Wie lange hält euer Bambus????

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Ich habe vorgestern mal wieder Bambus besorgt😱😱😱 und da ging hier die Post ab😱😱😱 alle drei wie die irren drauf zu😀😀😀 gestern morgen kam Ivi nicht zum Frühstück und wo saß sie????????? am Bambus als ich sie dann versucht habe zum Futter zu locken,da war nix zu machen,die Maus dachte,lass müsch,üsch, möscht allein sein,nur üsch und mein Bambusch🙄😀😀😀

Den haben sie schon fast ratzekahl aufgemampft😱😱😱 ich denk,ein zwei Tage hält der noch und dann wars das🙄

1 Bambus hat hier eine Überlebenschance von ca 1 Woche😱😱

Wie sieht das bei euch aus??????????

P.S ganz davon abgesehen,das Sunni ständig die Erde raus buddelt🙄

A

Werbung

Mein letzter Bambus, den ich leichtsinnigerweise auf dem Fensterbrett deponiert hatte, war nach drei Tage ins Koma gefallen.
Der Tod trat dann etwa eine Woche später ein. :glubschauge:
Henry hat er dann doch nicht verkraftet, und dabei war er noch so jung :glubschauge:

Sollt ich ihn dann erstmal woanders hinstellen,das er eine Chance zum wachsen hat???? und ihn dann erbarmungslos mit den Katzen zusammenführen???😀 damit er dann etwas länger hält??

Ich meine,die Teile sind ja auch nicht grad billig,haben sie sogar hochgesetzt,von 3,50 auf 4,50 glaub ich😱

Billig sind sie nicht, eben.
Darum gibt es sowas nur zu Weihnachten und an Geburtstagen 😀

Also bei mir ist nichts mehr gewachsen, außer das die schönen grünen Blätter langsam gelb und dann dieses ungesunde braune welke Aussehen angenommen haben. 😎

😱ich kenne keinen bambus,haste nich n bild davon 😕
und ist das denn nicht giftig fur unser mäuse dürfen die das fressen 😕

Meiner hat fast 5€ gekostet, richtig schön buschig und war innerhalb von ein paar Tagen bis auf die Stängel total abgeraspelt. 🙄

Ich hab den jetzt mal weggestellt, damit er sich erholen kann. Ich hoffe, es wird noch was...

Werbung:
Meiner hat fast 5€ gekostet, richtig schön buschig und war innerhalb von ein paar Tagen bis auf die Stängel total abgeraspelt. 🙄

Ich hab den jetzt mal weggestellt, damit er sich erholen kann. Ich hoffe, es wird noch was...

Da wünsche ich Dir viel Glück, kann Dir aber leider nicht viel Hoffnung machen.

Letztens gab es bei Lidl Bambus (ich glaube für 2,49 € oder so) davon habe ich die letzten 2 mitgenommen und die haben hier gerade mal 5 Tage überlebt. 🙁

meiner lebt schon seit monaten- der war shcon vor den beiden da und bis jetzt hat sich keiner dafür interessiert😕

😱ich kenne keinen bambus,haste nich n bild davon 😕
und ist das denn nicht giftig fur unser mäuse dürfen die das fressen 😕

SO sieht ein Bambus aus😉 völlig ungiftig.Hält vielleicht Zyperngras besser??????

Bambus55690.jpg
[/url][/IMG]

Ich hol den immer bei IKEA für 2,50. Der erste, den Joschi zwischen Pfoten und Zähne bekommen hat, sah bereits am ersten Abend sehr gerupft aus 😱 ... mittlerweile halten sie ungefähr 1-2 Wochen, ehe sie dann kahl und ggf. vertrocknet sind ... 🙄

Ikea ist hier leider etwas weiter weg und würde sich dann nicht lohnen,Benzin oder Fahrkarte.🙄

Werbung:
SO sieht ein Bambus aus😉 völlig ungiftig.Hält vielleicht Zyperngras besser??????

Bambus55690.jpg
[/url][/IMG]

ich danke dir anke 😀
da ich ja erst meine ganzen pflanzen aus angst vor gift verschenkt habe,wird diese meine erste neue sein 😀

vorsicht!

einige der als bambus verkauften blumenstöcke sind in wirklichkeit yucca palmen.

Ach nööööööööööööööööööö,🙁 da hab ich ja jetzt überhaupt keine Lust drauf🙄 da denkt man,man tut schon was gutes??? und nun diese Aussage🙁 woran erkenn ich denn das😱

Werbung:
Yuccas fallen aber doch auf. Die haben lange, harte Blätter an einem dicken Stamm. Und der Zimmerbambus ist richtig buschig und hat viele kleine weiche Blätter. Die riechen auch etwas nach Wiesengras.

Habe gerade auf einer Seite gelesen, das Yucca aber ungiftig für Katzen ist 😕
Jetzt stelle ich mir die Frage: Sind die Infos da richtig?

einige fragen bekommt mutmasslich ihr beim durchschauen dieser seiten beantwortet:

http://www.bambus-lexikon.de/lucky-bamboo-gluecksbambus.html

Aber das betrifft wohl den Glücksbambus. Unsere Katzen fressen ja den Zimmerbambus. Aber gut zu wissen! 😱

Habe gerade auf einer Seite gelesen, das Yucca aber ungiftig für Katzen ist 😕
Jetzt stelle ich mir die Frage: Sind die Infos da richtig?

Das ist noch umstritten. Im Institut für Veterinärtoxologie wurde ein Toxin vermutet, da aber in der Literatur keine Vergiftungsfälle vorkommen, wird sie mal als "unproblematisch giftig" eingestuft.
Hier der Link

Beim Stöbern im Internet:
Noch ein Link
Vor längerer Zeit habe ich auch noch mehr Erfahrungsberichte gefunden, die die gleichen Symptome hatten. Finde die leider nicht mehr.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben