Wie oft füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
ich gebe Tapsy morgens und abends Nassfutter v Whiskas und das Trockenfutter von Perfect Fit steht immer bereits. Nun verstehe ich nicht, warum Tapsy auf einmal nicht alle auffrisst!? Oder schmeckt das Nassfutter von Whiskas nicht mehr!? Vielleicht habe ich falsch gemacht, da ich ein kleines Stück Käse gegeben habe und auch ein kleines Stück Hähnchenbrust ( natürlich gegart ) :oha:Wie verrückt und gierig hat sie das gefressen. Ich denke ich muss Tapsy mal wiegen , ob ihr Gewicht normal ist?!:hmm:

Ciao Bine

A

Werbung

Ich hab gestern mal bei der Futterinsel ein paar neue Sorten bestellt zum Testen: Bozita, Macs und Miamor. Als Trockenfutter (bei dem Preis eh nur als Leckerli *gg*) Orjen.

Mal sehen, wie die Sachen ankommen ...

Ich experimentiere weiter. Hab jetzt mal Amonida und ein anderes Futter mit M, Name fällt mir grad nicht ein, zum Testen bestellt. Lidl-Futter (das ohne Zucker) wird nicht mal angeschaut. Kurzes Schnuppern, Protestniesen und ab. Dafür geht Sha und Cachet.

Hallo,
ich gebe Tapsy morgens und abends Nassfutter v Whiskas und das Trockenfutter von Perfect Fit steht immer bereits. Nun verstehe ich nicht, warum Tapsy auf einmal nicht alle auffrisst!? Oder schmeckt das Nassfutter von Whiskas nicht mehr!? Vielleicht habe ich falsch gemacht, da ich ein kleines Stück Käse gegeben habe und auch ein kleines Stück Hähnchenbrust ( natürlich gegart ) :oha:Wie verrückt und gierig hat sie das gefressen. Ich denke ich muss Tapsy mal wiegen , ob ihr Gewicht normal ist?!:hmm:

Ciao Bine

Nun Futter von Whiskas würde ich gar nicht geben, das ist sehr ungesund und viele Katzen bekommen davon Durchfall, vor allem kleinere. Hähnchenbrust kannst du auch roh geben oder gegart, das mögen viele Katzen gern und das ist deutlich besser als Whiskas. Ebenso kannst du mal ein Stück Käse geben, das ist nicht falsch.
Vielleicht suchts du besser ein anderes Futter, schau mal hier in den Futterthreads. Das ist oft sogar billiger und qualitativ natürlich viel besser als Whiskas.

Nun unsere Katzen bekommen früh, mittags und abends Nafu, Trofu gibts nur ganz selten. Insgesamt verputzen unsere 5 Großen und die 5 Kitten zur Zeit 4 Kilo Futter am Tag 😱, früh gibts meist Suppenhuhn, mittags und abends Nafu und dazwischen für alle zusammen noch ein Schälchen Trofu so als Leckerli.

Hier gibt es dreimal am Tag (Nass-)Futter: gegen 6.30 Uhr, gegen 13.00 Uhr und gegen 19.45 Uhr. Aber ich habe auch ausgewachsene Katzen... Wenn der Kleine am Wochenende einzieht, werde ich das Futter wahrscheinlich einfach länger stehen lassen, statt noch eine vierte Mahlzeit einzuschieben.

Moin,
danke für Info, dass Futter vin Whiskas nicht gesund sei! Hm, Bis nun hat Tapsy gute Verdauung, Festes Würstchen!:zufrieden: Habe Tapsy eben gewogen.Sie wiegt nun 1200 gramm . :hmm: Untergewicht?! mit 11 Wochen alt---

Lg
Bine

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, wer kann mir helfen , wo ich hier Futterthreads finden?
Danke im Voraus!

Ciao Bine

Paket von der Futterinsel kam an 🙂.
Werde jetzt mal testen.

Ich habe gestern übrigens bei der DM mal nach dem Futter geschaut.
"Unser Bestes" heißt dort die Hausmarke.
Was ich gesehen habe, scheinen die drei Sorten für Katzenkinder (Lachs, Huhn und Rind in Soße) ganz ok zu sein. Hoher Fleischanteil, kein Zucker, keine Farb- und Konservierungsstoffe. Allerdings Getreide.

Was haltet ihr davon?