Das kann ich nur aufgreifen. Sie bestimmt wann es Leckerli gibt, nicht ich. Dann mauzt sie mich eben so lange an, bis ich endlich begriffen habe worum es ihr geht. Alles im Rahmen und nicht übertrieben, denn sie will ihr Personal auch nicht verärgern. Nach dem Aufstehen ist erst mal "extremkatzedauerknuddeln" angesagt. Egal was ich vorhabe - das fordert sie einfach ein. Ansonsten ist sie ein äußerst liebenswürdiges Tier.
Anfangs fing sie auch Nachts an Wünsche einzufordern, auf die ich einfach nicht reagiert habe. Ich bin nun mal von Montags 0.00 Uhr bis Sonntags 24.00 Uhr mit ihr zusammen, da rauft man sich über die Zeit automatisch zusammen.
Ich habe auch den Eindruck, das Katzen sich auch auf unsere Eigenarten einstellen. Irgendwie sind wir letztendlich doch aufeinander angewiesen.
😀😉 Schön geschrieben! Typisch Katze und Besitzer, wer wen erzieht ist egal, Hauptsache beide achten und respektieren sich und leben glücklich zusammen!
Ich habe hier auch so einen der nervtötend quengeln kann bis er wenigstens für 5 Minuten auf den Arm durfte
😀
Irgendwo habe ich gelesen, dass sie am liebsten Futter mit Gelee frisst und Rossmann und Edeka. Futter mit Gelee, sind das die Bröckchen? Das ist leider oft recht minderwertiges Futter.
Du könntest Dich mal hier im Futterbereich schlau machen und darauf achten, dass das Futter zumindest kein Getreide enthält und auch keinen Zucker (Inulin, pflanzliche Nebenprodukte die zB Zuckerrübenschnitzel sein können, Karamell, ...).
Das sind Dinge mit denen der Katzenkörper nichts anfangen kann, die ihn aber auch belasten können. Häufig zeigt sich das auch über Haut und Fell.
Sonntags gibt es bei uns immer ein Eigelb für die Katzen, wir haben dann ein sehr weißes Rührei auf dem Teller
🙄 aber was tut man nicht alles für die Fellflusen. Ist auch gut für die Haut.
Etwas Bierhefeflocken (Drogeriemarkt, Reformhaus) kannst Du auch über das Futter streuen.
Natürlich alles in Maßen und nicht alles gleichzeitig
😉