schwierige Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Schokokex
  • Beginndatum Beginndatum
Danke an euch 🙂
 
A

Werbung

Nid danke. Ich warte schon den ganzen Tag auf News von dir *hibel*
 
Ich hoffe es geht jetzt so weiter :pink-heart:
Hallo,

ich freue mich über die Neuigkeiten.
Vielleicht kannst Du, wenn beide so zusammen sind, durch Kleinigkeiten für Wohlfühlstimmung sorgen.
Leckerli werfen, ein wenig mit der Spielangel oder mit etwas anderem rummachen.
Es soll nicht aufgesetzt wirken, es ist ja ganz wichtig, dass Du Gelassenheit ausstrahlst - als sei es das normalste der Welt, dass es bei den beiden nun besser läuft.

Aber vielleicht ergibt sich das eine oder andere beiläufig. Nur so ne Idee von mir.
Und weiterhin alles Gute :smile:
 
Die beiden waren den ganzen Tag in der Wohnung unterwegs. Es kam nicht einmal zum Kampf 🙂 Es wurde zwar gefaucht, allerdings nur von Filou.
Die beiden führen sich auf, als wäre das unser erster Zusammenführungsversuch. Als hätten sie sich gestern erst kennen gelernt. Ich finde es aber gut, dass die beiden nochmal von vorne anfangen. Ich hoffe es artet jetzt kein zweites mal aus...
 
Meine Daumen hast du!

Weiter so!
 
na, dann wünschen wir alles gute bei dem neuen versuch. wird schon werden 🙂
 
Werbung:
Hey, schon 6 Tage keine News.
So geht das aber nicht!
Also, wie läufts bei euch zuhause? 😉


Denkst du an den 24.07.!?
 
Hey, schon 6 Tage keine News.
So geht das aber nicht!
Also, wie läufts bei euch zuhause? 😉


Denkst du an den 24.07.!?

Ja... schlechte Nachrichten überbringt man ja ungern 😳
Nach 2 oder 3 Tagen sind die beiden wieder in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen, Monty greift an, Filou sitzt unter dem Bett 😳
Wir versuchen es dennich hin und wieder mal und haben die Tür oft offen wenn wir zu Hause sind. Aber wenn wir die Wohnung verlassen und über Nacht lassen wir die beiden wieder getrennt.
Im großen und ganzen ist es aber nicht ganz so schlimm wie schonmal. Ich denke das liegt daran, dass Filou selbstbewusster geworden ist. Eventuell liegt das auch daran, dass er in den letzten zwei Monaten ein gutes Stück gewachsen ist. Kein Wunder, der kleine futtert ja auch wie ein Weltmeister 😀

Und den 24. hab ich natürlich nicht vergessen, steht im Kalender 🙂
Kommen denn auch noch "neue" Leute?
 
Ja... schlechte Nachrichten überbringt man ja ungern 😳
Nach 2 oder 3 Tagen sind die beiden wieder in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen, Monty greift an, Filou sitzt unter dem Bett 😳
Wir versuchen es dennich hin und wieder mal und haben die Tür oft offen wenn wir zu Hause sind. Aber wenn wir die Wohnung verlassen und über Nacht lassen wir die beiden wieder getrennt.
Im großen und ganzen ist es aber nicht ganz so schlimm wie schonmal. Ich denke das liegt daran, dass Filou selbstbewusster geworden ist. Eventuell liegt das auch daran, dass er in den letzten zwei Monaten ein gutes Stück gewachsen ist. Kein Wunder, der kleine futtert ja auch wie ein Weltmeister 😀

Und den 24. hab ich natürlich nicht vergessen, steht im Kalender 🙂
Kommen denn auch noch "neue" Leute?

Das wird schon, ich denk ganz feste an euch!!!

Ja, es kommen noch neue Leute 😉
Die Alex ist auf alle Fälle schon mal da 😉
Und evtl bekommen wir noch Besuch von ein oder zwei Forinen, die normalerweise nicht um die Ecke wohnen (aber auch nicht so weit weg wie Jörg) 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, jetzt hatte ich mich beim Nachlesen so über die kleinen Fortschritte für euch gefreut und nun doch wieder die alten Verhaltensweisen 🙁
 
och mönsch, ich hatte mich auch so gefreut. Aber wenns nicht so arg ist wie vorher wirds bestimmt noch!
Ich freu mich shcon auf den 24.7. und bin gespannt, was du dann erzählen kannst!
LG
Kerstin
 
Werbung:
...ich seh es auch nicht so kritisch und kann mich nur wiederholen, mach dich von dem selbst gesetzten Termin im Kopf frei und gib den beiden länger Zeit !
auch ich glaube noch immer dass die beiden jungen Jungs sich zusammen raufen
 
Klar raufen die sich zusammen! 😉

Gib ihnen Zeit. Und setz dich bitte nicht so unter Druck.

Alles wird gut! 🙂
Wirklich! Ich kann mir vorstellen, dass das ein bisschen stressig für euch alle ist. Aber ihr schafft das!!!
 
Guck guck,

wie siehts denn aus?
Ich hab schon vor sechs Tagen nachgefragt 😉

Mach mir doch Gedanken um euch 😉

Ganz liebe Grüße!
 
Ich bin auch gespannt auf Neuigkeiten 🙂
 
Tut mir leid, dass ich so selten schreibe!
Bin nur gerade voll im Klausurstress und kaum online...
Die beiden "männlichen Zicken" (die Beschreibung passt wirklich!) zicken rum. Tagsüber ignorieren sie sich oft, manchmal gibts aber auch Geknurre und Filou flüchtet noch immer gerne. Er verbringt jetzt auch öfter mal ein paar Stunden unter der Couch... womöglich auch, weils da etwas kühler ist (Dachgeschosswohnung -- wir werden hier gebacken :dead:). Immerhin verlässt er jetzt auch mal das Schlafzimmer...
Morgens spielt Filou immer im Schlafzimmer (über Nacht ist die Gittertür zu) wie verrückt! Es fallen ständig Gegenstände von den Regalen, er klettert die Gittertür hoch, springt rennt und hat Spaß. Er blüht total auf. Blöd nur, dass er immer so früh aktiv wird 😳 Monty sitzt dann immer am Gitter und guckt zu :aetschbaetsch1:
Soweit also durchaus verbesserungsfähig, aber ich will nicht meckern und freu mich ja schon, dass sie sich nicht mehr an die Gurgel gehen 🙂
 
Werbung:
Ich glaube, dass die beiden noch Freunde werden!
Gib ihnen einfach Zeit 😉

Ich freu mich auf morgen!
 
Soweit also durchaus verbesserungsfähig, aber ich will nicht meckern und freu mich ja schon, dass sie sich nicht mehr an die Gurgel gehen 🙂

die Verbesserung kommt bestimmt noch, ich glaube auch daran !


Ich wünsche euch viel Spaß morgen !
 
Ich möchte noch einmal Bericht erstatten:

Es läuft einigermaßen normal bis gut 😉
Die beiden verbringen zur Zeit meist beide die Tage im Schlafzimmer, natürlich in getrennten Betten mit viel Sicherheitsabstand.
Es gibt immer wieder Auseinandersetzungen, aber "nur" Geschrei und Gefauche (Filou ist sehr dramatisch...), so gut wie keine Kämpfe. Meist lässt Monty sich "abwehren".
Samstagabend haben die beiden so friedlich im Schlafzimmer geschlafen, dass wir es gewagt haben und keinen rausgeschmissen haben. Die Quittung kam dann nachts: ein riesen Geschrei 😱 Ob es überhaupt zum Kampf kam weiss ich nicht, an Filou ist jedenfalls noch alles dran. Zum wohler meiner Nerven (und der Neven meines Freundes) musste Monty, der Unruhestifter, also wieder das Feld räumen.
 
Ich sollte euch Oropax mitbringen, wenn ich vorbei komme 😉

Aber den ganzen Samstag abend waren sie brav als ihr nicht da wart?
Da hattet ihr sie ja auch nicht getrennt...
Hast du mal die Nachbarn unten gefragt, ob sie was gehört haben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
6
Aufrufe
603
JuliJana
JuliJana
Selina90
Antworten
21
Aufrufe
2K
rassekatze
rassekatze
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
nala88
N
Tiffy 06
Antworten
26
Aufrufe
5K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben