Wie soll ich das Verhalten meines Katers deuten ?

• Themenstarter Themenstarter VABW
  • Beginndatum Beginndatum
V

VABW

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen einen Kater.
Er ist 3 Jahre alt und treibt sich nur in der Wohnung rum.
Lt. seiner Vorbesitzerin war er immer Wohnungskater, in einem anderen Bereich habe ich schon ein Thema eröffnet um nach einem Spielgefährten zu suchen (Er ist 3 Jahre alt)

Da ich aber ziemlicher Katzenneuling bin und manche Verhaltensweisen noch nicht so ganz einschätzen kann will ich einfach mal hier im Forum nachfragen.

Was will mir mein Kater sagen wenn er vor mir her läuft und beim Laufen die Ohren nach hinten richtet. Ist das normal ? Oder mache ich iwas falsch bzw hat mein Kater Angst oder ähnliches ?

Desweiteren möchte ich folgende Situation beschreiben:
Als ich in die Küche gegangen bin, kam Kater natürlich hinterher weil er denkt es gibt was zu fressen.
Als ich angefangen habe Ihn zu kraulen fing er an zu schnurren (sagt mir das es Ihm gefällt)
Anschließend hat er sich auf die Seite gelegt und ich habe Ihm den Bauch und Köpfchen gekrault.
Mein Kater hat weiterhin geschnurrt allerdings hat er die Ohren etwas angelegt, allerdings in der Form als würde er mir sagen wollen das es Ihm nicht gefällt. Außerdem hat er dabei mit dem Schwanz gewedelt (sagt mir das er "angefressen" ist)

Wie soll ich das Verhalten meines Katers deuten ?
Mag er das nun oder ist er sauer ? :yeah:

MfG
und vielen Dank im Voraus

A

Werbung

Was will mir mein Kater sagen wenn er vor mir her läuft und beim Laufen die Ohren nach hinten richtet. Ist das normal ? Oder mache ich iwas falsch bzw hat mein Kater Angst oder ähnliches ?

so lotst mich mein Kater immer zum Fressnapf oder an die Tür... 😀
Dann gefällt ihm sein Futter nicht, oder er möchte das ich ihm die Tür aufmache... 😀

Er läuft vor mir her, die Ohren nach hinten, mauzend, und immer guckend ob ich noch hinter ihm bin... 😉😀

Hallo ,

also zum grössten Teil hast du es schon richtig gedeutet,
wenn du ihn streichelst und kraulst und er schnurrt dann hat
er das Gerne.

Und wenn er dann anfängt die Ohren anzulegen und mit
dem Schwanz zu schlagen, ist es erst mal besser du hörst
damit auf, dann hat er wahrscheinlich genug.

Das ist hier bei meinen Katern auch so, wenn ich dann weitermache
bekomme ich meist eine getachtelt, aber ohne Krallen.

Da er noch nicht so lange bei dir ist, kann es sein das er auch
die Krallen ausfährt oder zubeisst, das wird sich aber mit der
Zeit bei euch einspielen, er ist ja noch ganz neu bei dir.
Dann kannst du das besser einschätzen.

Schön, das du ihm einen Spielgefährten holst . 🙂