K
Kittykatze
Erfahrener Benutzer
Da am Dienstag mein Kater endlich Gesellschaft bekommt, brennt mir etwas noch ziemlich auf der Seele. Und zwar wühl ich mich heute schon den ganzen Tag durch sämtliche Zusammenführungsthreads..^^ Aber überall wird es anders gemacht..^^ Klar, kommt ja auch immer auf die Katzen drauf an...😛. Trotzdem würd mich interessieren, wie lange im Schnitt man separieren sollte...Will keinen Fehler machen und die Beiden dann zu früh zusammenlassen. Mein Kater ist Freigänger, was natürlich ein bissel schwierig ist, wenn es darum geht, dass die beiden sich aneinander gewöhnen sollen. Allerdings bleibt er nachts drinnen. Nachts drinnen bleiben ist zwar alles andere als beliebt bei ihm, geht aber nicht anders. Vor allem nicht jetzt, wenn der Neue entwischen könnte...😎. Separieren find ich bei meinem Katerchen schon ziemlich sinnig, weil er so und so ein ziemlicher Hasenfuß ist. Unser Neuzugang ist aber extra ein ganz ruhiger Kater (ein "Sternchen zu anderen Katzen" hab ich mir sagen lassen). Bin mir halt unsicher. Ist ja meine erste Zusammenführung, die ich mache. Also, wie wars denn bei euch? Wie lange habt ihr separiert bzw. habt ihr mit Gittertüren oder ähnlichem gearbeitet? Würd auch reichen, nach ein paar Tagen einfach mal die Tür nen Spalt aufzumachen und dann zu schauen, was geschieht? Ich weiß, das sind doofe Fragen..^^ Aber ich möcht einfach keinen Fehler machen.