Wie schaffe ich es zwei Katzen zu sozialisieren

• Themenstarter Themenstarter cashana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze zusammenleben zufriedenheit zusammenführung
A

Werbung

Soweit ich weiß wohnen dort drei Mädels und zwei davon waren schon kastriert und die eine sollte kastriert werden und war dann plötzlich schwanger. Es ist nicht so dass der ganze Bauernhof voller Katzen ist. Was in der weiteren Nachbarschaft los ist weiß ich natürlich nicht

Ich möchte eine normale EKH oder evtl ein BKH Mix. ( Gustaf ist einer ) .. der Grund, warum ich zu einem Kitten tendiere ist, weil ich Angst habe, dass Olga dann die neue Katze direkt angreift Kitten haben. Ja sowas wie welpenschutz? Könnt ihr mir zufällig sagen, wie lange dieser welpenschutz gilt? Gustav ist sehr sozial sehr liebevoll, sehr vorsichtig. Sehr besonders, also ich könnte mir vorstellen, dass er durchaus mit einem sag mir mal 4 Monate altem Kitten was anfangen könnte
EKH sind Rassekatzen, kurz zur Info. Europäische Kurzhaar - ich glaube du meinst den Standard "EHK" = Europäische Hauskatze.
Es gibt für Kitten soweit mir bekannt keinen Welpen- bzw. Kittenschutz bei fremden Katzen. Ein fremdes Kitten ist trotz seines Alters ein Fremder im Revier für die Bestandskatze.

Unsere Minze z.B war "dank" ihrer Vorbesitzer mehrfach Mutter, aber sie kann keine fremden Kitten leiden. Wenn sie auch nur Geräusche hört, knurrt sie und sträubt das Fell. Da will ich eigentlich nicht testen, wie sie auf ein richtiges Kitten reagieren würde.
Zudem soll man Kitten nicht alleine halten, sondern mindestens zu Zwei. Für deinen Kater wäre ein ungefährlich gleichaltriger Kandidat die bessere Wahl, als zwei Kitten zu holen.

Soweit ich weiß wohnen dort drei Mädels und zwei davon waren schon kastriert und die eine sollte kastriert werden und war dann plötzlich schwanger. Es ist nicht so dass der ganze Bauernhof voller Katzen ist. Was in der weiteren Nachbarschaft los ist weiß ich natürlich nicht

Eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen und sich dann zu wundern das sie trächtig wird....
Das ist so ziemlich das Gegenteil von schlau sein....

Aber ich hoffe das Thema Kitten hat sich für dich jetzt eh erledigt.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich hoffe ich finde jemanden in seinem Alter. Er ist exakt 12 Monate alt.. und ich muss sagen er war auch ein Baby, als er zu uns kam und mein grosser Diesel hat sich sehr sehr süss um ihn gekümmert. Deshalb habe ich mir erstmal nicht so die Gedanken gemacht, dass ein Kitten vielleicht die falsche Idee wäre. Es tut mir sehr leid.. 😞

Mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Katers!
Wenn Du einen ca einjährigen Kater suchst, dann wirst Du bei Pflegestellen garantiert fündig. Wie gesagt, schau hier im Forum oder gebe ein Gesuch auf oder google nach Tierschutzvereinen in Deiner Nähe.

Werbung:
Vielen Dank für eure schnelle und ausführliche Hilfe 💓

Ich hoffe ich finde jemanden in seinem Alter. Er ist exakt 12 Monate alt..
Dann würde ich sagen, 10 Monate bis 1,5 Jahre ist absolut in Ordnung. In der Altersspanne wirst Du auch einiges finden.

• Like
Reaktionen: Mocmari, Zeichentrickhase, cashana und eine weitere Person