Pinschi
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zugvögel sollten nur dann bekämpft werden, wenn sie tatsächlich da sind.
Die Aussagen und ihre leeren Worthülsen sind nicht ganz ohne, sie 12 mal am Tag zu lesen, halte ich für enorm überzogen.
Nicht jedes normale Gerhirn wird automatisch von pseudowissenschaftlichem Bio-Zeugs verseucht.
Fu!
Du solltest ernsthaft mal überdenken, ob du den Leuten, und vor allem den Katzen mit deinen Homöopathischen Mittelchen helfen kannst. Einiges hilft sicher, so wurde ja schon von Erfolgen mit Bachblüten berichtet, aber Flöhe kann man kaum anders Bekämpfen als mit Spot-Ons.
Fu!
Hast Recht,gibt auch männliche Zicken🙄🙄Und nun träufel ich paar Tropfen Neem-Öl in Harleys Fell.......gegen die Flöhe..
Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ich ein weibliches Wesen bin? Gesperrt wurde ich hier auch noch nicht 😵
Fu!
wie lange macht ihr bei Eueren Katzen Spot ons gegen Flöhe usw. drauf?
Gibt es die Viecher noch wenn es kälter wird?
Da wir hier ein riesen Problem mit Flöhen haben, möchte ich nicht zu früh aufhören, aber auch nicht mehr als nötig die Mietzen belasten....
Flöhe sollten nur dann bekämpft werden, wenn sie tatsächlich da sind.
Wieso kommt mir Dein Schreibstil so bekannt vor?
Zugvogel
Spot-ons gibt es hier nicht, da meine Kater sie nicht vertragen haben. Es gibt die Alternative Programm.
Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass es von den Tieren selbst abhängt, ob sie Flöhe bekommen oder nicht, vermutlich funktioniert das über den Eigengeruch. Plum bekommt jeden Tag zwei Hefetabletten Formel Z und ist flohfrei. Allerdings muss man das wirklich auch konsequent durchziehen und die DInger jeden Tag geben.
Stimmt nur bedingt. Flohbefall sollte bekämpft werden, gleichzeitig sollte aber jeden Tag etwas zur Prophylaxe gegeben werden. Also nicht erst warten bis sich die Herrschaften eingenistet haben.
Edit: // Achja: @Pinschi: Sorry, dass ich deinen Thread so missbrauche, aber ich denke, es sollte mal eine Diskussion darüber gestartet werden, wie Zugvogel zT fahrlässig handelt..
QuelleIm Detail:
AnwendungFormel Z wird einfach dem Futter beigemischt oder auch aus der Hand gefüttert. Die Zufütterung sollte täglich erfolgen. Der beste Zeitpunkt ist 1-2 Stunden vor dem Spaziergang.Inhaltgetrocknete Hefe, getrocknete, Molkenpulver, Reisstärke, Pflanzenfett, Fischmehl, Tricalciumphosphat. Rohprotein: 36,7%, Rohfett: 6,5%, Rohfaser: 0,2%, Rohasche 5,6%, Zusatzstoffe pro kg: Vitamin B1: 7000mgErgänzungsfuttermittel für Katzen.Das Ergänzungsfuttermittel ''Formel-Z'' dient der Vitamin B-Versorgung Ihrer Katze. Der Vitamin B-Komplex zeichnet sich durch eine ganze Reihe gesundheitsfördernder Eigenschaften aus. Es spielt eine zentrale Rolle im Kohlenhydrat- und Energie- sowie Hautstoffwechsel der Katze. Letzteres bedingt eine für den Menschen nicht wahrnehmbare Änderung des Hautmilieus und eine Geruchsbildung, welche Zecken und anderes Ungeziefer nicht mögen. Aus diesen Gründen wird die Verfütterung von Formel-
Formel Z gibt es z.B. im Reformhaus, das ist im Prinzip nichts anderes als Bierhefetabletten.
Bei meinen Jungs hat es gar nichts gebracht, aber wenigstens haben sie es gerne gefressen😉