Oh, vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!
Es ist echt lieb, dass ihr mir alle Tipps und Hilfen gebt!
Ich denke mal, dass mein Fazit aus allem nun daraus hinaus laufen wird, dass ich nach meiner Prüfung in 2 Wochen mich mal mit der Züchterin unterhalten werde, um zu sehen ob 1-2 Besuche möglich sind.
Vorher werde ich noch mal eingehend mit meinem Freund drüber sprechen. Weil er sagt zwar immer er mag Katzen nicht, aber so recht abgeneigt scheint er nicht zu sein. Da er sonst, und ich kenne ihn dafür schon lang genug, direkt sagt dass er darüber gar nicht weiter sprechen möchte, da es keinen Sinn und Zweck hat.
Ich werde ihm noch mal deutlich machen, wie viel mir daran liegt und dass ich das eigentlich ungern aufgeben möchte.
Auf keinen Fall würde ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen, denn dann wäre er sofort weg. So etwas kann er gar nicht leiden - und ich würde es garantiert auch nicht gut finden, wenn man es umgekehrt mit mir macht.
Wenn er dann sagt, dass man sich die Tiere mal wenigstens ansehen kann, würde ich den ersten Besuch mit seinem Bestenfreund (Der Pia-Besitzer^^) machen, um auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen zutreten. Um dann noch mal mit meinem Schatzi dahin. Dann kann ich ihm danach berichten und schwärmen wie süß und goldig die Raggies doch waren (sein werden
🙂 ).
Mal kurz ab vom mir und zum Thema den Tieren weh tun. Das würde ich niemals zu lassen, und soetwas würde er auch nicht tun, dafür hat er einen viiiiiel zu weichen Kern hinter dem Dickkopf!
Aber ich könnte auch nicht mir jemandem leben der Tieren weh tut, und wenn auch nicht doll, schmerz ist schmerz =/ Das tut man nicht!
Die Idee mit dem Katzenfreiem Raum finde ich auch ganz passend. Das kann man ihm bestimmt gut vorschlagen, da wir uns ehh ein Zimmer als Arbeitszimmer einrichten wollen, was hauptsächlich seins sein wird. Er hat es schon liebe voll sein Herren-Zimmer getauft.
🙂
So langsam werde ich doch etwas zuversichtlicher
😀 Danke!!
Ihr seid echt alle super und freu mich über die Hilfe
🙂
Wenn ihr mögt, kann ich ja meine eventuellen (hoffentlich) Fortschritte hier für die Nachwelt und Noch-Nicht-Dosis mit ähnlichen Problemen festhalten.