WIe Pepper mein Herz erobert

  • Themenstarter Themenstarter Knallbonbon
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knallbonbon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2010
Beiträge
2
Hallöchen,

seit 2 Wochen habe ich nun mein Babykätzchen "Pepper". Er ist ein echter Quirl und ich bin so froh, dass ich wieder eine Katze habe.

Eigentlich war das alles aber ganz anders gedacht.

Meine Eltern haben ein riesengroßes Haus auf dem Land, mit Pferden, Hunden und auch Katzen. Beides Freigänger. Der eine kommt sogar nie ins Haus, aber in die Sattelkammer^^

Jedenfalls hat ein Hof in der Nachbarschaft Katzennachwuchs bekommen und meine Eltern meinten, dass sie ruhig eine von en Katzen nehmen würden, da sie ja eh schon zwei hatten. Alle anderen babykatzen waren auch schon "vermittelt".
Mit 11 Wochen ist "Pepper" dann zu meinen Eltern gekommen. Ziemlich schnell stand aber fest, dass er sich mit den anderen Tieren nicht versteht. Weder mit den Hunden und erst recht nicht mit den Katzen. Nach zwei Wochen wussten meine Eltern nicht mehr weiter, denn das Kitten tat ihnen so leid.
Jetzt ist Pepper seit zwei Wochen bei mir und er ist super happy.

Ich weiß, dass es hier nicht wirklich akzeptiert wird, wenn man eine Katze alleine hält, vor allem wenn sie nicht raus darf. Aber ich denke, dass Pepper es bei mir sehr gut hat. Er weint nicht wenn ich oder mein Freund bei der Arbeit sind, zumindest nicht wenn wir gehen und auch nicht wenn wir wieder kommen.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist Klopapierrollen zu zerpflücken und meine Bücher anzukauen^^

Ich wollte von euch gerne mal wissen, ob ihr es schonmal erlebt habt, dass kleine Katzen sich so früh von anderen Tieren abnabeln.
 
A

Werbung

Hallo
da Du ja selbst geschrieben hast, dass hier kaum jemand ist, der die Einzelhaltung von Kitten befürwortet, wirst Du wohl kaum Unterstützung erhalten.

Ich hoffe, Deine Anfrage soll nicht nur für Ärger sorgen, denn schon Deine Behauptung, Deine Katze würde andere Tiere ablehnen, beruht ja lediglich auf der Beobachtung Deines Tieres im Umgang mit zwei älteren Katzen und Hunden und kann daher keinesfalls verallgemeinert werden.
 
Ich wollte von euch gerne mal wissen, ob ihr es schonmal erlebt habt, dass kleine Katzen sich so früh von anderen Tieren abnabeln.

Woran erkennst du, dass er das macht?
Nein, ich will dich nicht angreifen, ich denke nur, dass du dich irren könntest. 🙂
 
Ziemlich schnell stand aber fest, dass er sich mit den anderen Tieren nicht versteht

Woran habt ihr das bemerkt?

Ich denke nicht, daß man nach so kurzer Zeit schon solch eine Aussage treffen kann.
Es ist immer Zeit und viel Geduld nötig um Tiere, vor allem Katzen und Hunde, aneinander zu gewöhnen.

Und Einzelhaltung einer Hauskatze? Schade für Pepper.....


LG
 
Ich wollte von euch gerne mal wissen, ob ihr es schonmal erlebt habt, dass kleine Katzen sich so früh von anderen Tieren abnabeln.
hey, ich hab meine große mit 10 wochen bekommen - sie war super verschmust und hat gut mit mir harmoniert. 2 jahre war sie allein und auch wenn es jetzt gleich prügel gibt, ich hatte nicht den eindruck, dass sie unglücklich war.
jedoch bin ich im schichtdienst und nicht kalkulierbar da. also, meine freundin hatte wiedermal nachwuchs aus dem wald einfach vor der tür, hab ich lange überlegt und ne zweite dazu genommen ... nach tagelangen ängsten, wie das denn wird ... die haben sich gesehen und waren ein herz und eine seele.
ich denke, die zwei sind glücklich, dass sie sich haben und ich spiel halt "das fußvolk" - das aber gern!
 
Also, dass pepper sich mit anderen Tieren nicht verstanden hat habe ich an folgendem beobachtet:
Pepper ist den anderen Tieren aus dem Weg gegangen, den Katzen und den Hunden. Wenn sie sich mal über den Weg gelaufen sind, dann hat Pepper gefaucht und gebissen.
Er wollte nichtmal in einen Raum gehen in der die andere Katze war. Das ganze ging über zwei Wochen so.
Und glaubt mir, meine Mutter ist Hundetrainerin, die weiß eigentlich wie man Hund und Katze aneinander gewöhnt.
Und gerade Merlin (eine der Katze meiner Eltern) ist eine der sozialsten Katzen die ich kenne. Man hat gemerkt, dass er sich um Pepper kümmern wollte, aber das wollte Pepper nicht.

Ich möchte hier niemanden angreifen und ich fühle mich auch von euch nicht angegriffen. Ich bin nur der Meinung, dass ich meinem kleinen Liebling nichts aufhalsen will was offensichtlich nicht sehr gut für ihn ist.

Ich ahbe ja auhc nie gesagt, dass es für immer so bleiben wird. Vielleicht wird er sich ja irgendwann langweilen, dann kann ich mir immernoch gedanken darüber machen.
 
Werbung:
Ich ahbe ja auhc nie gesagt, dass es für immer so bleiben wird. Vielleicht wird er sich ja irgendwann langweilen, dann kann ich mir immernoch gedanken darüber machen.
😉 FEIN!

So ein (Arbeits) Tag des Dosenöffners kann schon sehr lang werden....


LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
29
Aufrufe
6K
Andrea Julie
A
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sinarie
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben