Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal schaun wie ich es mache, da meine beiden im Winter fast eh nicht rausgehen...wäre es ne Alternative auch die paar Stunden ein Flohhalsband umzulegen und dann wieder abzumachen?
Ein Danke für die, die versuchen zu helfen, für ne Hetzjagd habe ich keinerlei Verständinis!
...es tut mir leid, daß ein merkwürdiger Kauz, der nichts Sinnvolles zu Deiner Frage äußern kann, Deinen Thread wieder vollkommen abgleiten läßt.
Die abfälligen Bemerkungen gibts sogar nicht nur hier im Forum, auch in andren werden 'gewisse User' so deutlich dekouvriert, daß ein Forenhopper sehr wohl auch diese Intrige erkennen kann.
Die Frage ist nicht mal so sehr, auf was die Fellchen allergisch reagieren, sondern WARUM sie es tun.Um von den Medikamenten weg zu kommen, müssen soweit wie möglich alle allergieauslösenden Faktoren auch vorsorglich vermieden werden. Deswegen gerade die Spot-On-Präparate, die aber vielleicht gegen etwas verträglicheres ausgetauscht werden könnten?
Ich möchte keineswegs ausschließen, daß sich durch die üblichen Flohmittel allein schon eine Allergie manifestieren kann.
Aufgrund meiner Situation kann ich nicht ausschließen dass mir Flöhe durch Besucher mitgebracht werden.
Deswegen gerade die Spot-On-Präparate, die aber vielleicht gegen etwas verträglicheres ausgetauscht werden könnten?
Nein, bisher noch nicht.
Mein persönlicher Eindruck ist dass es stark mit der Ernährung zusammenhängt. Sie wird jetzt u.a. absolut rindfleischfrei ernährt. Als es ihr kürzlich 2, 3 mal gelang Bissen vom rindfleischhaltigen Kateressen zu ergattern, reagierte sie mit verstärktem Juckreiz.