mara13
Benutzer
Wir haben hier ein kleines Problem und so richtig kann ich es nicht deuten. Also wir haben 3 Katzen (einen 5 jährigen Kater, eine 4 jährige Katze und eine 7 Monate alte Katze). Unser Kater ist sehr Menschenbezogen und hat nie mit der Mittleren gespielt, sie allerdings mag Menschen nicht so besonders, also haben wir eine Dritte für die Mittlere geholt. Als die Kleine ankam mit 3 Monaten, ist der Große auf die Mittlere los gegangen, ich dazwischen und habe sie getrennt. Danach lief eigentlich alles sehr gut bis sich rausgestellt hat, das der Große und die Kleine verschiedene Futtermittelallergien haben, auf Getreide und Huhn. Also Futtermittelumstellung und das Ende vom Lied, die Mittlere frisst es nicht, also getrennt füttern (sie hatte fast 3 Tage nichts gefressen). Da sie sowieso sehr scheu ist und von Anfang an sehr verstört und auch sehr dünn, wollte ich es einfach nicht übertreiben. Jetzt ist es allerdings so, dass unser Großer die Mittlere immer wieder angreift und sie schon richtig Angst hat, obwohl sie wirklich die viel bessere Kämpferin wäre, wehrt sie sich nicht gegen ihn.
Die Kleine bekommt von der Mittleren oft mal eine Watsche, wenn es ihr zu bunt wird und die Kleine kann mit dem Großen machen was sie will. Für mich ist das einfach unverständlich und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn wir dabei sind, traut sich der Große nicht sie anzugreifen, doch ich habe schon eine Verletzung bei der Mittleren bemerkt.
Liegt das jetzt an der getrennten Fütterung? Ich hoffe, Ihr kommt mit meiner etwas verworrenen Schilderung klar und könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank
Sabine
Die Kleine bekommt von der Mittleren oft mal eine Watsche, wenn es ihr zu bunt wird und die Kleine kann mit dem Großen machen was sie will. Für mich ist das einfach unverständlich und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn wir dabei sind, traut sich der Große nicht sie anzugreifen, doch ich habe schon eine Verletzung bei der Mittleren bemerkt.
Liegt das jetzt an der getrennten Fütterung? Ich hoffe, Ihr kommt mit meiner etwas verworrenen Schilderung klar und könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank
Sabine