Wie lang ist flo befall normal?

  • Themenstarter Themenstarter Ally22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ally22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2024
Beiträge
14
Hey ihr lieben
Ich wollte mal fragen wie lang so ein flo befall normal ist.
Gibt es dort überhaupt eine Zeit Spanne?
Bei meinen 3 Katern wurde vor knapp 2 Wochen flöhe fest gestellt
Wie lange sie diese tatsächlich schon haben weiß ich leider nicht.
Im fell finde ich seit 2 Tagen so gut wie keinen kot mehr aber halt immer so 3/4 lebendige flöhe.
Ich sauge und wischen jeden Tag benutze täglich ein spray aus Rosmarin und zitrone fürs Fell der Katzen und die Wohnung
Habe schon 2 mal flo bomben benutzt und habe noch ein flo spray für die schlaf Plätze.
Vllt. Könnt ihr mir ja helfen habt vllt. Erfahrungen oder Tipps
Über jede Rückmeldung bin ich dankbar
Achso beim Tierarzt waren sie natürlich auch schon und haben ein Mittel bekommen ins Fell.
 
A

Werbung

Ich glaub bald Du machst Dich unnötig verrückt.

Schau dir mal den Zyklus des Flohs an, klar wird die erste Zeit immer mal was nachschlüpfen.

Die erwischt dann das Zeug was sie vom TA bekommen haben - ich glaub wir hatten auch schonmal gefragt was gegeben wurde. Hattest du das schon in einem der anderen Fäden beantwortet? Wann haben sie welches Präparat bekommen?
Und wie extrem war der Befall? Desto länger dauert es dann bis Ruhe reinkommt.

Flohbomben kann man sich eigtl immernoch sparen (das würd ich nur in Erwägung ziehen wenn es wirklich richtig massiv ist).
Rosmarin und Zitronenwasser nützen glaub nicht viel und würd ich vielleicht auch weglassen - da ist meines Wissens keine Wirkung erwiesen.
 
Warum, machst du gleich drei Threats über Flohbefall bei deinen Katzen auf?
Das wird unübersichtlich.
 
Ja das stimmt ich mache mir sorgen... sie haben vectra fiels bekommen und wurm Kur hatten auch bekommen
Ich glaub bald Du machst Dich unnötig verrückt.

Schau dir mal den Zyklus des Flohs an, klar wird die erste Zeit immer mal was nachschlüpfen.

Die erwischt dann das Zeug was sie vom TA bekommen haben - ich glaub wir hatten auch schonmal gefragt was gegeben wurde. Hattest du das schon in einem der anderen Fäden beantwortet? Wann haben sie welches Präparat bekommen?
Und wie extrem war der Befall? Desto länger dauert es dann bis Ruhe reinkommt.

Flohbomben kann man sich eigtl immernoch sparen (das würd ich nur in Erwägung ziehen wenn es wirklich richtig massiv ist).
Rosmarin und Zitronenwasser nützen glaub nicht viel und würd ich vielleicht auch weglassen - da ist meines Wissens keine Wirkung erwiesen.
Sie haben vectra fiels bekommen. Und ja ich mache mir einfach Sorgen... vor 2 Tagen haben sie auch noch eine wurm Kur bekommen
Danke für die Antwort
 
Warum, machst du gleich drei Threats über Flohbefall bei deinen Katzen auf?
Das wird unübersichtlich.
Sorry ich kenne mich hier auf der seite noch nicht so aus und war nicht sicher ob alle immer angezeigt werden
Dachte um so mehr ich frage/schreibe um so eher bekomme ich Antworten.
Ich kenne mich leider nicht wirklich mit flo befall aus und mache mir sorgen und hatte gehofft durch antworten hier ein wenig entspannter zu werden was das Thema angeht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
223
Ally22
A
A
Antworten
16
Aufrufe
458
Eismond
Eismond
S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Saturnkatze
S
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Miezi187
M
Ninih
Antworten
10
Aufrufe
2K
merula
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben