Wie oft "kotzen" eure Katzen

• Themenstarter Themenstarter miniluchs
  • Beginndatum Beginndatum
miniluchs

miniluchs

Benutzer
Hallo, habe noch nicht lange meinen kleinen kater
daher meine frage

ie oft "kotzen" katzen in er regel ihre haare aus?

lG nad

A

Werbung

ist bei jeder Katze verschieden! Ich hab drei, davon hat eine noch nie gebrochen, die andere so alle paar Monate und der Kater so alle 4 Wochen (der hat allerdings auch eine Magenvorproblematik). Es kommt auch darauf an wie lang die Haare sind und ob er gebürstet wird oder nicht...

Hallo,
das wird wohl sehr unterschiedlich sein.

Unser Gizmo kötzelt vielleicht 1-2 mal im Monat, wenn es Gras gibt.
Oder aber, wenn es mal nicht gerade das gewünschte Futter gibt, er kann sozusagen auf Kommando daherkotzen....😕😉

Allerdings kaum Haare, da ich ihn regelmäßig gut bürste und kämme.
Er bekommt ab und an ein Stückchen Butter und seither scheidet er seine Haare fast ausschließlich mit dem Kot aus.

Sami würgt zwar manchmal, aber es kommt rein garnichts hoch.
Wenn er wirklich erbricht, ist etwas anderes im Busch.
Allerdings hat er spanisches Flaumfell, also kaum etwas zum auswürgen.

LG

mein kleiner ist ein langhaar und ich bürste ihn auch

mal abwarten bis es das erste mal soweit ist

sein katzengras frisst er auf jeen fall 🙂

ich habe as gefühl das banit es gar nicht gerne mag wenn ich ihn bürste

Na sicher, der will raufen,rennen und spielen.

Körperpflege pah....Weibskram.:grin:

Aber da muß er durch!
Einfach am Ball (Kater) bleiben.😉

Vielleicht kannst Du ihn mit einem Leckerchen belohnen?
Ist doch eine gute Verbindung, kämmen,bürsten,Belohnung!😉

LG

Werbung:
Na sicher, der will raufen,rennen und spielen.

Körperpflege pah....Weibskram.:grin:

Aber da muß er durch!
Einfach am Ball (Kater) bleiben.😉

Vielleicht kannst Du ihn mit einem Leckerchen belohnen?
Ist doch eine gute Verbindung, kämmen,bürsten,Belohnung!😉

LG

Als Anmerkung dazu: Wenns nicht klappt mal mit dem Clicker probieren 🙂

Hallo,
Gonzo frisst Gras wie ein Mähdrescher und muss sich auch 1-2 mal im Monat übergeben. So in etwa. Haare komme allerdings nur jedes zweite oder dritte Mal hoch.
Er meldet es aber immer an und miaut in einer ganz besonderen Tonlage. Dann heißt es Kater vorlocken und Zeitung hinhalten 😀

Meine (Kurzhaar-)Katzen haben meines Wissens noch nie Haare erbrochen. Die kotz(t)en nur, wenn sie verdorbenes Futter erwischt haben (kam bislang zweimal vor) oder ein zu großes Stück von einer Zimmerpflanze verdrückt haben :grr: (kam bislang auch zweimal vor).
Hier gibt es auch manchmal Malzpaste (aber wahrscheinlich zu wenig, um überhaupt einen Effekt zu haben), und alle paar Tage ein bisschen Gänseschmalz übers Futter.

Hallo,

meine kotzt auch so gut wie nie, höchstens mal einmal im Monat (wenn überhaupt). Dies geschieht auch nur, wenn sie so schlingt beim fressen🙄

Werbung:
als ich noch NaFu und TroFu gefüttert habe, hat sich merlin täglich übergeben. sie war einfach zu gierig und hat NICHTS zerkleinert.

seit der rohfütterung übergibt sie sich ca 1x in der woche um ihr super viel verlorenes fell hochzuwürgen, wenn sie meint unseren balkon von sämtlichen gräsern zu befreien. natürlich hängt das davon ab, wie oft sie auf den balkon geht ( nääääh ich mag heut bitte nicht)

Ronja hat bisher einmal in einem halben Jahr eine Haarwurst erbrochen (bestand wirklich nur aus Haaren). Da war sie gerade im Fellwechsel. Ansonsten kommen die Haare bei ihr hinten raus.

Puh, im Fellwechsel kann es schon häufiger mal vorkommen, dass sie Fell erbrechen. Mein Coonie Antonio (22 Mon.) hat das allerdings noch nie getan.