Wie man sich in einem Menschen täuschen kann...

• Themenstarter Themenstarter janine BK
  • Beginndatum Beginndatum
janine BK

janine BK

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hab vor ein paar Wochen mal ein Thema eröffnet, weil eine Bekannte von mir Rassekatzen suchte für in den Freigang.
Sie hat sich meinen Rat eingeholt und ich habe ihr einige Tipps gegeben. Dazu auch, dass viele Rassekatzen nicht in den Freigang vermittelt werden. Da hat sie sich entschieden, die Katzen nur in der Wohnung zu halten. Dann sollte es ursprünglich nur eine Katze sein aber meine Argumente für zwei waren Hieb- und Stichfest und so habe ich sie auch hier überzeugt.

Selbstverständlich habe ich ihr auch erklärt, dass sie nicht beim Vermehrer kaufen soll und niemals vor der 12 Woche. Ich hab ihr von den Problemen und den sozialen Aspekten erzählt.

Sie hat so einen vernünftigen und einsichtigen Eindruck gemacht... Tja - Pustekuchen!!!

Vor 2 Wochen hab ich von einer Freundin gehört, dass die Bekannte jetzt 2 Perserbabys hat. 8 Wochen alt :massaker:
Mir ist natürlich erstmal die Kinnlade runter gefallen und ich hab mich wirklich geärgert - da hätte ich mir die Luft auch sparen können.
Und heute dann DER OBERKNALLER: sie will die Katzen nicht mehr :massaker: :massaker:
Sie hätte schon geheult weil sie überfordert ist aber ihr Freund will die Katzen behalten. Und was ich auch einfach nur bescheuert und keine Ahnung wie assozial find: sie hatte die Katze schon mit 5 (!!!!!!!) Wochen genommen. Dann hat sie wohl gemerkt dass die Kleinen nicht richtig fressen und so und hat sie nochmal 3 Wochen zurück zu ihrer Mutter gebracht. :dead:

Ich könnt sooooo kotzen!
Ich habe selbst einige Fehler bei meinem Leon gemacht. Ich hatte aber keinerlei Ahnung und niemanden im Bekanntenkreis, den ich hätte um Rat fragen können. Ich dachte wirklich, ich könnte jemanden beraten, dass nicht die selben Fehler gemacht werden. Aber nöööö - da setzen wir dann trotz besserem Wissens einfach noch einen drauf!

So - sorry für den langen Text - aber ich musste mir einfach etwas Luft machen. Ansonsten hätte ich womöglich noch heute vor der Tür der Bekannten gestanden und hätte ihr einen Arschtritt verpasst...

A

Werbung

Du hast Dein Bestes getan, aber es ist schade, daß die ganze Vernuft Deiner Freundin nur dummes Lippenbekenntnis war.

Aber auch in dieser Sparte 'Tier' ist es wie überall: immer wieder finden windige Vertreter ihre Opfer, Gewinnversprechen lassen viele Opfer auf den Leim gehen, betrügerische Verkäufer finden immer wieder Gutgläubige - und Katzenverkäufer ihre Kunden, auch wenn die lebendige Ware nicht den Erfordernissen entspricht.

Das wird sich leider nie ausrotten lassen. 😡

Zugvogel

Das ist traurig und auch sehr ärgerlich.Wie schon geschrieben wurde,du hast dein bestes getan,mehr kannst du nicht.Wichtig ist dabei das man nicht die Lust verliert andere zu informieren,jede/n Einzelnen den man erreicht,hat sich gelohnt.

Du hast Dein Bestes getan, aber es ist schade, daß die ganze Vernuft Deiner Freundin nur dummes Lippenbekenntnis war.

Zugvogel

"Freundin" werde ich diese Person sicherlich nicht mehr nennen...

Aber auch dem nächsen der fragt werde ich selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen tipps geben in der Hoffnung dass diese beherzigt werden...

Leider gibt es immer und überall Leute von der Sorte "Beratungsresistent" :grummel:

Ansonsten hätte ich womöglich noch heute vor der Tür der Bekannten gestanden und hätte ihr einen Arschtritt verpasst...

....ich finde den hätte sie verdient :aetschbaetsch2:

Werbung:
Nein...das ist mir auch klar. Das war auch einfach nur eine Feststellung, die leider zutrifft.🙁

Also manche Leute :grummel: Aber immerhin hat sie sich zwei geholt. Zumindest soweit konntest du sie überzeugen, das ist doch immerhin etwas!

Hoffentlich kommt sie mit den Perserbabies klar, wenn die erwachsen sind und vor Fell platzen...