wie schlau ;)

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
wollt nur kurz von einem vorkommnis berichten:

letzte woche hatte ich das katzenklo noch nicht gereinigt, weil sich eine prüfung so nach hinten verschob, dass ich anstatt um 12 erst um 19 uhr wieder zuhause war. normalerweise mach ich das klöchen 1-2 täglich sauber und meine beiden 5 monate alten katerchen sind von anfang an sauber gewesen, es ist nie was passiert. als ich dann abends zurück kam machte ich direkt das klo sauber, was wirklich total zu ge.... war. später stellte ich dann einen dicken haufen direkt neben meiner toilette fest 😀 erst war ich sauer, konnte es aber schnell verstehen, da das katzenklo inzwischen wirklich nicht mehr benutzbar war. wie schlau sind die tierchen bloß, dass sie genau dahin machen, wo ich sonst auch hin mache? also zufall war das bestimmt nicht 🙄

A

Werbung

Deine Fellis hätten sich wirklich ungünstigere Plätze fürs Geschäft aussuchen können. 😀

Dein Bad hat hoffentlich Fußbodenfliesen und somit war das Saubermachen sicher kein Problem.

LG
Antje!

*lach*

Wie putzig 🙂)

Guten Morgen! 🙂

Anton geht auch am liebsten gemeinsam mit uns aufs Klo. Entweder setzt er sich dann zwischen die Füße desjenigen, der gerade mal muss oder er geht gleich "solidarisch" mit auf sein Klöchen, das in Blickrichtung gegenüber steht und schaut einen dann ganz konzentriert an *lach*

Katzen halt ... 👽

Hihi,
wie niedlich!

Aber mal so als Anregung:
Wie wärs, wenn du ein zweites Katzenklo aufstellst?
Katzen haben das natürliche Bedürfnis zu scharren, sich zu drehen, ein bischen zu gehen, nochmal zu buddeln uswusw.
Meine Fellies gehen manchmal bis zu 10x von einem Klo zum nächsten, bis es ihnen "genehm" ist und sie sich (ENDLICH!!!) hinsetzen.

Wenn dein Klo nach einem Tag schon "unbenutzbar verdreckt" ist, dann würd ich dir wirklich dringend dazu raten.

Die Klos können auch direkt nebeneinander stehen

Wie wärs, wenn du ein zweites Katzenklo aufstellst?

War auch mein erster Gedanke... oder ein größeres. Ich habe zwei Klos und mache die 3x täglich sauber.
19 Uhr ist ja nicht sooo spät und wenn das Klo dann schon unbenutzbar ist?

Aber immerhin, sie meinten es gut mit dir 😀

oder ein größeres

Wobei wir wieder beim Thema Ikea-Kisten wären, die eine preisgünstige und grosse Alternative sind. Würde ich mir auch kaufen.

Werbung:
Auf den Fliesen gings natürlich gut weg 😉

Diese Ikeakisten haben doch keinen Deckel und ich finde, ne Haubentoilette muss schon sein, ist für Mensch und Tier angenehmer. Die Schwingtür hab ich aber raus genommen. Das Klo ist recht groß und tief. Da die beiden häufig pinkeln, wars halt so voll. Wenn ichs 1-2 Mal täglich sauber mache ist das kein Problem. An ein zweites Klo hatte ich auch gedacht, hab aber nicht so richtig Platz dafür. Die 2 Brüder sind von Anfang an an ein Klo gewöhnt, hatten bei der Vorbesitzerin sogar nur eine Kiste für alle Jungen. Mal gucken...

Ich frage mich, wie jemand es schafft, das Klo 3 Mal täglich zu säubern. Hast du keinen Job?? 😕

Ich frage mich, wie jemand es schafft, das Klo 3 Mal täglich zu säubern.

Och, das ist ganz leicht... kann ich auch ganz hervorragend mit meinem momentanen 10-Stunden-Tag vereinbaren 🙄

1x morgens nach dem aufstehen, 1x nachmittags/abends wenn ich wieder da bin und 1x spätabends vor dem in's Bett gehen. Das dauert doch grade mal eine Minute, oder wie machst du dein KaKlo sauber? 😕

Naja, eine Minute nenn ich mal stark untertrieben 😉 Machs morgens vor der Schule sauber und dann abends oder spätnachmittags. Meistens sind die Kater dabei und wollen helfen... naja, dann dauerts halt, wenn man immer einen von beiden rausheben muss. Die ganze Sieberei dauert schon n bisken, dann muss meistens noch ums Klo rum gefegt oder gesaugt werden und die Häufchen müssen ja auch entsorgt werden. Brings meistens direkt runter - wohne in der vierten Etage ohne Aufzug 😱

Naja, eine Minute nenn ich mal stark untertrieben 😉

Nö - Wenn man 3x täglich sauber macht, hat man ja nicht so viel rauszuholen, dann geht das natürlich schneller 😀
Mein Streu klumpt hervorragend, da muss ich auch nicht ewig rumsieben. Das Zeugs kommt in eine Tüte, die in einen geruchsdichten Mülleimer und der wird 1x täglich geleert - morgens, wenn ich eh aus dem Haus gehe.
Also, sehr wenig Aufwand und trotzdem haben meine Katzen fast immer zwei ganz saubere Klos und ich eine geruchsfreie Wohnung. 🙂

Hmm ... Klo saubermachen ist bei mir auch ne Sache von 2 Minuten morgens und abends.

Ich mach die Haube runter, LitterLocker daneben, einmal alles nach hinten und dann einfach quer von rechts nach links durchgehen, was sauber ist nach vorn, Knubbel in den Eimer - einmal wieder gerade "bürsten" mit der Gitterschaufel und Deckel wieder drauf.

Zum ganz Wechseln hat der Inhalt untendrunter nen Polybeutel, dann pack ich mir das Ding einfach, raus an die Tonne, Sack bündeln, ab, weg, drinnen neuer Beutel übers Klo, Streu rein, glattstreichen, Deckel drauf, fertig.

Ich mach ziemlich viel Streu rein und das Klo ist auch groß, weil Anton ein schlimmer Tunnelgräber ist. Aber so hab ich die wenigste Arbeit damit, keinen Gestank in der Wohnung und der Kater ist vollauf zufrieden mit meiner Dienstleistung als "Klofrau" 😛
(Er hat leider keine Hosentaschen für Kleingeld 😀)

Werbung:
Ich frage mich, wie jemand es schafft, das Klo 3 Mal täglich zu säubern. Hast du keinen Job?? 😕

Also die Frage ist schon seltsam.

Hier werden die 2 Klos auch 3x pro Tag (trotz Job) gereinigt 😕

Das dauert doch nur ne Minute im Höchstfall....

1x nach dem Aufstehen morgens, dann wenn man vom Job nach Hause kommt, und dann nochmal vor dem Schlafen gehen. Ein Aufwand von 3-5 Minuten am Tag, ich denke nicht das das zu viel verlangt ist 😉

So, ungeachtet der Klosäuberungsdauerthematik folgende Ergänzung zum Thema:

Heute ist das gleiche nochmals passiert und das, obwohl das Katzenklo frisch gereinigt war (also wie immer 2 Mal pro Tag). Ein Katerchen hat wieder hinter das Menschenklo gekackt - n dicken fetten Haufen 😱

Hab dann ein zweites offenes Katzenklo direkt daneben gestellt und es mit Naturkatzenstreu (über die Toilette entsorgbar) befüllt. Sofort gingen beide zusammen rein und buddelten wie die Bekloppten, so dass das ganze Streu durch Bad geflogen ist. Nun weiß ich nicht weiter 🙁

Wer weiß Rat?

Hast du die Stelle nach dem ersten Mal entduftet? Mit Myrtenöl z.B... normales Putzmittel reicht für Katzennasen meistens nicht aus.

Hab sie gründlich gereinigt und es ist ja auch schon einige tage her. was ist das für ein öl von dem du schreibst?

hm... vielleicht hat sich jamie so erschreckt, als er grad aufm klo war und mein freund mit dem staubsauger los legte und hat es deshalb im ruhigen bad fertig gemacht? hm

man hört ja auch viel von dominanz verhalten... komisch finde ich es, dass es direkt hinter dem menschenklo gemacht wird. will da jemand mit dem mensch konkurrieren??

Myrtenöl neutralisiert so ziemlich jeden Geruch... kann man z.B. in der Apotheke kaufen (kostet nur ein paar Euro). ...vlt. riecht er es noch und hält die Stelle jetzt für sein Klo 😉
Da es ja beide Male die gleiche Stelle gewesen zu sein scheint, würde ich es auf jeden Fall mal mit Myrte probieren.

Aber gepieselt wird ganz normal in's Klo?

Werbung:
Ja, die pieseln beide wie die Weltmeister ins Klo und auch Kacka findet sich dort. Nur dieser eine Haufen heute und vor ein paar Tagen (wo ich dachte, es lag an dem zu schmutzigen Klo) hinter meinem Klo.

Von Anfang an waren die beiden sauber, es ist nie was passiert, auch nicht, als sie noch richtig klein waren.

Hab jetzt das zweite Klo im Bad stehen lassen und warte ab, was passiert. Mach mir schon Sorgen 🙁

(Sorry, solte beim letzten mal nicht so vorwurfsvoll rüberkommen)

Benutzt du das Naturstreu immer, also auch vorher? Vielleicht dann doch mal das Streu wechseln, oder steht das ursprüngliche Klo vielleicht irgendwo, wo die Katzen sich richtig "entspannen" können? Also in der Nähe von Lärm, oder Durchgangsverkehr?

Das reicht bei manchen schon um das Klo zu verweigern.

Schwierig...

Vielleicht gab es ja auch eine andere Veränderung seit das passiert ist... Neue Möbel, neuer Besuch... irgendwas was den "Rythmus" und die Gewohnheiten der Fellis unterbrochen hat.

Hab ich auch schon überlegt. Aber es hat sich nix geändert und sie sind jetzt seit November bei mir.

Sie machen sogar Kacka vor mir, wenn ich grad das Klo gesäubert hab und es ohne Deckel noch auf der Box - also erhöht - steht. Heute höchstens die Sache mit dem Staubsauger... aber ich weiß ja auch nicht, wer von beiden es war. In der normalen Toilette ist normales Klumsptreu drin, es steht im Nebenflur eigentlich recht ruhig. In der eben neu aufgestellten Toilette im Bad ist jetzt nur das Naturstreu drin, aber das hab ich ja NACH dem Vorkommnis aufgestellt.

Ob die beiden Machtkämpfe haben? Wirkt eigentlich nicht so, hab sie danach zusammen in einem mini Körbchen kuscheln gesehen...