Wie oft TA wenn gesund?

  • Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
36
Ort
Kettig
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr zum TA geht, bzw was ihr machen lasst?
Habe morgen einen Termin mit Nala, weil ich nicht weiß ob sie Ohrmilben hat, wenn wir schonmal da sind, möchte ich sie auch noch abhören lassen.
Weiß auch nicht ob mal ein BB sinnvoll/nötig ist? Sie ist 1 Jahr alt u war bis jetzt noch nicht krank. Wieviel kostet so ein BB, und wenn sinnvoll dann ein großes oder kleines? ich frage lieber schonmal hier, nicht dass mein TA nur sagt, ja ist sinnvoll, weil er Geld verdienen will.😀
 
A

Werbung

Ein Tierarztbesuch bedeutet immer Stress für die Katze. Wenn es medizinisch nicht notwendig ist, würde ich keine ständigen Tierarztbesuche empfehlen. Einmal im Jahr zum Impfen und zum Abhören usw. und ansonsten kannst Du froh sein, wenn Du nicht hin musst. 🙂
Wozu willst Du ein Blutbild machen? Hast Du die Vermutung, das sie eine Vorerkrankung hat?
 
nee eigtl nicht, dachte nur wenn ich eh da bin. Wusste nicht ob es sinnvoll ist, vllt. einmal im Jahr ein BB machen zu lassen
 
Eine Blutuntersuchung ist immer eine Momentaufnahme, wenn es keine Symptome oder Hinweise auf eine Krankheit gibt, ist das nicht wirklich sinnvoll. Was anderes ist es, wenn du irgendeinen Krankheitsverlauf kontrollieren lassen möchtest.
 
ok, dann hat sie ja nochmal Glück gehabt:aetschbaetsch2:
 
Wenn die Katze augenscheinlich gesund ist würde ich nicht zum Ta gehen.
TA bedeutet für die meisten Katzen Streß und warum dann noch ein BB.
Ein großes kostet bei uns so um die 95.- €
Aber ich habe eh eine Aversion gegen den TA😎 , war schon zu oft dort.
 
Werbung:
Ist Deine Katze ein Freigänger? Du könntest die Blutentnahme machen lassen um gewissen Krankheiten zu erkennen. Leukose / FIV und sonstiges, aber das ist glaub ich nicht im großen Blutbild enthalten und kostest extra, wenn ich richtig informiert bin. Aber sie wird ja geimpft sein, oder?

Und wenn sie wirklich nichts hat und Du keine zweite Katze hinzu holen möchtest, dann kannst du Dir das Geld meiner Meinung nach sparen. Und der Katze eine Menge Stress.
 
Nee Freigänger ist sie nicht, 2.Katze haben wir ja, geimpft sind die beiden gegen KAtzenschnupfen und Seuche, nur weil ich wie gesagt mit Nala morgen sowieso beim TA bin, dachte frage ich mal.
 
Das Geld kannst Du Dir wirklich sparen. :zufrieden:
Liebe Grüße
 
ok super danke, jetzt fällt mir aber gerade was ein, wir sind dabei ein außengehege zu bauen, müssen sie dann gegen irgendetwas noch geimpft werden?
 
Das kommt darauf an, gegen was sie jetzt schon alles geimpft ist. Nimm doch morgen Dein Impfbuch mit und zeige es dem Tierarzt, wenn Du eh wegen den Ohren hin gehst. Der wird Dir sagen können, welcher Schutz sinnvoll ist. Liebe Grüße
 
Werbung:
mit meinen Katzen war ich als sie klein waren zum kastrieren beim Tierarzt und zum impfen.
Danach gehe ich nur noch alle zwei Jahre zum impfen dort hin, wenn die Katzen gesund sind.
Meine sind alle 4 Freigänger, evtl muss ich da in der zwischenzeit noch mal wegen einer Verletzung hin. Aber auch das kommt nicht oft vor.
Mein Kater ist jetzt 4 und war bisher nie ausser der Reihe beim TA, mit der 4 jährigen Katze war ich letztes Jahr einmal ausser der Reihe nachdem sie 3 Monate weg war.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
K
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
giovanna_sr
giovanna_sr
C
Antworten
0
Aufrufe
320
Christina2109
C
kittyking
Antworten
0
Aufrufe
5K
kittyking
kittyking
Capella
Antworten
11
Aufrufe
693
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben