wie lange sind sie kitten

  • Themenstarter Themenstarter gigi87
  • Beginndatum Beginndatum
gigi87

gigi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2013
Beiträge
284
Ort
saarland
Huhu

also ich hab da mal eine frage wie lange sagt man es sind kitten????
Also frage das auch wegen der fütterung
weil meine beiden werden 14monate alt und jeder bekommt so zwischen 300gramm am tag
 
A

Werbung

Meine beiden Großen sind auch 14 Monate alt und dürfen so viel fressen wie sie möchten. Da sie vollkommen gesund sind und ihr Gewicht halten (3kg und 5,5kg), werde ich das auch weiterhin so beibehalten und darauf vertrauen, dass sie selbst wissen, wie weit sie die Menge mit der Zeit reduzieren müssen.
An Nassfuttertagen (normalerweise gibt es Barf) frisst das Trio gemeinsam zwischen 800-1000g hochwertiges Nassfutter.
 
Genau so ist das. Spezielles Kittenfutter oder grammgenaue Futtermengen sind bei gesunden Katzen mit einem natürlichen Sättigungsgefühl nicht von Nöten. Abwechslungsreich, ausgewogen, möglichst katzengerecht ernähren. Das reicht aus 🙂

Liebe Grüße
 
wie ist die Figur? Wenn du von Kopf zu Schwanz streichelst, gibt es dann eine Eindellung nach den Rippen?

Solange das stimmt, passt es.
 
Also kittenfutter bekommen sie schon lange nicht mehr
hab bei meinem karter manchmal das gefühl er kennt kein sättigungsgefühl

klar sie bekommen real nature,animonda carny,macs(hab ich mir jetzt schicken lassen) auch leonardo und catz finefood,dehner selection auch mal ab und an mal schmusy das lieben sie
 
300g ist für einen jungen Kater auch nicht unbedingt sehr viel. Wenn er gerne mehr fressen möchte, dann würde ich ihm die Menge an deiner Stelle nicht rationieren, sofern es keinen triftigen Grund dafür gibt.
 
Werbung:
wie ist die Figur? Wenn du von Kopf zu Schwanz streichelst, gibt es dann eine Eindellung nach den Rippen?

Solange das stimmt, passt es.


Mach mir nur gedanken bei meinem karter der hat 5kg als wir vor paar wochen beim ta waren sagte der er ist genau richtig nur mehr soll es nicht werden

mein mädchen lässt auch mal ihr futter stehn dann geht ihr bruder dran nach seinem
 
Das natürliche Sättigungsgefühl können Katzen aber auch nur entwickeln, wenn sie keine Angst vor Hungerzeiten haben müssen. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass man nicht rationieren soll. Wenn das Futter stets knapp ist, nimmt man, was man kriegen kann. Am besten bleibt immer ein kleiner Rest übrig.
 
Ok super danke
werd es umsetzen
 
Mach mir nur gedanken bei meinem karter der hat 5kg als wir vor paar wochen beim ta waren sagte der er ist genau richtig nur mehr soll es nicht werden

mein mädchen lässt auch mal ihr futter stehn dann geht ihr bruder dran nach seinem

wenn er genau richtig ist, dann ist es doch okay...


ein bissl weniger Kopf und ein bissl mehr Vertrauen in die Katzen, das wäre genau richtig für dich :zufrieden:
 
Außerdem kommt jetzt die Winterzeit.
Unsere sind derzeit wieder absolute Fressmaschinen. Da gehen zu zweit schon an die 1kg Futter rein. Meistens aber so um die 800g.
Es sind zwei 1,5 jährige Freigängerinnen.

Wenn sie im Moment also etwas mehr fressen, dann kann das auch für den Winterspeck (den meine mittlerweile schon sichtbar ansetzen) sein. Im Frühling wird dann wieder weniger gefuttert und an der Bikinifigur gearbeitet.

(Ich bin aber deshalb im Moment knausrig mit herkömmlichen Leckerlis, damit sie nicht noch mehr zunehmen. Als Leckerli gibts jetzt Trockenfleisch).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MelleEF1990
M
D
Antworten
39
Aufrufe
3K
Ursel1303
Ursel1303
P
Antworten
15
Aufrufe
32K
Mafi
Mafi
Katzen oho
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Smaragd05
Smaragd05
K
Antworten
12
Aufrufe
652
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben