Wie nennt man dreifarbige Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmami5
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenmami5

Katzenmami5

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe nur eine ganz kleine Frage.
Wie nennt man dreifarbige Katzen richtig? Und wie bezeichnet man die dreifarbigen Katzen, die etwas "blasser" aussehen? Also die nicht schwarz sind,sondern eher blau.

A

Werbung

Die Katzen ohne Zeichnung, also schwarz bzw. blau mit rot und weiß nennt man black tortie white bzw blue tortie white. Katzen mit Zeichnung, also Tigerkatzen mit rot und weiß sind black torbie (auch tortie-tabby) whithe bzw. blue torbie white.

Im deutschen gibt es auch den Begriff schildpatt mit weiß, der sich meines Wissen auf die schwarze Variante bezieht. Zumindest in Zuchten sind eher die englischen Begriffe gängig. 🙂

Edit: Oder meinst Du mit silber? Es gibt nämlich zu den Farben auch noch die smoke (ohne Zeichnung) und silver (mit Zeichnung), das liegt dann vor, wenn nur die Haarspitzen eingefärbt sind, der Rest ist weiß.

oder meinst du den Begriff "Glückskatze"

Das sind dreifarbige Katzen bei denen die Farben klar abgegrenzt sind, die praktisch überall Flecken in rot, weiß und schwarz haben

oder meinst du den Begriff "Glückskatze"

Das sind dreifarbige Katzen bei denen die Farben klar abgegrenzt sind, die praktisch überall Flecken in rot, weiß und schwarz haben

Black (Blue)-Tortie-Whites also. 🙂 Nur ist das eben die genaue zugehörige Bezeichnung.

Lg.

Danke für eure Antworten! 🙂

Jetzt bin ich schlauer. Habe nämlich vor kurzem eben so eine dreifarbige gesehen (blue-tortie-white wie ich jetzt dank euch weiß 😀 ) und fand sie so wunderwunderschön!