wie schlau ;)

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

an Machtkämpfen wird das eher nicht liegen...

Am wahrscheinlichsten ist wirklich eine Störung vom normalen Ablauf. Vielleicht war ja durch Zufall war der Zugang zum Klo versperrt. Muss noch nicht mal eine verschlossene Türe gewesen sein, vielleicht war dort was abgestellt wovor sie Angst hatten

Also das ursprüngliche Klo ist mit Haube, aber ohne Tür. Da gucken sie ohne Probleme während des Geschäftemachens raus. Das heute neu aufgestellte ist ohne Haube und da wurde bis jetzt auch noch nicht rein gemacht. Nur ganz zu Anfang haben sie wie blöd drin rumgebuddelt (als obs n Spielplatz, kein Klo wäre) und das ganze Streu im Bad verteilt.

Veränderungen in kleiner Form gibts natürlich täglich. Bis jetzt hatte ich allerdings den Eindruck, dass sich die Kleinen sehr für Neues interessieren. Alles wird sofort inspiziert und auf Spieltauglichkeit überprüft. Auch im Laufe der Zeit für sie angeschafften Möbel (Kratzbaum, Körbchen, Schlafplätze etc.) sind sofort angenommen worden, hatte mich oft schon gewundert, woher sie wissen, dass diese Sachen für sie bestimmt sind 😛

wie gruen schon sagt, würde ich abgesehen von dem neuen Klo auch von dem alten mal versuchsweise die Haube weglassen, vielleicht mögen sie das trotz der fehlenden Türe nicht wirklich. So viel Unterschied beim Geruch macht das auch nicht, wenn sonst eh die Pendeltüre fehlt.
Das, und die Bodenstelle wirklich gründlich reinigen - Und dann würde ich einfach mal abwarten.

Ja, danke für eure Tipps. Werds mal versuchen 🙂

Hm... falls andere auch diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um weitere Tipps! Wäre lieb 🙂

Werbung:
Schon wieder...

Inzwischen habe ich 2 Klos, dh ein zusätzlich noch im Bad. Anscheinend wird jetzt nur noch dieses benutzt, das Ursprüngliche bleibt leer. Wobei sie vor einigen Tagen eigentlich beide benutzt haben, das eine fürs große, das andere fürs kleine Geschäft

Grad liegen die beiden so süß und unschuldig auf dem Balkon, als ich im Badezimmer einen dicken Haufen in der Badewanne entdecke. Ahhhhhhhh 😡

Wieso, weshalb, warum?