Wie schnell taucht ein Sarkom auf?

• Themenstarter Themenstarter Broesel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Broesel

Benutzer
Hallo,

mein Balu hat ja 2 Wochen lang AB 2x täglich gespritzt bekommen.

Freitags war die letzte AB gabe.
Jetzt ist mir bei einer der vielen Stellen ein Knubbel aufgefallen (ca. 1 cm durchmesser aber recht flach).

Kann so ein Sarkom überhaupt so schnell auftauchen oder ist das nur eine Reaktion der Haut auf die Spritze/AB?

Danke

A

Werbung

Es könnte auch ein Abszess sein. Hattest du selbst gespritzt?
Lass den Knubbel beim Tierarzt untersuchen.

Wenn der Knubbel genau da ist, wo gespritzt wurde, kann es sich um einen Spritzabzess handeln oder das AB hat sich nicht gut verteilt und braucht etwas länger, um abgebaut zu werden.

Liebe Grüsse, Liz

ja habe selbst gespritzt.

wenns ein abzess ist, was kann man dagegen machen? nur beobachten bis es auf geht?

Der Tierarzt wird ihn eröffnen, wenn es einer ist, spülen und ggf. Ein AB-Stäbchen einsetzen, da er offen bleiben muss.

alles klar, danke.
hab morgen sowieso leider einen termin, wird vermutlich eine bronchoskopie bei tipsy gemacht. dann kann ich ihn gleich mitnehmen ... auch wenns mir anders lieber wär 🙁

Werbung: