Nai
Forenprofi
Guten Morgen Zusammen,
ich habe seit letzten Freitag zwei 10 Wochen Alte MaineCoon Mischlinge aufgenommen. Brüderchen und Schwesterchen. Beide leben sich wirklcih prima ein und es klappt alles super. Er ist auch schon total verschmust und kommt auf mich zu aber sie sorgt mich da etwas. Gibt es Tricks wie ich sie etwas zutraulicher bekomme? Sie ist schon sehr auf Ihren Bruder fixiert, was ja auch gut ist, aber so ist es schon etwas frustrierend. Vielleicht bin ich ja auch etwas zu ungeduldig. Es sind auch meine ersten Wohnungskatzen. Sonst sind meine Katzen immer auch draussen gewesen.
Vielen Dank im Voraus, freu mich auf eure Ratschläge
Nicoletta
Als meine beiden Maine Coons eingezogen sind, war Kerrigan sehr ängstlich. Hat sich unterm Sofa versteckt und ging nirgendwo hin, wenn ihre Schwester nicht vorher da war - wurde es nicht vorher gecheckt wars ihr zu unsicher. Erst wenn Kira einen Raum erkundet hat und Kerrigan das vom Flur aus beobachten konnte, ging sie auch rein. Sie war einfach sehr vorsichtig. Zu uns kam sie auch nicht, wie bei dir. Im Gegenteil, wenn wir ins Zimmer kamen sahen wir nur einen fliegenden Fellball verschwinden.
Der Knoten platzte, als Kira das erste Mal ausgiebig mit mir geschmust hat und zu schnurren anfing. Kerrigan sah (und vor allem: hörte!) das und wollte auch. Das sah man ihr richtig an. Aber ihre Schwester mußte es halt vormachen. Ab da taute sie allmählich auf und mittlerweile ist sie eine forsche junge Dame, frech wie sonstwas und so vermust, dass ich sie eigentlich den ganzen Tag als Schal tragen könnte.
Glaub mir, in den ersten Tagen im neuen Heim verhalten sehr viele Katzen sich nicht so, wie sie später einmal sein werden. Den Charakter kann man in den ersten gemeinsamen Tagen noch nichtmal abschätzen, finde ich.
PS: Zehn Wochen ist sehr jung, warum wurden sie so früh von der Mutter getrennt?