sabine1234
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 3. April 2008
- Beiträge
- 188
Sabine: Danke der Nachfrage, Mäuschen geht es soweit gut, sie ist fit wie ein Turnschuh! ( schnellaufholzklopf!!!!! )
Teddy ist Leukose und FIV negativ, aber dafür Corona positiv mit einem Titer 1:100.😡 TA sagt, das er sich bei Mäuschen ansteckt, ist mehr als unwahrscheinlich. Sie vertragen sich gut, keine Kämpfe oder beißen, oder irgendwas in der Richtung. TA sagt, er kennt noch keinen Fall bei dem eine Corona positive Katze sich auch noch mit Leukose angesteckt hat.
Und wenn er sich wirklich auch anstecken sollte, dann haben wir eben zwei Leukos bei uns. Was wir mit einer schaffen, schaffen wir dann auch mit Zwei'n.
Man darf nur den Mut nicht verlieren.🙄
Liebe Gisela,
ich möchte Dir keine Angst machen, aber leider habe ich beide Fälle schon erlebt. Meine Leukosekatze starb an FIP, weil Leukosekatzen dafür anfälliger werden.
Mein Corona positiver Kater, der mit der Katze friedlich zusammenlebte, bekam regelmäßig seine Leukoseschutzimpfung und wurde auch mehrfach Leukose negativ getestet. Trotzdem starb er mit nur 4 Jahren dann doch an Leukose.
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass Mäuschen noch lange fit bleibt und Teddy sich gar nicht erst ansteckt.
@tiha: Scheinbar soll es nichts werden mit einem schwarzen Kater. Genug Fehlgriffe in der letzten Zeit. In diese Gruppe kommt keine weitere Katze mehr. Wir haben die Lektion verstanden. Auch wenn's schwerfällt, warten wir nochmal so ca. 20 weitere Jahre bis wir uns wieder auf die Suche machen. Vielleicht klappt es ja dann mit einer 10-köpfigen Katzengruppe und dem schwarzen Langhaarkater.