Wie sehen Milben aus?

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade wurde wieder gekotzt 🙁

Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Heute hab ich mehr gegeben als gestern. Räuber hat schnell gefressen. Ich habe versucht, ihn zwischendurch abzulenken.
Kann es also am Schlingen liegen? Wenn ja, wie kann ich das unterbinden?

Es war außerdem eine andere Fleischsorte. Ich gebe morgen noch mal was mit der Sorte von gestern. Mal sehen.

Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen! =)

A

Werbung

Komme gerade von der Tierärztin. Als erstes Mal: sie machte einen wesentlich kompetenteren Eindruck und war auch netter.

Die Milben sind endlich weg *freu*
Dafür ist die ZFE schlimmer geworden. Räuber hat schon tiefe Zahnfleischtaschen und wahrscheinlich ein Loch im Zahn. Eventuell wird man da bald wohl schon ein oder mehr Zähne ziehen müssen 🙁 (wahrscheinlich FORL)
Bei Hexe ist es noch nicht so schlimm.

Für Räubers Augen habe ich eine Salbe bekommen, die sind immer noch entzündet.

Dann habe ich Blut abnehmen lassen für nen Test auf FIV und FeLV. Ich habe mich nun doch entschlossen, den ELISA machen zu lassen.
Erstens meinte die TÄ es gebe keinen konkreten Verdacht auf die Krankheiten und zweitens gäbe es beim Western Blot auch falsche Ergebnisse.
Und drittens hat sie mir mal vorgerechnet wie teuer die FIV und FeLV Tests wären mit Western Blot.
Da stand ich nur noch so da: 😱

Da kein konkreter Verdacht auf die Krankheiten besteht und wenn bei dem Test dann negativ rauskommt, reicht das für mich.
Wenn positiv rauskommt würde ich noch mal nachtesten lassen.
Aber wir wollen mal das Beste hoffen. Montag oder Dienstag krieg ich Bescheid.

Die armen waren ganz gestresst beim TA. Das Blut abnehmen war ein kleiner Kampf, vor allem Hexe hat sich am Anfang dolle gewehrt. Beim ersten Bein hat sie die Kanüle rausgeschüttelt, da mussten wir noch mal beim zweiten was abzapfen 🙁
Aber die Ärztin sowie die beiden Helferinnen waren total nett und ruhig, das hat sich dann auf die Katzen übertragen.

Echt aufregend immer...

und zweitens gäbe es beim Western Blot auch falsche Ergebnisse.

Das hör ich zum ersten Mal.
Inwiefern soll es da falsche Ergebnisse geben?
Ging's da um die zurück gezogene Leukose? Weil falsch positiv soll es mit dem Western Blot ja gerade eben nicht mehr geben, zumindest was FIV angeht?!

Darf ich mal fragen, wie teuer der für FIV und FelV gekommen wäre?

Aber das klingt ja sonst nicht so toll beim Räuber. 🙁
FORL ist da sicher naheliegender als FIV ... ach mensch, so oder so isses mist.

Herpes hast du nicht mit testen lassen?
Hmm ... hätte ich gerade im Hinblick auf's Auge vielleicht schon.

Lässt du wegen dem FORL röntgen?
Hier hieß es damals, dafür wären sie zu jung. 😱

Das weiß ich nicht, worauf sie sich bei den falschen Ergebnissen bezog, aber dabei seien wohl auch schon falsche Ergebnisse aufgetaucht.
Aber irgendwie kann das ja bei jedem Test vorkommen, ob Katze oder Mensch.

Also der Western Blot hätte nur für FIV und nur für 1 Katze ca. 64 Euro gekostet. Bei FeLV weiß ich den Preis nicht mehr (etwas weniger meine ich?), aber es war in derselben Kategorie.

Nee, hab jetzt Herpes nicht testen lassen, das hat sie auch nicht erwähnt.

Wegen den Zähnen werd ich noch mal zu ihr hin, in den nächsten Wochen, und dann mal schauen.

Ich komme ja mit sowas ganz gut zurecht, also ich mach mich nicht verrückt. Glaube zum Beispiel nicht, dass sie FIV oder FeLV haben. Und wenn die Zähne gezogen werden müssen, dann ist das eben so.
TÄ sagte, sie könnten trotzdem normal kauen und hätten auch keine Schmerzen dann.
Doof ist es natürlich...aber es gibt Schlimmeres 🙂

Jetzt zahle ich für beide Tests für 2 Katzen 60 Euro (Mehrwertsteuer noch oben drauf, meine ich).

Und die Untersuchung heute, mit Blutabnehmen und der Salbe und allem hat mich noch mal 90 Euro gekostet.
Also alles in allem ca. 150 Euro.

Ja, die TÄ ist echt besser. Und sie sagte, FORL haben ganz viele Katzen, das hab ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen.

Hurraaaa, FIV und FeLV negativ, alle beide!!! :grin:

Wurde mein Bauchgefühl also bestätigt. TÄ meinte, sie sieht auch keinen Anlass den Western Blot hinterher zu schieben.

Freu mich total! =)

Werbung: