Wie lange hält euer Bambus????

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
@Betty
danke für den Link. Man sollte eben immer drei mal recherchieren, bevor man etwas glaubt. :grummel:

A

Werbung

ich hol auch immer den Bambus von IKEA.
Hole dann meistens gleich 2 oder 3 Töpfe und wechsel die wöchentlich aus 🙄

einer kommt irgdnwo katzensicher hin, der andere auf den Boden zum knabbern.
So haben die in Sicherheit etwas Zeit sich zu erholen 😀

Länger als 2 Monate überleben sie aber dann meist trotzdem nicht.
aber aller paar Monate mal 5 Euro dafür find ich ok :smile:

Der Bambus kommt hier auch besser an als Gras.. und immerhin verschimmelt der mir nicht immer 🙄

@BlackCats: Bitte, bitte. ^^

Der Bambus kommt hier auch besser an als Gras.. und immerhin verschimmelt der mir nicht immer 🙄

Mir auch! 😱 Und das Blöde: Die Dinger brauchen ständig Wasser, sonst vertrocknen sie super schnell. Und meine Kater zupfen die Halme immer raus und lassen sie dann am Boden liegen. Wirklich gefressen, werden die aber nicht. 🙄

SO sieht ein Bambus aus😉 völlig ungiftig.Hält vielleicht Zyperngras besser??????

Bambus55690.jpg
[/url][/IMG]

Also Zyperngras hatte ich am montag gekauft...meine beiden haben den völlig kaputt gemacht 😱..der steht jetzt zusammen gebunden katzensicher gaaanz oben 😛 habe jetzt auf dem boden eine kleine palme stehen und katzengras..

SO sieht ein Bambus aus😉 völlig ungiftig.Hält vielleicht Zyperngras besser??????

Bambus55690.jpg

Das ist so nicht ganz richtig 😉

Das auf dem Bild ist ein (ungiftiger) Zimmerbambus. Der hat mit der eigentlichen, giftigen Bambuspflanze jedoch nichts zu tun.
Diese Pflanze von IKEA ist auch ein Zimmerbambus. Wir haben 2 davon, und sie halten sich schon seit ca. einem halben Jahr - was wohl daran liegt, dass sie im Wintergarten stehn und somit nicht immer für die kleinen Pflanzenkiller erreichbar sind 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerbambus

vorsicht!

einige der als bambus verkauften blumenstöcke sind in wirklichkeit yucca palmen.

YuccaPalmen sind nur in großen Mengen giftig und ich hab meine riesige behalten.

Giftiger sind Dracena, dass sind die kleineren zierlichen - ohne den dicken Stamm, dafür mit mehr Wedel oben :aetschbaetsch2:
DIE müssen raus.
Aber mit Bambus kann man die nicht verwechseln.

Werbung:
Habe gerade auf einer Seite gelesen, das Yucca aber ungiftig für Katzen ist 😕
Jetzt stelle ich mir die Frage: Sind die Infos da richtig?

Ich glaub da nix mehr. Viele kopieren sich ihre Info von anderen Seiten, die auch nicht ordentlich recherchiert haben.
Bettys link ist auch für mich der ausschlaggebende.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben