Wie merke ich, dass die Zusammenführung geklappt hat?

  • Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Hallo Ihr Lieben,

seit August 2009 wohnt die kleine Pink (jetzt 8 Monate alt) bei uns. Unser Floyd (7 Jahre alt) kam im Jan.09 zu uns. Beide kastriert!

Damals noch sehr unwissend in Sachen Katzen haben wir dann Pink als Zweitkatze geholt.

Inzwischen ist etwas Zeit vergangen. Wir haben die Katzen kennengelernt und sie haben uns kennengelernt, Pink hat zum ersten mal Schnee gesehen, wir haben Weihnachten - ohne Baum - gefeiert und Silvester haben die beiden auch ganz tapfer überstanden.

Jetzt frage ich mich, ist die Zusammenführung vorbei? Und vor allem hat sie funktioniert?

Also morgens jagen die Beiden durch die Bude - Treppe rauf und runter - ohne Rücksicht. Sie fressen zusammen. Hier gibt es immer ein Fressnapf-wechsel-ich-Spielchen (nach ein paar Minuten geht Pink immer zum Floyd weiterfressen und er, ja er geht dann an ihren Napf).

Zusammen spielen ist nicht so der Fall. Klar, wenn ich mit irgendwas anfange, sind beide interessiert, nur Floyd zieht sich schneller wieder zurück. Wobei ich hier sagen muss, er hat als er noch allein war auch sehr "zäh" gespielt.

Teils hab ich Pink auch schon unten im Wohnzimmer gelassen und bin mit Floyd allein nach oben "spielen" gegangen. Wobei dass dann auch immer blöd ist - so nach dem Motto jetzt musst du aber.

Naja. Gefauche gibts eigentlich selten. Klar wenn der Floyd aufm Kissen liegt und sich putz oder nur döst und Pink kommt dann angesprungen dann reißt der sein Maul auf und hebt die Arme in die Höhe. Aber ich denke, es gibt auch Situationen in denen dass auch spielerisch gemeint ist. Ich weiß es nicht.

Ich bin mir manchmal unsicher, finden die beiden dass nun gut, dass sie zusammen sind oder hassen sie mich? Da sie ja nicht mit mir reden können, kann ich es ja nur an ihrem Verhalten sehen, ob es ihnen so gut geht.

Ich meine, nur weil sie nicht miteinander spielen, kann man doch net sagen, dass die Zusammenführung gescheitert ist oder?

Hm...danke euch fürs zuhören🙂
 
A

Werbung

Sie war erfolgreich.

Auch wenn sie nicht dem Ideal der harmonisch kuschelnden, unzertrennlichen Fellknäuel entspricht.

Durch den Altersunterschied ergeben sich auch andere Interessen - wenn es Floyd gefällt, dann gib ihm seine Enzelspielstunde, gut getrennt von Pink.

Die Kleine muß zu anderer Zeit natürlich auch entsprechend ihres Alters beschäftigt werden.
 
Also morgens jagen die Beiden durch die Bude - Treppe rauf und runter - ohne Rücksicht. Sie fressen zusammen. Hier gibt es immer ein Fressnapf-wechsel-ich-Spielchen (nach ein paar Minuten geht Pink immer zum Floyd weiterfressen und er, ja er geht dann an ihren Napf).

Zusammen spielen ist nicht so der Fall.

öhm, als was bezeichnest Du das "Treppe rauf, Treppe runter" ? ich bezeichne das als spielen ! das ist viel besser, als wenn Mensch sich einmischt und die Miezen bespielt ;-) kann man natürlich zusätzlich machen, aber alles, was die beiden zusammen machen, ist GUT !
 
@ Irm

ja, das ist sicherlich auch spielen, nur so z. b. mit dem Spielzeug hier damit spielen sie nicht zusammen, das macht jeder für sich selbst.

@Gwion

also gestern hab ich dann die Angel rausgeholt und da waren dann beide aktiv, wenn auch nur ein paar Minuten. Ich will schon versuchen mit den beiden zusammen zu spielen. Das ist einfach schöner. Aber unterschiedliche Interessen das stimmt schon. Wir haben diese Spielschiene, die wird ausgiebig von Pink benutzt. Floyd akzeptiert das Teil gar nicht. Wobei ich auch sagen muss, er ist nicht so der Ball-Typ.

Naja, es war keine optimale Zusammenführung und auch wenn es nicht die große Liebe zwischen den Beiden ist - wir, die Dosis geben weiterhin unser Bestes.

Bei der nächsten Zusammenführung, weiß ich was ich anders mache.
 
Ich hab ein Geschwisterpärchen, ich hab immer gedacht die müssten immer zusammen liegen und hab schon überlegt das es vlt. besser wäre eine abzugeben und eine zu suchen die besser passt, aber ehrlich?
1. Ich hätte keinen von beiden hergeben können
2. Hier gibt es gefauche was das Zeug hält
3. Zusammen irgendwo liegen und sich gegenseitig putzen? Gibbet nich, schonmal gar nicht wenn Dosi hinschaut😀

Aber wenn die beiden fangen und verstecken spielen, ist es einfach toll:pink-heart:

Viele Katzen liegen sich nicht den ganzen Tag auf der Pelle, aber wehe der andere ist mal irgendwo in einem Zimmer und der andere hat es nicht mitbekommen, dann wird geweint und gerufen🙄


Ich würde sagen deine Zusammenführung war erfolgreich, wenn auch die Katzen nicht 1000% optimal miteinander harmonieren, ohne den anderen ginge wahrscheinlich auch nicht, so ist es zumindest hier😀
 
Zumindest ist es hier für Floyd net mehr so langweilig, wenn wir arbeiten sind. Pink hält ihn schon auf Trapp und wenns ihm zu blöd wird - er ist ja schon groß und kann sich wehren 🙂
 
Werbung:
Ich glaube, Deine beiden haben gut zueinander gefunden. Sie jagen zusammen durchs Haus, essen zusammen und zwischendurch geht jeder auch mal seinen eigenen Interessen nach - das ist völlig o.k.🙂
Wenn sie sich nicht mögen würden, würden sie sich meiden oder nur zanken. Das machen sie ja nicht, GsD.😉
Du brauchst nur mal einen von beiden mit in ein anderes Zimmer zu nehmen oder wenn Du mal nur einen mit zum TA nimmst...der andere wird gucken, was passiert und wo sein Kumpel bleibt.🙂
 
Naja als Pink zur Kastration weg war, da war der Floyd schon sehr entspannt drauf. Also man hatte jetzt nicht das Gefühl dass er sie suchen oder vermissen würde.

Natürlich gabs nach der Rückkehr vom TA und der Aufwachphase erst mal ne riesen Beschnupperung.

Hier ein paar Bilder. Für die Bilder wo sie zusammen liegen, haben wir beide mit Leckerchen bestechen müssen 🙂

Ok, gibt nur ein Bild - weitere kann ich gerade nicht hochladen 😕
 

Anhänge

  • 090906_162810.jpg
    090906_162810.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

Moopshi
Antworten
7
Aufrufe
992
Moopshi
Moopshi
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
encantafa
E
Schokokex
Antworten
100
Aufrufe
19K
wabigoon
wabigoon
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
454K
Fan4
Fan4
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben