Wie lange den Freigänger bei Rehamaßnahme "halb" alleine lassen?

  • Themenstarter Themenstarter kartodis
  • Beginndatum Beginndatum
kartodis

kartodis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2021
Beiträge
11
Hallo,

mein EKH Kater Sammy wurde dieses Jahr 12 Jahre alt. Ich habe ihn mit einem Jahr aus dem Tierheim zu mir geholt und seitdem ist er Freigänger. Nun stehe ich vor einem riesigen Problem. Mir wurde aufgrund einer mittelschweren Depression eine stationäre Rehamaßnahme für 6 Wochen verordnet. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich bin Single und wenn ich mal 2-3 Tage oder eine ganze Woche weg bin, schaut meine Nachbarin nach ihm. Sie gibt ihm zwei Mal am Tag Fressen und schmust mit ihm. Big Love🙂 Aber sechs Wochen sind einfach eine andere Hausnummer und ich habe Angst, dass er irgendwann einfach das Weite sucht. Ist die Angst davor übertrieben?

Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir eurer Meinungen oder sogar ähnliche Erfahrungen schildern würdet. Sammy kann über eine Katzenklappe die ganze Zeit rein und raus, wie er mag.

Vielen lieben Dank vorab und schöne Grüße

Frank
 
A

Werbung

Würde Deine Nachbarin ihn denn auch die 6 Wochen lang zuverlässig versorgen?
Wenn ja dann mach das! Ohne Behandlung wird es Dir nicht besser gehen. Natürlich ist es für Deinen Kater schöner wenn Du Zuhause bist. Aber er bleibt in seiner vertrauten Umgebung, hat Freigang und wird gefüttert.
Toll wäre natürlich wenn Du jemanden finden würdest der bei Dir wohnt so lange. Aber wenn das nicht geht, gehts nicht
 
Würde Deine Nachbarin ihn denn auch die 6 Wochen lang zuverlässig versorgen?
Wenn ja dann mach das! Ohne Behandlung wird es Dir nicht besser gehen. Natürlich ist es für Deinen Kater schöner wenn Du Zuhause bist. Aber er bleibt in seiner vertrauten Umgebung, hat Freigang und wird gefüttert.
Toll wäre natürlich wenn Du jemanden finden würdest der bei Dir wohnt so lange. Aber wenn das nicht geht, gehts nicht
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja, bei meiner Nachbarin mache ich mir keine Sorgen. Sie hat sich immer gut um ihn gekümmert und wie gesagt, ist er ihr auch total ans Herz gewachsen. Ich war noch nie länger als zwei Wochen von ihm getrennt und habe auch Angst davor, dass er fremdelt, wenn ich zurück bin.
 
Womöglich guckt er Dich bei Deiner Rückkehr ein paar Tage nicht mal mit seinem perlzigen Hintern. Dann nimmst Du die Strafe demütig an und er wird Dir verzeihen.
Ihr zwei seit seit 11 Jahren eine Familie. Da bringen euch 6 Wochen nicht ausseinander
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und kartodis
Eigentlich sage ich mir das ja auch, aber es würde mir einfach das Herz brechen, wenn er weg wäre. Ich werde aber wohl nicht drum herum kommen und es ausprobieren müssen. Jedenfalls Danke für die Aufmunterung. Das habe ich echt gebraucht.
 
Solange er in seiner gewohnten Umgebung auch sein Fressen bekommt, dazu auch noch von einer ihm bekannten Person geknuddelt wird, solange bleibt er auch. 😊
Was will er denn woanders suchen? Er hat ja alles.. im schlimmsten Fall ist er beleidigt, im besten Fall freut er sich tierisch bei deiner Heimkehr. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977 und kartodis
Werbung:
Solange er in seiner gewohnten Umgebung auch sein Fressen bekommt, dazu auch noch von einer ihm bekannten Person geknuddelt wird, solange bleibt er auch. 😊
Was will er denn woanders suchen? Er hat ja alles.. im schlimmsten Fall ist er beleidigt, im besten Fall freut er sich tierisch bei deiner Heimkehr. 😊
🤗
 
Er wird nicht abhauen und wenn du wieder da bist, wird er noch wissen wer u bist. Da bin ich sicher.

Sei froh, dass du jemanden hast, der sich zuverlässig kümmert und konzentrier dich ganz auf dich und deine Genesung. Damit tust du euch allen einen Gefallen. 🙂 Deinem Kater wird es nicht schaden, auch wenn er mit Sicherheit froh ist wenn du dann zurück kehrst.
 
  • Like
Reaktionen: kartodis

Ähnliche Themen

M
Antworten
38
Aufrufe
2K
yeast
yeast
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
MarDie
MarDie
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nimsa
N
L
Antworten
4
Aufrufe
649
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben