Wie oft gehen Katzen aufs Katzenklo?

  • Themenstarter Themenstarter Felice
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felice

Gesperrt
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
74
Wie oft gehen Katzen, die ausschließlich in einer Wohnung leben, aufs Katzenklo? Also diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, es im Garten zu tun. Einmal täglich kacken und wie viel Mal Pipi?
 
A

Werbung

Also Maxi geht auch ab und an mal 2x böllern!
Und Pipi...naja, je nachdem, wieviel die trinkt!
Bis zu 4x kann das schon sein am Tag!

Manchmal hab ich mittags garkeine Pipihaufen drin, dafür aber abends 2.
Dann mal mittags 2 und abends auch!

Kommt drauf an!
 
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt!

Also meine Amy macht 3-4 mal pippi am Tag und hat auch tägl. einmal stuhlgang!
Mein Bilbo macht nur zweimal tägl. pippi und hat auch nur alle zwei Tage Stuhlgang!
Schon sehr unterschiedlich bei den beiden! :smile:
 
Das kann mal nicht pauschalisieren. Das kann man bei keinem Lebewesen genau sagen.

Du vergisst aber doch nicht, dass diese Katze nicht Dir gehört und eine Freigängerin ist. Sie wird Dir die Wände hoch gehen.
 
Das ist unterschiedlich. Mara geht oft am Tag auf Toi. Pipi 4 - 5 Mal am Tag, Groß manchmal 3 -4 Mal.
Maya geht 2 Mal groß (morgens einmal, abends einmal, ganz selten ein 3. Mal) und Pipi auch 4 - 5 Mal am Tag.

Ob das nun soooo genau stimmt, weiß ich nicht. Ich mach halt die Toi mehrmals am Tag sauber, sobald was drin ist natürlich und schau auch zwischendurch auch mal rein und säubere es dann falls Pipi drin ist. 😉
 
uiui meine zwei kleinen haben schon eine gute verdauung 😀
paulina ca 2-3 mal am tag und der captain auch so ähnlich!
pipi immer mal zwischendurch und auch nicht gerade selten..
aber wer viel isst und einen guten hunger hat, muss auch mehr aufs klo, denk ich 😉
 
Werbung:
Die Menge der Häufchen hängt sehr von der Qualität des Futters ab. Je hochwertiger, umso seltner gibts festen Output.
Normal ist einmal in 24-28 Stunden, pieseln ca 3-5 mal täglich.

Zugvogel
 
Ich denke Zugvogel meint die Häufigkeit und nicht die Quali. Also je hochwertiger das Futter umso seltener eine Wurst, da alles verwertet wird.

Bei uns gibt es bei beiden einma pro Tag Würstchen und 2-4 mal Pipi.
 
Ich denke Zugvogel meint die Häufigkeit und nicht die Quali. Also je hochwertiger das Futter umso seltener eine Wurst, da alles verwertet wird.

Bei uns gibt es bei beiden einma pro Tag Würstchen und 2-4 mal Pipi.

Ja, mit 'festem Output' meinte ich die Häufel und nicht deren Konsistens (fest, weich, flüssig..). Fest als Gegensatz zu flüssigem Bacheln.

Mögen alle Häufel immer fest und alle Piesel immer ganz flüssig sein 😀

Zugvogel
 
Meiner ist 12 Wochen alt, ist es da normal das er öfter geht?
Er bekommt ja auch noch viel öfter Futter.
 
Guten Morgen,
ja das ist ganz normal das er öfter geht sie fressen ja noch mehr und müssen demnach und mehr verdauen. Ich hab meine Katzies noch nicht beobachtet wer wann und wieoft auf klo geht. Habe immer nur das Endresultat😀
 
Werbung:
Dann ist es ja gut, habe schon einen Schreck bekommen wie selten die anderen das Wc besuchen.🙂
 
Meine machen 3 mal je Katze groß am Tag . Der Stuhl ist nicht richtig fest und auch nicht richtig hart? Liegt das am Futter ?

Ich füttere Catsfinefood, animonda carny und ab und an auch noch ein paar andere hochwertige Marken ? Ich hab von Anfang an immer ein anders Futter gefüttert.

Die beiden fressen zusammen eine 800g und eine 400 g Dose am Tag weg. Sollte ich eher bei einer Marke bleiben ?

Der kot stinkt teilweise wirklich extrem durchs ganze Haus . Kostprobe auf Würmer war negativ, hab ich testen lassen und sie sind auch erst vor 4 Wochen entwurmt worden. Sie sind jetzt 6 Monate alt . Wir müssen echt das komplette Haus sofort lüften, wenn einer aufs Klo geht . Es stinkt bestialisch.. sie vergraben es auch nicht immer .

Katzenstreu nutze ich catsbest Öko und Premiere in einer anderen Toilette . Es sind 3 Klos und sie bevorzugen das Cats best, vergraben da aber oftmals nicht (hab das jetzt extra in ner Haubentoilette in der Hoffnung dass sie dann lieber aufs andere Klo gehen )

Ich reinige das Klo mindestens 4 mal täglich und wechsle das streu alle paar Wochen komplett aus !

Stinken die irgendwann weniger ???? Ich hatte sonst immer freigänger, die höchstens mal zur Not aufs Katzenklo gegangen sind...
 
Hallo Julia.

Bisschen stinken tut es natürlich immer. Aber wenn es ganz penetrant ist und die Konsistenz auch nicht so der Hit ist würde ich überlegen, ob da Giardien im Spiel sein können. Oder sie vertragen eine Deiner Katzenfuttersorten nicht? 😕
Bei Gesa müffelt es auch enorm, wenn der Kot etwas breiiger ist, die verträgt irgendwas nicht.
 
Die Katzen waren ja noch nie draußen, hätte man das mit den Giardien nicht bei der Kotprobe festgestellt. Vielleicht versuche ich es mal mit Ausschlussdiät und füttere erstmal nur eine Sorte . Es riecht wirklich extrem. Ich bin nicht empfindlich, aber sooooo hab ich das wirklich noch nie erlebt
 
Die Katzen waren ja noch nie draußen, hätte man das mit den Giardien nicht bei der Kotprobe festgestellt. Vielleicht versuche ich es mal mit Ausschlussdiät und füttere erstmal nur eine Sorte . Es riecht wirklich extrem. Ich bin nicht empfindlich, aber sooooo hab ich das wirklich noch nie erlebt

Nein, Giardien muss oft extra angefragt werden, die werden nicht immer automatisch mitgetestet. Das würde ich also auf jeden fall noch abklären!

Eine Auschlussdiät ist sicherlich auch eine Idee wert, bei Chaos hat auch immer alles bestialisch gestunken, wenn er auf Klo war. Wir haben ein halbes Jahr gebraucht, aber endlich Futter gefunden, welches er verträgt.
lg
 
Werbung:
Die Katzen waren ja noch nie draußen, hätte man das mit den Giardien nicht bei der Kotprobe festgestellt.

Giardien holt man sich doch nicht nur als Freigänger 😕
Und Du musst extra darauf testen lassen, das ist nirgendwo automatisch dabei.
Ich finde 3x am Tag schon sehr viel und wenn es so sehr stinkt, spricht meiner Meinung nach so einiges für Giardien.
 
Danke euch, ich werde meinen Mann heute schnell damit beauftragen. Der soll sich das mal ein paar Proben unter dem Mikroskop ansehen. Meine Tierärztin hält giardien aber für eher unwahrscheinlich, weil sie ja keinen dünnen Stuhlgang haben und extrem gefräßig sind. Sie meint das spricht eher nicht dafür, aber ich werde der Sache auf jeden Fall nachgehen. Ich hab mit den Dingern zum Glück bisher noch keine Erfahrung gemacht , dachte bisher immer das kommt vom Pfützenwassertrinken.

Außerdem werd ich mal eine Woche lang immer nur eine Sorte füttern. Was finden sie sicher nicht so toll, aber sie sind eh nicht die schlankesten und der Hunger wird’s schon reintreiben. Danke für eure Tipps . Ich gebe die Testergebnisse bekannt, falls sich mein Mann erbarmt , sonst muss ich sie beim Tierarzt einschicken lassen 😂
 
Das Animonda ist nicht wirklich hochwertig und wird auch gerne mal nicht so gut vertragen bzw. sorgt für eher weichen Kot. Vielleicht kannst du das durch eine andere hochwertige Marke ersetzen.

Wenn sie so oft Kot absetzen könnte das (wenn Krankheiten ausgeschlossen sind) auch dafür sprechen, dass das Futter nicht so gut verwertet wird, ist oft mal bei Billigsorten so, die flutschen quasi einfach durch und dann gehen sie öfter.
Meine werden gebarft, damit gehen sie alle 1 - 2 Tage 1x groß. Wenn ich zwischenzeitlich Dose füttere, gehen sie auch öfter und der Kot stinkt bestialisch, auch ohne Giardien *g*.
 
Welches Dosenfutter ist denn am hochwertigsten? Ich bin da wirklich planlos. Ich probiere im Moment einfach noch verschiedenes aus. Wildcat füttere ich noch, dann mac s , cats finefood. Barfen bin ich mir unsicher. Ich war erst vor kurzem wieder auf ein paar Ernährungsseminaren für Hunde und bin danach immer wieder sehr gespaltener Meinung darüber. Nachdem Katzen aber im Gegensatz zu Hunden ja Fleischfresser sind, werde ich mich mal in das Thema einlesen. Seit wann barfst du denn und wie weit gehen die Langzeitstudien da denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
susenj
S
L
Antworten
15
Aufrufe
8K
Lagato78
L
InnyMiniFlausch1987
Antworten
9
Aufrufe
4K
InnyMiniFlausch1987
InnyMiniFlausch1987
F
Antworten
20
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben