Wie sehen eure "entbommelten" aus?

• Themenstarter Themenstarter bragic
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oskar ist kastriert und bei ihm sieht das so aus:

jb3ipc.jpg

Bei Simba ähnlich, nur ein bißchen kleiner - da ist aber auch der ganze Kater kleiner.

A

Werbung

Zum Thema TA: Ich kenne einen TA, von dem man weiß, dass er nicht gern kastriert, zumindest bei Hunden... 🙄

Bei unserem Katermann sieht man übrigens so gut wie gar nix. Da is nix mehr übrig außer halt die Haut.

Pepe wurde auf Teneriffa kastriert und schaut hinten nicht ganz so flach aus. Allerdings nicht solche Dinger wie bei deinem Kater.
stimmt,Pepes Kastrations-TA war ein Mann 😀

Aber mein Kyran wurde auch bei einem männlichen TA kastriert und bei ihm sieht alles flach aus.

Hmm,vielleicht liegt das auch einfach am Kater selber....manche behalten schlabbrige Haut und andere nicht.😕

Also ich habe mal gelesen, dass es häufig mittlerweile so gemacht wird das die Hoden zwar entfernt werden aber der Hodensack an sich bleibt.
Dann sieht es zwar noch nach "etwas" aus, aber wenn man anfasst fasst man ins Leere.😳😀

Dann sieht es zwar noch nach "etwas" aus, aber wenn man anfasst fasst man ins Leere.😳😀

Ja und so ist es auch bei uns 🙂

Vorher hab ich immer gedacht, schade die Schneebällchen sehen so putzig aus bei ihm und jetzt kommen sie ab, aber er hat ja noch die schneeballhülle..🙄

Vielleicht siehts bei ihm so extrem aus wegen der Fellstruktur die er hat. BKH-mässig kuschelig, flauschig aber nicht weich, eher rauh...keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.

Ja und so ist es auch bei uns 🙂

Vorher hab ich immer gedacht, schade die Schneebällchen sehen so putzig aus bei ihm und jetzt kommen sie ab, aber er hat ja noch die schneeballhülle..🙄

Vielleicht siehts bei ihm so extrem aus wegen der Fellstruktur die er hat. BKH-mässig kuschelig, flauschig aber nicht weich, eher rauh...keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.

Ob ich bei Oskar mal? 😳

Werbung:
Ob ich bei Oskar mal? 😳

hehe

Also meine Fellbeschreibung war für den ganze Kater...

Aber einmal reingefühlt hab ich doch, um mich zu vergewissern, dass er auch wirklich entbommelt ist.

Denn er würde glaub ich nicht mal markieren, weil er schon von sich aus so unterwürfig ist (kleines Pinschen..)

Also ich habe mal gelesen, dass es häufig mittlerweile so gemacht wird das die Hoden zwar entfernt werden aber der Hodensack an sich bleibt.

So ein Käse kam sicherlich von einem Mann... 🙄😎

dieser kleine schnitt (~1cm) musste ja nicht mal genäht werden. ist so zugewachsen. denke wenn der ganze hodensack entfernt wird, muss schon genäht werden oder?

@ sommersprosse*: Ah, ja, klar! Von der Seite hab ich es nicht betrachtet. Ich ging jetzt nur nach dem optischen Aspekt... Hm, mal abgesehen vom geringeren Infektionsrisiko: Für Tierschützer, die Katzenfangaktionen starten, um Streuner zu kastrieren, ist diese Regelung allerdings nicht vorteilhaft. Als (auch) optisch kastriert wurde, konnte man - auch als Laie - trotzdem auf den ersten Blick erkennen, dass die Bömmels ab sind und das Katerchen nicht eingefangen werden muss (sofern man so nah an den Katermann heran kam). So, und jetzt hat man einen Kater in der Falle mit so Riesenglocken und stellt dann erst bei der OP fest: "Hoppla, is ja schon entbömmelt." :stumm:

Werbung:
das wäre natürlich nicht so dolle, wenn er schon in narkose liegt...

Aber werden denn streuner eingefangen und narkotisiert, wenn sie gechippt sind?
Denn ich würde keine Katze rauslassen, die nicht gechippt ist....!!!

Aber unser optisch potenter streunt nur auf dem balkon😀

Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten der Entbömmelung. Hoden ab oder Hoden ausräumen. Hoden ab ist eigentlich überholt, heute gehen die meisten TÄ her und räumen sie nur aus, damit ein Kater auch wie ein Kater aussieht. So hat es uns unsere TÄ erklärt.

Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten der Entbömmelung. Hoden ab oder Hoden ausräumen. Hoden ab ist eigentlich überholt, heute gehen die meisten TÄ her und räumen sie nur aus, damit ein Kater auch wie ein Kater aussieht. So hat es uns unsere TÄ erklärt.

Das ist ja das, was ich so lächerlich finde... 🙄

Das ist ja das, was ich so lächerlich finde... 🙄

Ganz ehrlich, von Frau zu Frau ?

Implantate fände ich auch lächerlich, aber wenigstens das Fellchen so gut es geht zu erhalten, das ist man den armen Viechern - ( ja, ja, man beraubt sie nicht zum Spaß eines Teils ihrer Natur, aber dennoch, man tut es ) doch schuldig, zumal, wenn es auch noch risikoärmer ist als die Radikaloperation .

Egal welche Tierart, ich finde es immer seltsam, wenn sie " hintenrum" so ganz offensichtlich "neutral" aussehen. Kommt so - s.o. - in der Natur halt nicht vor, und bei weibl. Katzen sieht man zumindest nichts vom Eingriff.

Also in dem Fall bin ich auch für " mehr Schein als Sein ".

LG
Marion

Werbung:
Ich glaub,ich muss da heute abend bei Kyran auch mal genauer hinschauen.😳
Ihm wurden definitiv nicht die Hoden entfernt sondern ausgeräumt.Aber trotzdem sieht er nun von hinten aus wie ein Mädchen 😳

Hallo Ihr Bömmelsucher😀
meine beiden Kater wurden im vorigen Jahr Kastriert und sehen immer noch von hinten aus, wie Kater:zufrieden::zufrieden: Meine Katze sieht anders aus:hmm:
Die Hoden sind zwar nicht mehr so dick und fest, aber immerhin, die Kater sehen wie Kater aus, auch von hinten😀
Liebe Grüße
Louise

Wieviel sind denn die Kater nach der Kastra jeweils noch gewachsen?

Hook war winzig klein, als er kastriert wurde, und da wurde nur ausgeräumt, nicht abgeschnitten.
Und man sieht nix.

Er ist zwar kein monströs großer Kater, aber im Vergleich zur Größe zum Kastrazeitpunkt hat er sich verdreifacht.

Vll hängts auch damit zusammen?

Lg