Wie liegen eure Dreirädchen?

  • Themenstarter Themenstarter nicker
  • Beginndatum Beginndatum
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.197
Ort
Klein-Sibirien
Legen eure Dreirädchen sich auch immer wieder mal lang auf den Rücken mit angewinkelten Armen und Beinen?

Pfötchen macht das häufig: sie liegt längelang auf dem Rücken, die Arme richtig angewinkelt (wie eingerollt), das Bein auch, ggf. aber auch stattdessen das Bein lang ausgestreckt. (Ich versuche schon seit längere Zeit, davon mal ein Foto zu machen, weil das einfach auch so kurios aussieht.)

Ich habe den Eindruck, dass Pfötchen sich dadurch von der durch die Ampu erzwungene Körperhaltung entspannen/entlasten will - weil sie einfach auch so oft so liegt.


......uuuund: was wiegen eure Dreirädchen (v. a. im Vergleich zu Vierbeinern der Rasse/Größe)?
Ich hatte meine Katzinger heute wieder auf der Waage; Pfötchen wiegt aktuell 3,4 kg, was mir ziemlich Sorge macht, weil ich es recht viel finde. (Zum Vergleich: Nine, die deutlich längere Beine hat und größer ist, wiegt ca. 3,6 kg, die beiden Großen, also Moody und Mercy, wiegen je ca. 4,2 kg.)

LG
 
A

Werbung

Hier habe ich auf der Festplatte noch ein paar Bilder gefunden (allerdings nicht mit ausgestrecktem Bein):







Dieses ist aktuell von heute abend (und wieder mit angewinkeltem Bein):


LG
 
Ich kann dir sagen, dass meine 4 Beiner das genau so machen. Vorne "Hässchen" und hinten lang oder angezogen. Das ist eine entspannte Haltung für alle Katzen denke ich 🙂
 
Danke für die Info!
Bei unseren Katzen (Sternchen eingeschlossen) habe ich das bisher nicht beobachten können, nur bei Pfötchen. Daher komme ich auf die Frage.

LG
 
Ich glaube diese Pose hat auch viel mit Vertrauen zu tun. Also Sunny streichle ich oft den Bauch wenn sie sich hinlegt, mit angewinkelten Vorderpfoten. Und wenn ich sie dann am Bauch kraule streckt sie ihre Hinterbeine genussvoll aus. Das ist so süss.
Und ich habe gerade mal noch die Fotos durchgeschaut, sie liegt wirklich sehr oft mit angewinkelten Vorderbeinen da. Ich sag immer sie ist eine Mischung aus Hase und Eichhörnchen 🙂

Ach ja, total süss dein "Dreirädchen" 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, so eine bildschöne Katze! Hat was Orientalisches, find ich.
 
Werbung:
Oh, so eine bildschöne Katze! Hat was Orientalisches, find ich.

Danke für das Kompliment *knix*!
Pfötchen ist in der Tat eine (moderne) Siamesin (SIA b21), auch wenn man auf den Fotos leider die blauen Augen nicht wirklich erkennen kann. (Und wir lieben sie sehr!!!! <3<3)

LG
 
Also Arty liegt ganz unterschiedlich. Er kringelt sich manchmal komplett ein zu einer Kugel, wie Katzen das halt machen, liegt auf der Seite (mal links, mal rechts - wenn eine Seite platt gelegen ist, wird gewendet 😉) oder er legt sich auf den Rücken und macht sich gaaaaaaanz lang 😀.

Er lehnt sich allerdings gerne irgendwo an in Rückenlage, weil er ja sonst durch das fehlende Gegengewicht hinten links rumrollen würde.
Also liegt er manchmal lang ausgestreckt mit dem Rücken oder Bauch an die Wand gelehnt (im Sommer, wenn es warm ist) oder an ein Kissen gelehnt (jetzt im Winter).

edit: Art ist ein richtiges Schwergewicht für einen Siam. Er wiegt so ca. 5,8 Kilo. Ist aber nicht "fett", sondern ein großer Kater mit dickem Katerschädel etc.; man sieht die Taille. Er ist auch super agil.

***

Nachtrag: habe mal zwei Fotos rausgesucht. So und ähnlich pennt Arty oft -

img20130411wa7udl4hgvbq.jpg


20130402210uhxyawl6dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle unsere Katzen liegen gerne auf dem Rücken und winkeln die Vorderpfoten an, sieht ja auch hübsch aus und man darf dann meistens den Bauch kraulen. Tritri-Dreibeinchen liegt auf alle möglichen Arten. Sie dehnt sich sehr oft und ich frage mich, ob das wegen der Zusatzbelastung des Rückens ist oder ob ich es mir nur einbilde und sich die Vierbeiner genau so oft strecken und dehnen. Sie ist zwar winzig, aber ebenfalls 3kg und deshalb ein bisschen auf Diät. Übergewicht ist wegen dem fehlenden Bein gar nicht toll, auch wenn sie das als ehemalige Strassenkatze anders sieht.

Ich wusste gar nicht, dass Siamkatzen so flauschige Bäuchlein haben!:pink-heart:

17073543es.jpg


17073572kk.jpg


17073582pf.jpg
 
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, aber Tritri ist sooooo hübsch! Ich glaube ich komm vorbei und klaue sie euch 😀. Total süß! Ich liebe schwarze Katzen.

Und ja, Arty hat nen flauschigen Bauch 🙂. Aber ist generell überall ziemlich flauschig, vor allem am Hals/an der Brust.
 
Nix da mit klauen! Schwarze Katzen sind wirklich wunderschön, ich verstehe nicht, warum die in manchen Ländern so unbeliebt sind.

Dann kraul doch mal den schönen Arty von mir!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
nicker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T
nicker
Antworten
15
Aufrufe
4K
CatzWhisper
CatzWhisper
J
Antworten
10
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Tigerlilly89
Antworten
33
Aufrufe
2K
Tigerlilly89
Tigerlilly89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben