Wie mehrere Katzen gut und günstig ernähren?

  • Themenstarter Themenstarter glückskatzen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mir momentan auch kaum vorstellen, dass unsere Katzen pro Tag 800g Nassfutter fressen 😱 Aber vermutlich haben sie sonst halt immer viel TF gefressen und waren deswegen schon satt.. hmm. Bei fast jedem Nassfutter liegt die Fütterungsempfehlung irgendwie recht hoch und Grau finde ich schon ziemlich teuer.. zwischendurch kann man das vielleicht mal füttern, aber täglich bei 4 Katzen? 😳

meine vier fressen auch so 800g ,das ist ganz normal. eine zeit lange sogar mal das doppelte 😱😱
 
A

Werbung

Fütterst du Mac's? Und sonst noch irgendwas? Aber normal sind von dem Mac's 200g ausreichend bei 4/5kg Katzen? 🙂 Wobei eine Katze von mir eh etwas zu dick ist, kommt aber bestimmt von dem Vogelfutter (TF) 😀:massaker:
 
Macs: 4kg Katze benötigt 150-200g laut Fütterungsempfehlung.
Finde ich gut.
Und billiger als 800g zu 2,29 Euro wird wohl nicht ^^ .

Und einmal in der Woche Boos: 800g zu 3,60 Euro

Viele Grüße
 
Fütterst du Mac's? Und sonst noch irgendwas? Aber normal sind von dem Mac's 200g ausreichend bei 4/5kg Katzen? 🙂 Wobei eine Katze von mir eh etwas zu dick ist, kommt aber bestimmt von dem Vogelfutter (TF) 😀:massaker:

hauptsächlich mac`s ,aber auch leonardo. normal sind 200g ausreichend, ja. meine katzen sind nur nicht normal 😀
 
Ich dachte immer, Grau und Macs wären sehr vergleichbar 😕 Letzteres kommt bei uns aber nicht in Frage; die Fellnasen fressen es nicht. Grau und vor allem die Miezelinos kommen dagegen super an. Versteh einer die Viecher...
 
ich hab schon oft gelesen,dass viele katzen nur das eine oder das andere fressen 😕
 
Werbung:
Habe mir gerade nochmal die Zusammensetzung von Grau durchgelesen und das hört sich ja echt ziemlich gut an.. bei dem Leonardo ist die Fütterungsempfehlung wieder relativ hoch.
 
Mac's hat auch sortenreine Dosen meine ich?!
Und wenn es unbedingt sortenrein sein soll, geht das auch günstiger als bei Grau: RopoCat Sensitive.

Macs Pute&Karotte und Macs Lamm&Karotte sind sortenrein, enthalten neben dem Fleisch und den Karotten allerdings Hirse.
Grau enthält mir zu viel Reis für den Preis - ist besonders bei meinem Reisallergiker doof 😉 aber auch sonst würde ich es nicht füttern.

Macs scheint ziemlich gut zu sättigen, ich brauche hier etwa 200 - 250gr für 5Kilo Katze/Kater.
 
Grau und Macs sind für mich fast gleich. Bei Grau bezahlst du nur viel für den Namen mit.. Das seh ich nicht ein. Universaltipp günstige Ernährung: Smilla
 
Identisch sind Grau und Macs leider nicht; ansonsten würden meine sonst nicht so mäkeligen Katzen die preiswertere Variante bekommen.

Der recht hohe Reisanteil stört bei uns nicht, da unsere eh überwiegend gebarft werden, wir aber keine Kohlenhydrate usw. supplementieren können. Wird dann leider nicht gefuttert. 🙁
 
Grau und Macs sind für mich fast gleich. Bei Grau bezahlst du nur viel für den Namen mit.. Das seh ich nicht ein.

Da sagst Du was. Dumm nur, wenn die Katzen sich für Grau entschieden haben. Macs wurde hier immer mit langen Lippen gefressen...jetzt gibt es eben eine Mischung aus mehreren Nassfuttersorten. Zum Glück haben alle meine Katzen einen robusten Magen.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Wo hat Grau bitte viel Reis?
4% empfinde ich nicht gerade als viel....

Viele Grüße
 
Wo hat Grau bitte viel Reis?
4% empfinde ich nicht gerade als viel....

Viele Grüße

Durchschnittlich. Doch es sollen ja demnächst Reisfreie Sorten auf den Markt kommen. Darauf bin ich gespannt 🙂
 
Ja es steht ca. dabei, aber bei 89% Fleisch und Nebenerzeugnisse kanns ned so viel mehr sein, da ja Wasser auch noch drin sein muss, sonst wäre das ja eine harte Masse.

Viele Grüße
 
Grau und Macs sind für mich fast gleich. Bei Grau bezahlst du nur viel für den Namen mit.. Das seh ich nicht ein. Universaltipp günstige Ernährung: Smilla

Da ist die Fütterungsempfehlung leider wieder sehr hoch.. genauso wie bei Bozita. 🙁
 
Werbung:
Da ist die Fütterungsempfehlung leider wieder sehr hoch.. genauso wie bei Bozita. 🙁

also diego kommt mit 200 gramm am tag von Smilla sehr gut aus, im Gegensatz zu Bozita da hatte er ständig hunger. also nicht von der fütterungsempfehlung abschrecken lassen.😉
 
Und was mich jetzt schon an den getreidefreien Dosen von Grau stört:
Nirgendwo steht das Verhältnis vin Fleisch zu tierischen Nebenerzeugnissen....

Viele Grüße
 
Du, an der Fütterungsempfehlung würd ich mich nciht aufhängen.
Ich fütter 200 Gramm Smilla täglich und es reicht vollkommen, bei Bozita hab ich n ganzes pack (370 Gramm) pro Tag gebraucht und Bella war nicht satt..

@Quasy: Ja, so sind se halt.. Ärgerlich, aber was soll man machen
 
Ok, das stimmt wohl 🙂 Das Smilla hört sich auch besser an, bei dem Bozita sind ja in den Dosen Schweinepfoten, finde ich irgendwie nicht so lecker 😱 Und die Zusammensetzung bei dem Tetra (sowohl Stückchen als auch Paté) überzeugt mich auch nicht wirklich. 🙄

Ist das Real Nature vergleichbar mit Macs oder eher schlechter bzw. besser?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
55
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jessue
J
Feuerbaby-NIKA
Antworten
16
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
Pachanguera
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pachanguera
Pachanguera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben