Wie lange dauert der Fellwechsel?

• Themenstarter Themenstarter Jenni
  • Beginndatum Beginndatum
Jenni

Jenni

Benutzer
Wie lange geht das noch weiter ....😕😕😕

Meine Jungs haaren nun schon seit circa 2 Monaten wie bekloppt.
Was mit Sicherheit auch dazu beiträgt, ist dass die Jungs nun langsam erwachsen werden...sie sind beide im Februar09 geboren.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie lange das dauert bis nun endlich das Winterfell da ist?

Fleissig Kragen haben sie nun mittlerweile auch schon gebastelt....sind schön plüschig die beiden :pink-heart::pink-heart:

Aber zweimal die Woche Bettwäsche wechseln ist schon doooof 😡

A

Werbung

Hmmm, hier dauert der Fellwechsel meist 2-4 Wochen. Antonio (Maine Coon, geb. Juli 2008) hatte seinen ersten Fellwechsel zum Sommer hin, so im April dieses Jahres.

Womit kämmst du sie denn?
Und was gibst du ernährungsmäßig um sie zu unterstützen, evtl. mal ein gutes Öl, Taurin oder Bierhefe.

Ich kämme die Jungs mit dem Furminator, und gebe Ihnen zwischendurch auch Malzpaste....

Sonst bekommen sie Iams Trockenfutter Junior, und abwechselnd Opticat und Felix.

naja

Naja wen du deine katze jeden tag gut kämmst 2-3 wochen aber das kämmen ist wichdig sonst jugt es den tier 😉

Denk dir nichts ... bei uns dauert der Fellwechsel irgendwie scheinbar von Anfang Januar bis Ende Dezember 😛

Werbung:
Ich kämme die Jungs mit dem Furminator, und gebe Ihnen zwischendurch auch Malzpaste....

Sonst bekommen sie Iams Trockenfutter Junior, und abwechselnd Opticat und Felix.

Das ist nicht so optimal, das weißt du oder?
Ich würde das Trockenfutter möglichst weg lassen und mal ein höherwertiges Naßfutter dazu geben, ich denke das wird sich auch positiv auf das Fell auswirken. 🙂