Wie lange kann man eine Impfung verschieben?

  • Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnupfen nur bei großem Infektionsdruck (also z.B. an Schnupfen erkrankte Katzen in der Nachbarschaft, zu denen dein Kater Kontakt hat oder einer Streunerkolonie in der Nähe).

Hast du denn schon mal ein Blutbild machen (auch mit Bauchspeicheldrüse und Co.) und ihn auch so mal auf den Kopf stellen lassen?
Welche Anzeichen hat er denn, wenn er krank ist? Sind das immer die gleichen?
 
A

Werbung

Nee, immer anders.. Enweder er kann nicht miauen??? Kehlkopfentzündung letztes Jahr 2x oder wie jetzt schalfen und nicht richtig essen. Er wckt mich normal wenn er raus muss zum Pippi machen. Heute lag er seelen tief bneben mir.. Jetzt liegt er auch bei mir.. Nur ein bissl gefressen... Ich denke der hat sich den Magen verdorben...Hatte ja auch wenn es blöd ist RC outdoor. was jetzt gut half beim Übergang. Er braucht was für sein Immunsystem.. Ich weiß momentan nicht welche Katzen hier geimpft sind.. Ich denke keine einzige.. Kenne die Nachabrskatzen nur von der Terasse. 🙂Will ihm einfach nicht so viel zu muten. Denn er hasst TA. ER war so oft da....WEiß uch nicht mehr was ich füttern soll.. Habe schon so vieles versucht aber ich geb ihm jetzt fast nur noch was er mag... Mit anderen Methoden komm ich nicht weiter, da er dann auch nicht mehr nach Hause kommt wenn er was nicht mag
 
Ich glaube keine Katze findet Tierarztbesuche so wirklich toll, aber manchmal muss es halt sein 😉 Eventuell findest du auch einen Tierarzt, der zum Blutabnehmen nach Hause kommt. Zumindest FIV und FeLV würde ich vielleicht noch mal testen lassen, wenn er wirklich so oft krank ist.

Wenn das immer zum Wintereinbruch kommt (?), kann man beim nächsten Mal evtl. schon prophylaktisch das Immunsystem ankurbeln. Sprich da mal deinen Tierarzt drauf an.

Solange er draußen Mäuse und Vögel frisst, füttere ruhig weiter wie bisher.
 
Ok also ist das in Ordnung mit meienr Fütterung.. Ich bin ja immer auf der suche nach guten Sachen aber was soll ich machen wenn er es nicht frisst... Habe es lange probiert... Bei uns gibt es wenn man krank ist oder Verletzungen hat Traumeel oder Engystol, denn er reagiert sehr gut auf homöopathie.. Er hat so oft schon antibiotika bekommen und das sehe ich nicht mehr ein... Mein TA meint er hat zu wenig Muttermilch bekommen und ist deswegen nicht ganz so Immunstark.. Es wir daber immer besser... Bin immer am Futter gucken und ich denke aber jede Umstellung macht es nur noch schlimmer. Im winter muss ich ihm das Nassfutter sogar leicht anwärmen damit er es überhaupt frisst. Jetzt liegt er hier wieder ganz doll eingemuckelt. Hat nur ganz wenig gefressen. Aber seien Stangen die ist er noch und das ist ein Zeichen, das es ihm nicht ganz so schlecht geht. Denn wenn er die nicht fressen würde dann weiß ich liegt es am Maul. Am liebsten würde er das essen was ich esse. Käse und so....
 
Wollte evtl. auch nochmal Sanabelle probieren aber da steht ja immer Indoor drauf... da es mir besser als RC erscheint...Irgendetwas muss in dem Outdoor ja drin sein das er dadurch nicht so krank wird??
 
Ich glaube das enthält recht viel Fett und Protein. Müsste ich mal nachschauen.

Hat er denn öfter Probleme mit dem Maul oder mit dem Hals? Welche Antibiotika hat er denn bisher bekommen?
 
Werbung:
Oh Antibiotka weiß ich nicht das waren so viele seit dem er klein war... Welches Trockenfutter könnte man denn sonst noch empfehlen die für das Immunsystem gut sind?
 
Kein Trockenfutter ist gut für das Immunsystem. Es gibt ein paar, die zumindest nicht ganz so grauslig sind wie andere, aber Nassfutter ist immer besser.

Wenn es unbedingt Trockenfutter sein muss, könntest du z.B. von Hill's mal das Kittenfutter mit Huhn versuchen. Oder Power of Nature Natural Cat (auch Huhn). Applaws ist auch ok, hat aber meiner Meinung nach zu viele Mineralstoffe.

Ich vermute stark, dass dein Kater irgendwas hat (z.B. Katzenschnupfen) das gelegentlich wieder aufflammt. Deswegen würde ich ihn wirklich noch mal gründlich untersuchen lassen. Es ist nicht normal, dass eine Katze so oft krank ist, egal wie früh sie von der Mutter getrennt wurde.
 
Mit dem Hals ja er hat auch eine Gebissfehlstellung.. Merkt man nur bei Nassfutter.. Bei Mäusen und bei Trockenfutter merkt man das nicht
 
Da könnte man sicher auch etwas machen 🙂
 
Natural Cat hatten wir hier auch schon wurde garnicht angerührt. Mitr gefällt an den Getreidefreien Sorten nicht, das die Rohasche werte so hoch sind.. vor allem nicht wenn man doch mal nur Tockenfutter bekommt... Das sucht er sich selber aus auch wenn er 2 x am Tag nass bekommt. Und Kittenfutter ich weiß nicht....
 
Werbung:
Da werde die Nieren ja extra stark belastet
 
Das wäre mal eine Option.. Diese Jahr ist er acuh nur jetzt zum ertsen Mal krank...
 
Und Kittenfutter ich weiß nicht....
Das macht nichts. Kittenfutter hat meistens etwas mehr Fett, aber das wäre ja gar nicht schlecht. Die Rohaschewerte sind bei dem Hill's um Welten besser als bei den anderen "besseren" Sorten und der NfE-Anteil ist relativ gering. Ich persönlich halte das im Trockenfutterbereich momentan für den besten Kompromiss.
 
Das stimmt allerding nur hoffe ich auch das er es frisst.. Hills hatten wir mal.. OPh gott oh gott er ist aber auch wie ein Kind 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
4
Aufrufe
3K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Kurzhaar9
Antworten
32
Aufrufe
1K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
Louis-Monty
Antworten
4
Aufrufe
823
Louis-Monty
Louis-Monty
E
Antworten
3
Aufrufe
730
KatzeK
K
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
3K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben