O
October
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Januar 2012
- Beiträge
- 1.073
Die Information hab ich von der Ärztin gestern erfahren, ich habe die Züchterin nicht kontaktiert.
Tierärzte haben in der Regel nur wenig oder gar keine Ahnung von der Katzengenetik oder von der Katzenzucht. Müssen sie auch nicht, denn das ist nicht die Aufgabe eines Tierarztes.
Man muss schon etwas Glück haben, um einen Tierarzt zu finden, der entweder selbst Katzenzüchter ist oder dessen Steckenpferd die Katzenzucht ist.
Du kannst und darfst dich bei Zuchtfragen auf deinen Tierarzt verlassen.
Das notwendige Wissen über Genetik, Stammbäume richtig lesen und verstehen können und die Gesundheitsvorsorge in Bezug auf Erbkrankheiten liegen in deiner Verantwortung.
Notfalls liegt es an dir, deinem Tierarzt die nötigen Informationen zukommen zu lassen.
Zusätzlich dazu musst du für einige Zuchtuntersuchungen einen darauf spezialisierten Tierarzt aufsuchen. z.B. einen zertifizierten Tierkardiologen für den Herzultraschall.
Das mit den Farben irritiert mich doch auch, daher habe ich mich ja auch hier angemeldet! Mir ist nicht klar woher der Rotstich kommen könnte. Die Ärztin ist auch überfragt, da sie die beide Tiere kennt!
Wie gesagt, mach' einen Genetikkurs für Katzenzüchter mit.
http://www.katzengenetik.de/
October
p.s. Wenn du weiterhin solchen Murks machst, schwarz vermehrst und keine Genetikkenntnisse hast wirst du dir einen so schlechten Ruf erarbeiten dass die wirklich guten und seriösen MC Züchter keinen Bock haben werden dir eine Zuchtkatze anzuvertrauen oder eine Fremddeckung zu erlauben.