wie lange is die kastration sichtbar?

  • Themenstarter Themenstarter nad
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
hallo,

hab da mal ne frage.. wie lange dauert es, bis man von der kastration beim kater keine spuren mehr sieht?

unser süßer zweitkater gizmo wurde kurz bevor wir ihn gekriegt haben kastriert, laut aussage der vorbesitzer müßte das jetz 3 wochen her sein.. seine hoden sind aber immer noch kahl.. is das normal? sie scheinen auch noch recht dick zu sein.. 😕

unser paul wurde mit 1/2 jahr kastriert, da er aber super damit zurecht kam, ahb ich da gar nich mehr lange nachgeguckt, kann also nich sagen, wann seine hoden wieder "normal" aussahen. vielleicht fällt es bei gizmos dunklem fell einfach nur so auf, wenn man ihn von hinten sieht? und "dick" könnten sie aussehen, weil er ja bei der kastra schon viel älter war als paul, also wohl auch größere hoden hatte.

hat zufällig noch jemand einen schwarzen kater und kann mir sagen, ob es normal is, dass man nach 3 wochen noch immer die kahle stelle sieht?
 
A

Werbung

Hallo,
wenn bei der Kastra die Stelle rasiert wurde, kann es recht lange dauern, bis das Fell wieder völlig nachgewachsen ist.

Und noch was, die Hoden hat er jetzt nicht mehr....Das ist ja der Sinn einer Kastration!

LG
 
Bei meinem schwarzen Dino hat es auch mehrere Wochen gedauert, bis wieder etwas Fell nachgewachsen ist. Aber die Hodensäcke sind noch fast so groß wie vorher, sieht also fast ganz normal aus.
 
In Amerika , wo sonst??? - kann man Plastikhoden einsetzen lassen!

Warte einfach ab, in einigen Monaten siehst Du nichts mehr von der OP.

LG
 
danke für eure antworten!

ichhab mir halt nur sorgen gemacht, dass da irgendwas nich richtig verheilt, oder so..

aber bin nun schon etwas beruhigter. 🙂

hab gizmo bisher auch nur einmal dran lecken sehen, er scheint keine schmerzen oder so zu haben.. 🙂
 
Häte sich an der Stelle etwas entzündet würdest Du es sehen!
Ganz sicher.

Das wird schon wieder.

LG
 
Werbung:
naja, ohne vergleichsmöglichkeit hab ich halt angst, dass ich es falsch einschätzen könnte..

denke aber, das is normal, nach dem was ihr geschrieben habt..
 
Wenn es Dich beunruhigt, stell den Kater doch einfach beim TA vor.
Soll er noch mal eine Auge auf die Stele werfen.:smile:
Dann kannst Du ganz sicher sein.

LG
 
ja, gute idee.. er braucht laut impfpass eh bald auffrischungen.. sollte sich was zeigen, was mich noch mehr überlegen lässt, gehen wir natürlich sofort..
 
ich meinte natürlich hodensäcke.. 😉 die sind ja noch da und haben auch weiterhin die form von "zwei eiern".. *g*

es sieht find ich schon besser aus.. 🙂 behalte es natürlich im auge.
 
doch klar.. die "hülle" bleibt ja da.. 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tarouya
Tarouya
nad
Antworten
6
Aufrufe
7K
nad
nad
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz
nad
Antworten
29
Aufrufe
2K
nad
nad

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben