Wie lange darf man Ergänzungsfutter füttern?

  • Themenstarter Gizkimne
  • Beginndatum
  • #21
Wichtig ist doch, dass er von den 90% Billig-Trockenfutter weggekommen ist und sich jetzt gerne von Nassfutter ernährt.

Ein bisschen Trockenfutter z.B. im Fummelbrett finde ich vollkommen in Ordnung. Das gibt es hier auch. Mag er denn auch zucker- und getreidefreies Trockenfutter? Das wäre dann noch eine zusätzliche Verbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Echolot
A

Werbung

  • #22
Ja ich habe ihm recht schnell dann von Granapet und von Wilderness das Trockenfutter gekauft. Das frisst er auch hin und wieder. Billiges Trockenfutter haben wir ihm erst gar nicht gekauft. War aber vorgestern schon meine Überlegung wenn er keine der neuen Futtersorten angerührt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons
  • #23
Ich bin bei meiner Rentnerin jetzt auch eingeknickt und fahre besser damit.

Vorher hat sie oft nüchtern gekotzt und ich habe Tonnen teures Futter entsorgt (an Bauernhofkatzen, also nicht weggeworfen).

Hier gibt es jetzt einen wilden Mix aus billigen und mittelteuren Tütchen, auch Gourmet Gold, das wird heiß geliebt. Ab und zu Rindergulasch oder rohes Huhn und hochwertiges Trockenfutter in der Rod Box von Trixie.
Die kleine Katze angelt die Bröckchen unten mit der Pfote raus und die alte Katze frisst sie oben zwischen den Stäbchen raus.

Ich probiere zwar immer noch mal neues Futter aus, aber längst nicht mehr so verbissen.

Filetfutter ist hier auch hoch im Kurs. Aber da das Cosma in Thailand produziert wird, tue ich mich damit etwas schwer, das zu oft zu geben. Dann lieber Gourmet.
 
  • #24
Ist bei meinem Rentner 17 Jahre auch so. Da mach ich mir auch nicht mehr so den Kopf. Der liebt sein Felix und kriegt es auch. Hin und wieder frisst er ja auch mal was Animonda oder Mjamjam.
Bei unserem 2 jährigen kann ich das noch nicht so locker sehen 😅. Vielleicht übertreib ich aber auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
194
Aufrufe
194K
tiha
T
kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
Summerkiss
Antworten
16
Aufrufe
4K
JK600
JK600
sophieschka
Antworten
17
Aufrufe
829
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben