mundwinkel gezaubert...hoffe du bist jetzt nicht bös´:oha::verschmitzt:.
Und der macht ja auch immer solchen Unsinn....

Net´bös´sein bitte,

Lg, Angi

Jaja komödiantisch das hat man mir schon ein paarmal gesagt.

Ich bin nicht böse, wie ich ja schon sagte.

Aber wenn er so weiter macht kann ich einen Thread aufmachen. "Alles was Jack angestellt hat"


Er ist übrigens wieder sauber und stinksauer.
Auch das Trockenfutter das es ausnahmsweise gab konnte nichts daran ändern.

Dabei war er in der Dusche echt brav, er hat grummeln in der Ecke gesessen und sich duschen und abrubbeln lassen.
Die Handschuhe hab ich wieder weggetan, die brauchte ich nicht.
Er hatte aber auch keine Chance zu entkommen, die Dusche ist stabil und ziemlich eng.


Wie man sieht hat er beste Laune. 😡




Naja so ganz so schlimm scheint es doch nicht zu sein.



Jetzt aber schnell wieder trocken machen.



Achja meine Küche ist auch wieder trocken und klebt nicht mehr.
Nur 4x wischen.
Mein Freund hat das Ganze verschlafen.
Der hatte heute ein Zahn-OP unter Vollnakose.
Er hat sich nur kurz gewundert warum der Kater der plötzlich auf ihm liegt nass ist.
Jack liegt nun bei ihm auf der Couch, das tut er sonst nie.

Jaja strafe mich mit Mißachtung Kater.
Habe ich ja auch verdient, wie konnte ich nur aus den tollen Blüten Sirup kochen. 😉

@Rosa`s Personal

Also ca. 500 ml waren da drin.
Die Schüssel war so gut wie leer und etwa die Hälfte auf dem Boden und die Hälfte auf dem kater.
Selbst wenn er nur 100ml im Fell gehabt hätte, wären das ca 100g Zucker gewesen.
Ein bißchen viel fürs Katerli.
Außerdem klebt das, genauso wie alles klebt wo er so drangekommen ist.

Schmeiß mal eine Flasche Himbeersirup durch die Wohnung dann verstehst du was ich meine. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och der sieht doch wieder ganz entspannt aus 😀 Warte mal ab er wird dir verzeihen! Spätestens wenn er Hunger hat 🙂
 
Ich fand allein den Titel des Threads - noch bevor ich reingeguckt hab - zum totlachen 😀😀 Wie kriegt man Sirup aus Katzenfell. Wer kann denn dabei auch ernst bleiben???? 😳
 
@ snowflake: Genauso ging's mir auch 😀 Mein Freund musste auch lachen, als er den Titel gehört hat ^^ Der hat sich schon unsere Katzen so vorgestellt.

Off Topic
@ Dusty
muahaha, da hat aber schnell noch jmd editiert 😀 Wollte grad was dazu schreiben ^^
 
Werbung:
Mhmmm ich kann ja ein Buch über Jack schreiben.

Damit mache ich dann ein Vermögen und erfülle mir all meine Träume..

Einen alten Bauernhof, mit ganz vielen Tieren und den Pferden direkt am Haus wäre einer meiner Träume.

Klingt doch gut, oder? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte Jack auch nur was zum Forum beitragen.

Immerhin wissen wir nun wie man Sirup aus Katzen bekommt.
Mit sehr sehr sehr viel Wasser.

Er hat sich bestimmt nur für die Wissenschaft opfern wollen. 😉
 
Ich trau mich ja eigentlich kaum zu fragen, aber gibt's davon ein Foto? 😳

Das wollt ich auch grad wissen ^^ Oder gibts Beteiligte die das Prozedere aufnehmen? *fg*

Du hast aber auch einen Racker, das Rumwälzen muss heiß ausgesehen haben.
Wenn er n Waschlappen nicht mag, würd ichs erst mal mit lauwarmen Wasser in der Duschwanne probieren und Türe zu, du schützend dahinter um ihn zu beruhigen, vielleicht checkt er ja, dass es dann weniger klebt.

Oder mache ein paar Blüten in eine Wasserlache in der Duschwanne, wer weiß vielleicht wälzt er sich wieder ^^.
 
Der schmust immer noch mit Herrchen.
Ich bin abgeschrieben.

Racker ist echt noch nett für den ollen Rabauken.

Mein Freund sagt immer.

Jack holt nur das halbe Jahr im Käfig nach.

Da mußte er ja drin sitze seit der etwa 5 Monate war, bis ich ihn mitgenommen habe.
Langsam hat er genug nachgeholt finde ich.

Aber irgendwann wird der bestimmt ruhiger, so in 10 bis 15 Jahren ist er bestimmt ein ganz gemütlicher, dicker Sofakater.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben