Wie lange noch Flohkot im Fell?

• Themenstarter Themenstarter Venny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Venny

Venny

Erfahrener Benutzer
Wie einige bereits mitbekommen haben hat unsere Diva Flöhe..
Wir waren am Montag bei TA mit ihr und sie hat ein Spot-On bekommen was nach 1-2 Tagen alle Flöhe abtöten soll.
Am Dienstag habe ich sie das erste Mal mit dem Flohkamm gebürstet. Seitdem wird der Flohlot immer weniger bzw.je nachdem wo ich gerade bürste ist keiner mehr drin.
Nunja Diva ist nicht sehr geduldig in Punkto bürsten und irre schnell genervt,weshalb ich sie bisher selten komplett durchbürsten konnte sondern immer mal hier und mal da.
Naja eben beim bürsten habe ich dann wieder 5-6 Krümel Kot gefunden...
Meine Frage: Muss das neuer Kot sein oder kann es auch noch alter sein,den ich halt zufällig nun wieder erwischt habe? Und wie lange kann,auch ohne Floh,noch Kot im Fell sein? (Unter Berücksichtigung des bürst-problems bei diva^^)
Achja, gewaschen,eingefroren + alle Räume mit Spray behandelt und jeden Tag saugen wurde alles erledigt bzw.saugen natürlich immer noch 😉 es gibt kein Textil mehr in unserer Wohnung was wir nicht auf 60 Grad gekocht haben oder in anti-floh spray ertränkt haben ^^

A

Werbung

Ich würde sagen entspann dich. 🙂

Laß die Katze nun mal in Ruhe. Solange sie kein langes Fell hat kriegt sie das mit der Zeit dann selber sauber.
Nach 10 Tagen noch mal kämmen und schauen ob neuer Flohkot da ist.
Wenn ja zum Tierarzt gehen und statt spot-on das nicht zwingend zuverlässig wirkt mal Program und Capstar auspobieren. 😉

Uff, super Petra, danke dir!
Ich werde sie jetzt nur noch bürsten, wenn sie wirklich mag, manchmal schnurrt sie total schön dabei, dann geht es. Aber gut, dass ich sie nicht überstrapazieren muss.
Lieben Dank, wirklich! Am Anfang macht man sich ja völlig verrückt bei jedem kleinen Krümel xD

Ja alles gut, deshalb habe ich dir geantwortet.
Wir kennen das alle, am Anfang ist man erst mal panisch.
Man will ja alles perfekt machen.

Aber selbst wenn ein Floh mal überlebt hat, das bringt dann weder euch noch die Katze um. Dann gibt man ein anderes (besseres) Mittel und dann hat es sich erledigt.

Ich kann mich an meine erste Katze und meine ersten Flöhe erinnern.
Boh, gruselig. Und ich war total hysterisch. 😀

Ich kann mich an meine erste Katze und meine ersten Flöhe erinnern.
Boh, gruselig. Und ich war total hysterisch. 😀

Haha ja, das waren wir wohl auch.
Wir haben echt ALLES gewaschen, waren 2x im Waschsalon mit 3 blauen Säcken voll Klamotten, Decken usw. Alles andere war in der Gefriertruhe (Vorhänge, Klamotten etc. etc.) Und haben echt alle Räume außer Küche und Bad mit dem Spray eingesprüht..wahrscheinlich irre bekloppt und wir kamen uns ebenfalls schon völlig bescheuert vor, zumal unsere Tierärztin sagte Liegeplätze 60 Grad wachen und alles mehrfach saugen reicht.

Naja zumindest ist unsere Wohnung jetzt so sauber wie glaube ich seit dem Einzug nicht mehr genauso wie unsere Wäsche :omg: :omg: