Wie lange wachsen Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter samai
  • Beginndatum Beginndatum
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
589
Ort
Ortenau
Hallo,

meine beiden sind beide im April geboren, Mio anfang April, Bandito ende April. Sie sind also 8-9 Monate alt. Mio wiegt laut Küchenwaage ca. 3,9 Kilo, er sieht eher gut beinander aus, mein Freund nent ihn immer "dicker" (isser aber gar nicht:reallysad:). Bandito ist eher schlank, frisst wie ein Scheunendrescher und hat noch einen relativ kleinen Kopf, er wiegt 4,3 Kilo.

Beide dürften noch im Wachstum sein- oder?

Ich fütter beiden ca. 1, 1/2 Dosen (normales Futter und hochwertiges vermischt) am Tag, ein paar Leckerlis und ein bisl Trofu. Sie überfressen sich nicht und lassen auch mal was im Napf. Dannw ird weggepackt und sie bekommens 2-3 Stunden später wieder.


Wie lange wachsen Katzen eigentlich?
Muss ich das Futter langsam rationieren, wenn ja wie?
 
A

Werbung

Wachstum ist stark rasseabhängig; Hauskatzen dürften mit ca. einem Jahr ausgewachsen sein.
Ich denke nicht, dass eine Rationierung notwendig sein wird; die meisten Katzen stellen ihren Futterbedarf automatisch auf ihren veränderten Energiebedarf nach dem Auswachsen um.
 
bei katzen hört der wachstum normal mit ca. einem jahr auf. natürlich gibt es besonders große rassen, die brauchen etwas länger.

ich würde nicht rationieren, warum auch? die katzen holen sich, was sie brauchen, enschreiten muss man nur, wenn das gewicht zu hoch wird.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
762
Catslove1
Catslove1
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben