Wie oft kämmt/bürstet Ihr Eure Kurzhaar-Tiger ?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

nö, aber meine Sig und mein banner stehen unter jedem meiner Beiträge
Ts ts ts... kann ich was dafür das du deine Signatur so gestaltest das meine Firewall sie als Werbung deklariert und abblockt. 🙄

Sag mal, kann es vielleicht sein das du keinen Spass verstehst? Oder warum benimmst du dich hier schon wieder so merkwürdig? 😕
 
Ts ts ts... kann ich was dafür das du deine Signatur so gestaltest das meine Firewall sie als Werbung deklariert und abblockt. 🙄

Sag mal, kann es vielleicht sein das du keinen Spass verstehst? Oder warum benimmst du dich hier schon wieder so merkwürdig? 😕
auch "merkwürdig" ist ein dehnbarer Begriff, der definitiv im Auge des Betrachters liegt 🙂
 
Eigentlich ging es aber um das Bürsten der Kurzhaarigen, gelle?

Also, da binsch wohl eine gaaaaaaanz schlechte Katzenmama/Dosimama: ich bürste meine NIE 😱😱😱
 
Wenn ich nicht richtig fest drücke, drückt er sich selber so stark gegen die Bürste, dass er fast umfällt. Er liebt es aber auch abgöttisch, wenn ich ihm mit den Fingernägeln richtig und gegen den Strich den Nacken kratze. Da sitzt er dann vor mir, die Augen genüßlich geschlossen und lässt den Kopf immer tiefer hängen und schaukelt selbstvergessen vor sich hin. Ein wahrer Genießer 😀!

😀

DAS kenne ich von Toto auch! Wir müssen ihm immer mit dem Haustürschlüssel über den Rücken schrubbeln, wenn wir nach Hause kommen. Das liebt er! 🙄

Bürsten mag er auch, aber das ist dann aher wie streicheln, mit einer ganz weichen Baby-Bürste. Wäre aber gar nicht notwendig bei seinem Seidenfellchen. 🙂

Shari wird gar nicht gebürstet, das findet sie blöd. Sie ist schließlich eine Dame und kann das selber. 😎 😉 😀
 
Werbung:
Bürsten? Nur, wenn mein Freund Haare für die Bioresonanztherapie braucht! 😀 😉
 
Ich bürste jeden Abend, er ist will anscheind richtig chic aussehen, dreht sich in alle richtungen und findet das super.
lg
 
Ich kämme/bürste die Kurzhaar so alle 3 Wochen. Sie liebt es und dreht und wendet sich Richtung Bürste.😀
 
Püppi mag das ganz gerne und ich versuch es jeden Tag mind. ein paar Mal. Sie haart im Moment ganz schön .... logisch ....... und ich krieg da auch immer ganz schöne Wolle raus🙂
 
Werbung:
mal so kurz überbürsten (max. 1 minute) lassen sich alle unsere katzen. während des fellwechsels scheinen sie es sogar ab und an zu geniessen. man muss sie dabei aber genau beobachten, sonst gibts tatzengeballer. 😀

für molle braucht man zwei bürsten. eine legt man vor sie, daran schubbert sie sich wie wild mit ihrem kopf und sabbert das ding voll. mit der anderen darf man dann bürsten - bis ein ganz leises "rrr" kommt - dann hat man genau 2 sekunden zeit zum rückzug. 😀
 
Okay, dann gibt es da also keine "Norm".
Ist ja eh bei jeder Katze anders, allein schon vom Fell her.

Und wenn Kätzchen die Bürste oder den Kamm als Spielzeug betrachtet, dann hat man sowieso keine Chance.Es sei denn, man gibt seine Hände und Arme als Kratzbrett her...😉
 
Gekämmt wird nicht.
Gebürstet fast täglich, die weiche Bürste gehört bereits zum Schmuseritual.
 
Bei mir ist es genauo. Das Bürsten wird nicht wirklich gemocht. So wird es einfach beim schmusen mit eingebaut. Erst ausgiebig streicheln und dann klammheimlich die Hand mit der Bürste ersetzen.Ne Weile komme ich damit auch ganz gut durch. Sind halt nicht blöd die Beiden.😀 Ich denke, dass man den Katzen aber keinen Stress machen sollte, wenn sie es wirklich nicht wollen. Man erreicht das Gegenteil und Katzen können ja soooooo nachtragend sein...
 
Hallo ,
Ich bürste meinen Kater nur wenn er schlimm am Haaren ist , oder ,,verstaubt,, ist . Er kann das überhaubt nich leiden , er fängt mmer an zu knurren , aber wir üben schon zusammen , ich kämme ihn kurz und belohne ihn dann wenn er brav war .
LG Raissa
 
Werbung:
ich machs 1-2 mal am tag, meistens abends. wenn toni kuschellaune hat mag er es besonders gern, und ich darf nicht aufhören *fg*

vom fell her bräuchte ich es nicht. er haart kaum ...aber für die durchblutung soll es gut sein
 
Nun, mein Kater Gizmo findet jeden Tag bürsten toll, er maunzt solange rum bis ich die Bürste hole. Dann flitzt er vor und legt sich auf die Seite....und los geht es. Mal hier - mal die andere Seite er rockt und rollt dann über den Teppich.😎
Herr Sami, seines Zeichens spanischer MöchtegernMacho!! mag es überhaupt nicht. Er hat ein sehr kurzes Fell, OKH halt.
Immerhin, wenn ich mit der Bürste komme krallt er sich auf dem Teppichboden fest. Dann ich, ruckzuck mit der Bürste über den Rücken. Bei jedem Bürstenstrich schreit dieser Macho als würde im sein Fellmäntelchen ausgezogen!!😕
Ich darf aber schon mehrere Bürstenstriche machen🙂🙂
Spinner.....
 
bürsten mag tom auch total gerne, aber nur solange ER lust dazu hat.
ich mach das sporadisch, wenn er ma lwieder besonders sandig und staubig nachhause kommt.
eigentlich ist es mehr ein kampfbürsten, er will spielen, ich bürsten.
er läßt es sich auch mehr oder weniger überall gefallen, nur die gegend um sein bestes stück, da wird der herr doch etwas empfindlich😀

tom ist es auch allerdings von klein auf gewöhnt, das man ihn überall anfassen kann.
so kann ich ihn durchecken, ob er irgendwelche macken, kratzer oder sonst was mit nach hause bringt.
 
Bella liebt ihre Bürste auch! Wenn ich mich damit auf die Couch setze und damit winke, dann ist sie schneller da als ich gucken kann!!!
Ich bürste bella jeden tag!
Lg Agi
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
36
Aufrufe
6K
Bofi
Bofi
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Karbolmaus
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
Pamela_81
Antworten
27
Aufrufe
5K
Kampfhase
Kampfhase
atsiz77
Antworten
19
Aufrufe
773
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben