Wie soll es weiter gehen???

• Themenstarter Themenstarter Lilli&Maggi
  • Beginndatum Beginndatum
Lilli&Maggi

Lilli&Maggi

Benutzer
Hallo Leute,
ich brauche ich mal euren Rat.
Leider mußten wir am Mittwoch unsere Lilli mit noch nicht ganz 4 Jahren gehen lassen. (Nierenschaden von dem wir bis dato noch nichts wussten & extreme Blutamut)
Nun haben wir nur noch unsere Maggie.
Aber ich weiß irgendwie nicht wie es weiter gehen soll.
Da Maggie schon ein paar Std. am Tag allein sein muß, war uns eigendlich sofort klar das wir ihr irgendwann eine neue Freundin zur Seite stellen wollen, doch das wirft viele Fragen für mich auf.

1. der Zeitpunkt ab wann eine neue Katze einziehen sollte, ich will Maggie nicht überfordern.

2. Katze oder Kater?

3. Sollte sie genauso alt sein wie Maggie (fast 4) oder darf sie auch etwas jünger sein? (Also ich wollte ihr jetzt kein Kitten vor die Nase setzen, aber bei uns im TH sitzen einige 1-1,5 Jahre alte Katzen)

4. Müßte ich der neuen Katze ein neues Klo, neuen Napf, Kuschelkissen ... besorgen weil es noch nach Lilli riecht oder reicht es wenn ich alles gut Reinige?

Das überfordert mich alles doch etwas, was auch bestimmt daran liegt das ich es noch nicht so recht glauben kann/will das Lilli nicht mehr da ist.

Aber jetzt ist Maggie erstmal wichtiger. Ich will nicht das sie einsam ist.
Denn auch wenn Lilli & Maggie nie richtig tief miteinander waren, d.h. sie haben nie miteinander gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt, habe ich doch das gefühl das Maggie Lilli schon vermisst.
Sie möchte am liebsten nur noch gekuschelt werden, maunzt viel viel mehr als vorher & geht immer wieder alle Ecken in der Wohnung ab.
Gestern abend lief sie mauntzen und gurrend durch die Wohnung als würde sie Lilli rufen.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun???

A

Werbung

Hi,

das mit Lilli tut mir sehr leid 🙁 4 ist einfach viel zu jung 🙁

Kurz zu deinen Fragen:

1. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, den Zeitpunkt legen du (und Maggie 🙂) fest. Und wenn du morgen hier rumsurfst und ein Notfellchen siehst oder dir eine Mietze anders "zuläuft" dann war es der richtige Zeitpunkt 😉

2. Ich würde ganz klar sagen eine Katze. Im großen und ganzen spielen Katzen und Kater anders, auch die etwas älteren... Sie kennt eine Katzenfreundin und ich denke eine Kätzin, vielleicht vom Charakter etwas ähnlich wie Lilli, könnte euch beide am glücklichsten machen.

3. Ungefähr in diesem Alter wäre schon gut. Also ich denke alles zwischen 3-5 Jahren ist sehr gut vertretbar 😀 Ich würde nur nicht unter 1 Jahr gehen, und vielleicht auch nicht so unbedingt über 8. Wobei es ja auch "andere" 8jährige gibt...

4. Also zwei Klos sind bei 2 Katzen schon Pflicht, besser noch eins mehr. Alles was du an Näpfen und so hast wäschst/spülst du doch bestimmt eh regelmäßig ab - das sollte reichen.

Es kann schon durchaus ein, dass sie sie ruft und vermisst. Nehmt euch wie schon geschrieben die Zeit, verwöhn deine Prinzessin grade jetzt noch etwas mehr, und schaut mal ganz unverbindlich nach passenden Katzendamen :aetschbaetsch1: In diesem Alter kann man ja den Charakter der Katze sehr gut benennen :omg:

Alles Gute für euch :zufrieden:

Hi,
vielen Dank für dein Mitgefühl.
Ok, dann kann ich uns noch etwas Zeit lassen und mich in aller ruhe nach einer neuen Katzendame für Maggie umschauen, die ungefähr das selbe Alter hat.
Und dann einfach auf meinen Bauch hören ob es passt.
Ich dachte nur das ich alleine nicht genüge um ihr/uns über den schrecklichen verlust hinweg zu helfen, da Maggie noch nie in ihrem Leben ohne eine andere Katze war.
Danke für deinen Rat

JA auf Dauer sicher nicht - aber ich denke vielleicht braucht auch Maggie ein paar Tage, bis sie bereit ist jemand neues kennenzulernen. Könnte ein bisschen viel vermenschlicht sein, aber ich würde auf keinen Fall sofort heute auf biegen und brechen irgendeine neue Katze anschaffen 🙂