Wie lange warten nach Kastra???

• Themenstarter Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab die Kastra abgesagt... hatte so ein schlechtes GEfühl dabei und mit dem TA hab ich bei der Kastra von Lilly auch net so gute Erfahrung machen müssen..

Ich werd mich nach nem anderen TA für die Kastra umsehen...

Heute fahren wir ins Tierheim... inzwischen weiß ich durch die vielen verschiedenen Meinungen gar nicht mehr, was am besten ist.. Katze oder Kater jünger oder gleich alt... 🙁 wir werden einfach schauen in wen wir uns vergucken!

A

Werbung

Hallo!

Ich denke auch, dass das Bauchgefühl nicht das Schlechteste ist! Kleine Katzen sind ja sowieso eine Art "Wundertüte", da kann man bzgl. der charakterlichen Entwicklung noch gar nicht soviel vorhersagen. Aber vielleicht kommt ja ein junges (um 1-2 Jahre) Tier, also kein Kitten mehr, für Euch in Frage? Da hat sich der Charakter schon etwas gefestigt, und man wird Euch im TH sicher über das Wesen etwas Auskunft geben können, sodass Ihr einschätzen könnt, ob das Tier zu Eurer Katze passt. Dann ist es, denke ich, auch egal, ob es sich um Katze oder Kater handelt, denn auch da variieren die Charaktere sehr individuell. Bei mir z.B. harmonieren Katze und Kater prima zusammen.

Zwei neue Katzen würde ich nicht nehmen. Ich denke, die Gefahr, dass die beiden dann zusammenhängen (z.B. Umzug in fremde Umgebung "schweißt zusammen") und Eure Katze wieder außen vor ist, ist zu groß. Wie gesagt, ich würde nach einem Tier schauen, das charakterlich passt.

Alles Gute für Euren TH-Besuch heute!!

Viele Grüße
Kralle

Danke für deine Meinung! 🙂 Ja genau, so machen wir es auch..Garantie gibt es keine und das Bauchgefühl täuscht einen selten.. 😉

Ja eine so um 1 Jahr wollten wir ursprünglich und ich fand auch schon eine im anderen Tierheim ganz toll, aber meinem Freund hat die gar net gefallen..ist grade erst von ihrem Wurf im TH getrennt worden...
mal sehen, welche Miezen in dem TH von heute ein Zuhausen suchen.. :verschmitzt:

Nochmals viel Glück!!!

Und wenn Ihr wirklich eine Katze nehmt, die dem Kittenalter schon entwachsen ist, dann tut Ihr sogar noch ein extra-gutes Werk - denn solche Katzen finden (gerade jetzt, wo es soviele Kleine gibt) besonders schwer ein Zuhause!!

Viele Grüße
Kralle

Ich wünsche dir viel Glück für heute!