Maine Coon, red tabby

  • Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, und wie du sagtest, ist es trotzdem eher unwahrscheinlich. Also ich hab es bisher noch nirgends gesehen, auch wenn es möglich ist.
Also sind vielleicht 2 Katzen aus 2 unterschiedlichen Würfen sowieso besser, wenn ich schon so einen speziellen Fabrwunsch hab. 😀
 
A

Werbung

Also das mit dem Spielverhalten würde ich bei Maine Coons nicht als Knackpunkt sehen. Hier gibt es eigentlich keine generelle Empfehlung was die Geschlechterzusammenstellung betrifft. Vielleicht ist das bei normalen Hauskatzen so. Letzten Endes ist es eine Charakterfrage. Also meine Kater spielen gut mit den Katzen.

So....habe mich mal selbst zitiert. Wo du, Bine, deine Erfahrung hernimmst, weiß ich nicht, aber ich kann das nicht bestätigen.
Und meine Antwort zielte genau auf das Spielverhalten ab. Hier - und auch in anderen Bereichen - gibt es keinerlei Probleme zwischen Katze und Kater.

Der Gewichtsunterschied macht auch überhaupt keine Probleme, was ein Quatsch! Mein 8 Kilo Kater tobt seit dem ersten Tag wie wild mit meiner Jungkatze, die beim Einzug 2,3 Kilo hatte und jetzt bei 4 Kilo steht. Der Kater hatte anfangs die 4-fache Masse und jetzt noch immer die Doppelte. Beide spielen wunderbar zusammen!
 
Hm, und wie du sagtest, ist es trotzdem eher unwahrscheinlich. Also ich hab es bisher noch nirgends gesehen, auch wenn es möglich ist.
Also sind vielleicht 2 Katzen aus 2 unterschiedlichen Würfen sowieso besser, wenn ich schon so einen speziellen Fabrwunsch hab. 😀

Es wäre auch kein Beinbruch, wenn du das blaue Katerchen nun nehmen würdest und er erst in 3 Monaten einen Partner zur Seite bekommt. Ein zeitgleicher Einzug bedeutet auch wieder etwas mehr Streß. Erstens wird das Kätzchen mit einer vollkommen neuen Umgebung konfrontiert und dann auch noch mit einem wildfremden Kätzchen. Es muß sich mit dem neuen Bakterienhaushalt im neuen Zuhause auseinandersetzen und dann auch noch mit dem Bakterienhaushalt, den der Katzenpartner mit ins Haus bringt. Es ist daher von dieser Seite aus betrachtet nicht verkehrt, wenn zwischen dem Einzug der Zweitkatze 1-3 Monate Zeit liegen.

Im Idealfall nimmst du aber Wurfgeschwister oder 2 Kitten vom gleichen Züchter, aber unterschiedlichen Würfen. Dann solltest du lieber Abstriche bei der Farbe machen (und auf das Geschlecht brauchst du sowieso nicht zu achten!).

Wäre dir denn Bremen zu weit? Dort sind bei einer lieben Züchterin noch eine blue-torbie/white Katze und ein creme-tabby/white Kater frei 😉
 
Hm, ich kannte das mit dem gleichzeitigen Einzug nur, weil immer gesagt wird, dass der eine dann keinen Vorteil hat. Und dass der eine auch nicht so lange alleine ist...
Aber Bremen ist doch bissl weit denke ich...
 
Wo kann man deinen Auserwählten denn mal bewundern?
 
Ich habe hier ein gegengeschlechtliches (allerdings Norweger) Halbgeschwisterpaar (in creme- tabby= Kater und blue- tabby= Katze). Das klappt ganz wunderbar. Noch dazu ist der Kater der einzige im Vierkatzenhaushalt. 😉

Im Katerwurf gab es 2 Kater (1x creme- tabby, 1x creme- tabby- weiß), und zwei Kätzinnen (1x blue- tabby, einmal blue- tabby- weiß).
Der Katzenwurf war exakt genau so (beide der gleiche Vater= blue- tabby, beide Mütter dreifarbig).
 
Werbung:
Der Gewichtsunterschied macht auch überhaupt keine Probleme, was ein Quatsch! Mein 8 Kilo Kater tobt seit dem ersten Tag wie wild mit meiner Jungkatze, die beim Einzug 2,3 Kilo hatte und jetzt bei 4 Kilo steht. Der Kater hatte anfangs die 4-fache Masse und jetzt noch immer die Doppelte. Beide spielen wunderbar zusammen!

Das kann ich nur bestätigen und noch toppen, da der Größenunterschied nicht mal bei unterschiedlichen Rassen relevant ist.
Guck hier:

6936421psm.jpg


Die Beiden liegen ungefähr in der von Constanze beschriebenen Gewichtsklasse und glaube mir, sie verstehen sich sehr, sehr gut und können sich wunderbar kloppen :grin:
 
Danke, das beruhigt mich wieder bissl

Und dein DArco hat mir schon immer gefallen.
Das soll der Auserwählte werden:

http://www.maine-coon-world.eu/aktuelle_Wuerfe.htm

Oben das erste Kitten, namens Dracula. Klingt sogar so ähnlich. 😀

Aber die anderen sehen auch kein Problem darin, eine zweites Kitten eventuell erst ein paar Wochen später dazu zu holen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das beruhigt mich wieder bissl

Und dein DArco hat mir schon immer gefallen.
Das soll der Auserwählte werden:

http://www.maine-coon-world.eu/aktuelle_Wuerfe.htm

Oben das erste Kitten, namens Dracula. Klingt sogar so ähnlich. 😀

Aber die anderen sehen auch kein Problem darin, einen zweiten KAter eventuell erst ein paar Wochen später dazu zu holen!?

Auaaaaaaa :pink-heart: der is aber knuffig, zumal wenn ich mir den Papa und die Mama anschaue.

Und mit dem "später" dazuholen kann ich ebenfalls bestätigen - es macht nix - sollte nur "halbwegs" gleichaltrig sein.


P.S. und danke für das Kompliment.

Lach, Habs grad gesehen, die Mutter von Darko ist eine Lapcat :verschmitzt: so wie es bei Dracula die Großmutter väterlicherseits ist (auch eine Lapcat)

Und ganz ehrlich - bei Voltaire würde ich schwach werden- was'n Traum :pink-heart:
 
Was es doch für Zufälle gibt. ^^

aber Voltaire ist dann eher nicht so mein Fall, ich bin nich so der Fan von silber-Varianten...

NAja dann werd ich mal weiter suchen nach nem roten Kitten :pink-heart:
 
Hm, nun finde ich zwar ein paar red tabbys, aber die meisten haben eine mc Zeichnung, wobei ich doch eine classic Zeichnung wollte.
Ich bin wohl einfach zu wählerisch. 😀
 
Werbung:
Hm, nun finde ich zwar ein paar red tabbys, aber die meisten haben eine mc Zeichnung, wobei ich doch eine classic Zeichnung wollte.
Ich bin wohl einfach zu wählerisch. 😀


alles auf einmal wirst du sicher schwer finden 😉

frag auf jeden fall nach ob die elterntiere untersucht sind mindestens auf HCM (schall + gentest) PKD und HD da ist auf der HP nichts zu lesen
 
ok, danke werde ich nochmal machen. Aber ich denke das hat sie mir am Telefon schon gesagt. Aber ich werde es mir nochmal zeigen lassen... 😉
 
ok, danke werde ich nochmal machen. Aber ich denke das hat sie mir am Telefon schon gesagt. Aber ich werde es mir nochmal zeigen lassen... 😉

nicht nur erzählen sondern ZEIGEN lassen (die unterlagen)
 
jo schau mal auf meinen letzten Satz, da steht das ^^
Ich weiß eigentlich, worauf ich bei Züchtern achten muss.... Hab schon ewig dazu gelesen.... 😉

Aber suchern tu ich immernoch 😀
 
Werbung:
hallo,

suchst du sowas?
n1053918661_30467169_6753771.jpg


😀

ich hab damals auch erst ihn geholt und dachte der zweite kommt wenn das Geld da ist, ein silberner war dann der Wunsch..

Naja, nr2 black tabby, haha-folgte dann 3 WOchen später, da mir Romeo sooo leid tat wie er da allein hockte..
alzu viel Zeit würd ich mir nicht lassen 🙂

Ujj, Delano könnte ich ja nicht da lassen.. der ist ja aunglaublich süß.
 
@Justi

Immer wieder schön anzuschauen dein blauäugiger Coonie!!! :pink-heart:
Daß er red solid ist, weißt du aber, oder? Ich mein ja nur, weil es ja hier um 'red tabby' geht. 😳

LG,
Constanze
 
jaa 🙂 danke!

hehe, ich dachte weil sie kein mackerel will...
Obwohl man bei dem Fell eine zeichnung eh nicht mehr erkennt.. eigentlich ists also egal 🙂
 
Jo der is natürlich auch süß. :pink-heart:
Und unbedingt warten zwischen den beiden will ich ja auch gar nicht. Aber momentan ist es eben schwer, was in dem Alter und meinen Wünschen zu finden. ^^

Naja, im Ruhrgebiet gibt es mehr davon, aber das sind über 4 Stunden Fahrt...

Ich rechne auch damit, dass es im Endeffekt eine andere Farbe wird, aber Traum ist eben doch red tabby classic, mit oder ohne weiß.

Weiter suchen und suchen ist gerade die Devise, dabei weiß ich ja noch nichtmal genau, ob das mit dem blauen Kater was wird. Aber am Samstag nach dem Besuch weiß ich mehr.... *freu*
 

Ähnliche Themen

lobala
Antworten
3
Aufrufe
3K
Patfly
P
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mainecoonkassel
M
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Mel
Mel
S
Antworten
20
Aufrufe
9K
October
O
Z
Antworten
26
Aufrufe
64K
Calabrone
Calabrone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben