Wie lange nach Futterumstellung bis Besserung??

• Themenstarter Themenstarter jules-mumm
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So da bin ich wieder. Wir haben jetzt moch fünf Wochen mit purem Pferdfleisch vor uns, dann haben wir die 12 Wochen um. Felix geht e auch gut und das kratzen hat sich auch eingestellt. Jetzt frage ich mich aber, wie es weiter gehen wird. Muss ich nach dem Pfredefleisch andere pure Fleischsorten testen?
Wie teste ich die einzelnen Mineralstoffe und Vitamine und Fette?
Kann ich dann auch Kartoffeln und Reis selber kochen und beimischen zum Testen? Und wie lange muss ich eine neue Sorte immer füttern um zu merken obe er es verträgt? Fragen über Fragen, bin ein bisschen über fordert. Und eins noch, werde ich überhaupt nich "fertige Dosen" füttern können?

A

Werbung

schuuuubssss....:verschmitzt:

OH je, da ist ein Beitrag untergegangen .... ich hoffe, Du liest hier noch!

Wenn es deutlich besser geworden ist, dann kannst Du anfangen, die erste Ergänzung dazuzunehmen, z.B. Meersalz. Man rechnet ca. 5 gr (1 TL) auf ein Kilo Fleisch.

Bitte melde Dich mal per PN.

Mein Allergiker hat 16 Wochen nur Fleisch bekommen, davon die ersten 4 Wochen Pferd.

Er hat sich auch noch ca. 4 Wochen gekratzt, am Ende nur noch weil die aufgekratzten Stellen abgeheilt sind.
Dann habe ich noch immer eine Woche verschiedene Fleischsorten ausprobiert und dann erst nach und anch Supplemente, jede Woche ein neues dazu.

Zuerst Salz, dann Taurin, Bierhefe, usw, ganz am Schluß Vitamine E Tropfen (die sind aus Getreide) und Fortain.

Meiner reagiert auf alle Sorten von Getreide und Erbsen.
Die Vitamin E Tropfen klappen aber, obwohl sie aus Getreide sind, die Menge ist vielleicht zu gering.

Kartoffeln und Reis würde ich nicht versuchen, das löst zu oft Allergien aus.
Nimm lieber Möhren oder passierte Tomaten.
Meine mögen auch gerne Zucchini, Kürbis und frisches Gras von der Frühlingswiese, als Ballaststoff. Auf Kartoffeln und Getreide aller Art kannst du ganz verzichten.

So, war gestern ein bisschen für Felix einkaufen, gestern abend hat er zum ersten mal das Salz bekommen, jetzt heisst es abwarten...

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es eine Reaktion auf Salz geben wird.

Werbung: